Vorstellung der Fa. Magicpaint

Moderator: Mr.Magicpaint

Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.07.13, 06:03

Die Fa. Magicpaint stellt sich vor
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Andreas, komme aus dem Oberbergischen Kreis, bin 48 Jahre und konnte nach einem schweren Motorradunfall im Jahr 2007 meinen erlernten Beruf als CNC Fräser nicht mehr ausüben.

Da es im Leben nun mal weiter gehen musste gründete ich die Firma MAGICPAINT und beschäftige mich jetzt gut 5 Jahre mit der Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck, vertreibe Edelstahlauspuffanlagen der Fa. Friedrich Motorsport und das komplette EBC Programm.

Eine kleine Erklärung zum eigentlichen Verfahren:

Veredeln lassen sich alle zu lackierenden Oberflächen wobei das Grundmaterial keine Rolle spielt, ob Metalle, Chromoberflächen, Kunststoffe, Hölzer, Keramik, usw. wir haben für jedes Material den passenden Haftgrund.

Die zu bearbeitende Teile werden vor der Bearbeitung gründlich gereinigt und entfettet, teil weise geschliffen oder gefüllert, nach dem Aufbringen eines Haftgrunds dann mit einem speziellen Basiston lackiert, anschließend mit der entsprechenden Folie beschichtet.
Hierzu wird die Folie, die über eine vorgeprägte Struktur verfügt, auf eine warme Wasseroberfläche gelegt und fixiert, nach einer gewissen Einweichzeit wird die Folie dann aktiviert, durch diesen Vorgang löst sich die Trägerschicht auf, auf der Wasseroberfläche bleibt ein Farbfilm zurück, jetzt wird das zu bearbeitende Teile ins Wasser gedrückt, das Wasser läuft überall hin und nimmt den Farbfilm der mit der frisch lackierten Oberfläche ein feste Verbindung eingeht.

Zum Schutz der nun sehr empfindlichen Oberfläche folgt nach der Reinigung eine vierschichtige Klarlack Versiegelung.
Durch den Mehrschichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige Oberfläche die eine enorme Tiefenwirkung aufweist und extrem kratzfest ist, kleinere Unebenheiten wie z.B. in einigen Kunststoffoberflächen, werden nahezu ausgeglichen.
Die Teile lassen sich anschließend wie alle herkömmlichen Lackoberflächen reinigen und pflegen.

Felgen, Motorabdeckungen, Kühlergrill, Frontspoiler, Heckdiffusor, sämtliche Teile vom Interieur usw. alles ist möglich.

Und egal für welches Design man sich entscheidet, ob eine der vielen Carbon Strukturen, Wassertropfen, Alu gebürstet, Tierhäute, Marmor, Granit, Flamme, Edelhözer usw. durch die neu gewonnene Optik wird man sich dank des perfekten Finish begeistert.

Da die meisten Folien transparent sind, ist es sogar möglich eine Farbangleichung in Wagenfarbe zu erhalten.

Auf unserer Homepage http://www.magicpaint.de findet man eine kleine Auswahl an Dekoren und Beispielbildern, bei Interesse einfach per Mail oder Anruf melden.
Für die C5 und C6 habe ich so gut wie alle Teile gelistet und kann dann auch zügig Preise nennen.

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder Bilder von veredelten Corvetteteilen sowie neuen Designs einstellen.

An dieser Stelle möchte ich mich in das gesetzte Vertrauen derer bedanken, die schon ihre Corvetteteile bei mir haben veredeln lassen.

Gruß
Andreas
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Badboy1306 » 23.07.13, 10:23

schön andreas [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon dersuchende » 23.07.13, 20:59

Kennen wir doch alle, Bruder! [smilie=biggrin.gif] Trotzdem nochmal gelesen! [smilie=good.gif]
Zuletzt geändert von dersuchende am 24.07.13, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.07.13, 06:27

Andre mein Freund, mag sein das die meisten mich bzw. meine Firma hier kennen, aber es könnte ja der ein oder andere hier an Bord sein für den ich noch ein unbeschriebenes Blatt bin...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon dersuchende » 24.07.13, 21:12

Richtig, Bruder! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Tom untr35 » 24.07.13, 21:14

Gehört selbstverständlich hier ins Forum, danke für´s posten, Andreas!

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon xx.flash » 25.07.13, 06:14

Tom untr35 hat geschrieben:Gehört selbstverständlich hier ins Forum, danke für´s posten, Andreas!

SG
Tom


Absolut Deiner Meinung Tom!
Magicpaint steht natürlich auch auf meiner Wunschliste...

[smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon raffel » 26.07.13, 05:36

Andreas,
wo sind deine Bilder ?
Einfach klasse deine Arbeiten.
[smilie=good.gif]
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
Benutzeravatar
raffel
 
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.13, 05:44

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Psycho » 28.07.13, 03:53

Schöne Arbeit...bin sehr zufrieden
image.jpg
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Badboy1306 » 28.07.13, 10:11

sieht geil aus thomas
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon xx.flash » 29.07.13, 04:25

Psycho hat geschrieben:Schöne Arbeit...bin sehr zufrieden


Diese Worte, speziell von Dir, sind ein großes Lob! [smilie=good.gif]

...und das zurecht! [smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.07.13, 11:19

raffel hat geschrieben:Andreas,
wo sind deine Bilder ?
Einfach klasse deine Arbeiten.
[smilie=good.gif]


Kommen die Tage Ralf, bin zur Zeit ziemlich im Stress...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Badboy1306 » 29.07.13, 11:42

hier meine mittelkonsole von magig [smilie=dance4.gif]
Dateianhänge
cb3.jpg
cb3.jpg (87.46 KiB) 32035-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Badboy1306 » 29.07.13, 11:44

tachoblende [smilie=dance4.gif]
Dateianhänge
cb4.jpg
cb4.jpg (87.26 KiB) 32035-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon RT_Chassisworks » 29.07.13, 19:43

Hier eins von Andreas´ aktuellen Werken. Samstag in Oberhausen habe ich es ihm in die Hand gedrückt und eine Woche später am Nürburgring zurück bekommen. Die Arbeit ist perfekt ausgeführt, der Preis war mehr als fair und mein Wunschtermin wurde eingehalten - besser geht es nicht! [smilie=good.gif]

Bild
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.07.13, 20:13

Hallo Ralf

Sieht ja mal hammer mäßig aus, könnte ich das Bild mal bitte in original an meine Emailadresse haben... ?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Blade Z06 » 29.07.13, 22:37

Mal wieder Top Arbeit vom Dr. Magic! [smilie=biggrin.gif] [smilie=dirol.gif] [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon dersuchende » 30.07.13, 09:34

Mr.Magicpaint hat geschrieben:
Kommen die Tage Ralf, bin zur Zeit ziemlich im Stress...




Stress= Umsatz! Nicht jammern! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.07.13, 09:41

Ist kein Jammern Andre,nur eine Erklärung warum es diesmal was länger dauert... [smilie=derisive.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Vorstellung der Fa. Magicpaint

Beitragvon dersuchende » 30.07.13, 09:46

Hättest Du jetzt nicht gepostet, hättest Du schon wieder was geschafft! [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]


[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu Magicpaint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste