Umbauarbeiten an meiner GS
Verfasst: 24.11.13, 15:24
Wie die Woche schon angesprochen, habe ich am Samstag mit den ersten Umbaumaßnahmen angefangen...
Die leichten und schnellen Dinge zu erst
Wechsel der Kofferauminnenbeleuchtung von den normalen auf LED Sofitten, eine Eigenkonstruktion von mir, man kerbt die Sofitten an den Metallenden was ein, biegt das Innenleben der Metallleiter von Zug auf Druck um und fertig
Weiter zur Innenraumbeleuchtung, 2 mal Spiegel, zweimal Fussraum einmal Handschuhfachbeleuchtung...
Sieht dann eingeschaltet so aus, muss man aber live sehen...
Ab zum Heck und zur serienmäßig verbauten Klappenanlage, ganz zu, ist zu leise, ganz auf, auf die Dauer zu laut...
Also habe ich mir Anschläge gebaut, dadurch sind die Klappen immer zu ca. 50% offen und öffnen wie gewohnt ab 3500 U/min komplett.
Das Bild was größer zoomen...
Für das äußere Erscheinungsbild wurde die Lady dezent tiefer gedreht, hinten 2,5 Umdrehungen, mehr geben die Schrauben nicht her und vorne 3 Umdrehungen, tiefer geht nicht weil wegen blöder Garageneinfahrt...
Die Montage von Spurplatten stand ebenfals im Lastenheft, 20mm pro Seite und Achse von H&R, bis auf rechts hinten stehen die Räder bündig mit der Außenkante der Kotflügel ab, hinten rechts steht das Rad leicht raus, das kriege ich aber auch noch in der Griff, oder es tauscht einer meine 20iger Platten gegen seine 18ner Platten...
Zum Abluss des Tages wurden alle schwarzen Kunststoffteile von außen demontiert und werden in der kommenden Woche in Echtcarbon Optik veredelt.
Dann gehts hier weiter
Die leichten und schnellen Dinge zu erst
Wechsel der Kofferauminnenbeleuchtung von den normalen auf LED Sofitten, eine Eigenkonstruktion von mir, man kerbt die Sofitten an den Metallenden was ein, biegt das Innenleben der Metallleiter von Zug auf Druck um und fertig
Weiter zur Innenraumbeleuchtung, 2 mal Spiegel, zweimal Fussraum einmal Handschuhfachbeleuchtung...
Sieht dann eingeschaltet so aus, muss man aber live sehen...
Ab zum Heck und zur serienmäßig verbauten Klappenanlage, ganz zu, ist zu leise, ganz auf, auf die Dauer zu laut...
Also habe ich mir Anschläge gebaut, dadurch sind die Klappen immer zu ca. 50% offen und öffnen wie gewohnt ab 3500 U/min komplett.
Das Bild was größer zoomen...
Für das äußere Erscheinungsbild wurde die Lady dezent tiefer gedreht, hinten 2,5 Umdrehungen, mehr geben die Schrauben nicht her und vorne 3 Umdrehungen, tiefer geht nicht weil wegen blöder Garageneinfahrt...
Die Montage von Spurplatten stand ebenfals im Lastenheft, 20mm pro Seite und Achse von H&R, bis auf rechts hinten stehen die Räder bündig mit der Außenkante der Kotflügel ab, hinten rechts steht das Rad leicht raus, das kriege ich aber auch noch in der Griff, oder es tauscht einer meine 20iger Platten gegen seine 18ner Platten...
Zum Abluss des Tages wurden alle schwarzen Kunststoffteile von außen demontiert und werden in der kommenden Woche in Echtcarbon Optik veredelt.
Dann gehts hier weiter