Umbauarbeiten an meiner GS

Moderator: Mr.Magicpaint

Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.11.13, 15:24

Wie die Woche schon angesprochen, habe ich am Samstag mit den ersten Umbaumaßnahmen angefangen...

Die leichten und schnellen Dinge zu erst [smilie=biggrin.gif]

Wechsel der Kofferauminnenbeleuchtung von den normalen auf LED Sofitten, eine Eigenkonstruktion von mir, man kerbt die Sofitten an den Metallenden was ein, biegt das Innenleben der Metallleiter von Zug auf Druck um und fertig [smilie=blind.gif]

Bild

Weiter zur Innenraumbeleuchtung, 2 mal Spiegel, zweimal Fussraum einmal Handschuhfachbeleuchtung...

Bild

Sieht dann eingeschaltet so aus, muss man aber live sehen...

Bild

Ab zum Heck und zur serienmäßig verbauten Klappenanlage, ganz zu, ist zu leise, ganz auf, auf die Dauer zu laut...
Also habe ich mir Anschläge gebaut, dadurch sind die Klappen immer zu ca. 50% offen und öffnen wie gewohnt ab 3500 U/min komplett.
Das Bild was größer zoomen...

Bild


Für das äußere Erscheinungsbild wurde die Lady dezent tiefer gedreht, hinten 2,5 Umdrehungen, mehr geben die Schrauben nicht her und vorne 3 Umdrehungen, tiefer geht nicht weil wegen blöder Garageneinfahrt...
Die Montage von Spurplatten stand ebenfals im Lastenheft, 20mm pro Seite und Achse von H&R, bis auf rechts hinten stehen die Räder bündig mit der Außenkante der Kotflügel ab, hinten rechts steht das Rad leicht raus, das kriege ich aber auch noch in der Griff, oder es tauscht einer meine 20iger Platten gegen seine 18ner Platten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Abluss des Tages wurden alle schwarzen Kunststoffteile von außen demontiert und werden in der kommenden Woche in Echtcarbon Optik veredelt.
Dann gehts hier weiter
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon cf17519 » 24.11.13, 16:30

Mensch Andreas, warum hast Du mir da noch nichts von erzählt? Den Beleuchtungs- Umbau brauche ich auch!!! Lass uns das mal im Frühjahr bekakeln - vielleicht kannst Du mir so Sofitten mitbringen? Odermacht Molle sowas auch?
Liebe Grüße & alles Gute für den Umbau - auf die Ergebnisse bin ich schon gespannt!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Badboy1306 » 24.11.13, 17:34

sehr schön andreas bin auf bilder gespannt [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.11.13, 18:13

cf17519 hat geschrieben:Mensch Andreas, warum hast Du mir da noch nichts von erzählt? Den Beleuchtungs- Umbau brauche ich auch!!! Lass uns das mal im Frühjahr bekakeln - vielleicht kannst Du mir so Sofitten mitbringen? Odermacht Molle sowas auch?
Liebe Grüße & alles Gute für den Umbau - auf die Ergebnisse bin ich schon gespannt!


Hallo Gregor

Ich kann ja nicht immer an alles denken...aber kein Thema, kriegen wir alles hin, eine ordentliche Lackaufbereitung bräuchte deine Lady ja auch mal, wir telefonieren die Tage mal wegen einem rund um sorglos Paket, waschen, legen fönen... [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.11.13, 18:19

Klasse endlich wieder ein. Umbau Thread , weiter so Andreas [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]


Gruß Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 24.11.13, 19:11

Halo Ingo

Fange ja gerade erst an, der Winter is lang und es wird noch einiges zu berichten geben... [smilie=drinks.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Romeomustdie11 » 24.11.13, 20:04

Hi Andreas !

Der Anfang gefällt mir schon sehr gut , von daher weiter so.

Die Winter sind lang [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon xx.flash » 25.11.13, 05:22

Romeomustdie11 hat geschrieben:... Die Winter sind lang ...


Sehe ich genauso!

Bild Bild Bild

Bin gespannt wie die Carbonoptik aussieht - das wäre auch meine Wahl! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon Blade Z06 » 25.11.13, 07:21

Klasse Andreas ! [smilie=bye.gif]

Ein sehr schöner Anfang [smilie=good.gif]

Werde gespannt und freudig auf die weitere Entwicklung hier warten...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Umbau meiner GS

Beitragvon MarcelR » 25.11.13, 08:21

Klasse Andreas,
das geht ja schon gut los, sehr schön. Bin gespannt auf die nächsten feinheiten. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon KnightRainer » 27.11.13, 13:57

Du legst ja direkt voll los... *Gefälltmir*
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.11.13, 20:37

Reiner so muss das sein, entweder ganz oder garnicht...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.11.13, 20:38

Es geht weiter, heute sind die klaren Sidemarker für vorn und hinten vom Mathias geliefert worden, viewtopic.php?f=25&t=484 an dieser Stelle danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die schnelle Lieferung. [smilie=drinks.gif]

Bild

Damit ich die vorderen auch zum leuchten kriege, was ja beim EU Modell nicht standart ist, hat mir der Dieter von DLP Design http://www.dlp-kfz-design.de/ passende Fassungen mit T10 Sockel zukommen lassen. Auch hier mein allerherzlichsten Dank. [smilie=drinks.gif]

Die zwei großen Fassungen dienem einem Versuch, diese so zu modelieren das ich in die vorderen Blinker andere Birnen verbauen kann, Osram Diadem zum Beispiel, lasst euch überraschen, das nächste Wochenende naht, bin mal gespannt ob ich alles schaffe was ich mir vorgnommen habe...

Bild
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon GMC » 28.11.13, 21:03

Der Austausch der vorderen Side Marker in Klarglasoptik, war auch meine erste Veräderung an der C6. Bei einer Silbernen ein absolutes muss wie ich finde. [smilie=cool.gif] Die originalen in orange gehen bei silber irgendwie gar nicht. Habe sie auch mit Fassungen nachgerüstet. Sie leuchten nun in Verbindung mit dem Standlicht in gelb. Die gelben Blinkerbirnen wurden auch gegen verchromte ersetzt. Der Tüv hat bis jetzt nicht darüber gemeckert. Der Dieter von DLP hat dafür auch eine sehr schöne Lösung mtit LED Leuchtmittel. Auf deinen weiteren Umbau bin ich schon gespannt. [smilie=good.gif]
Gruß
Günni
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon MarcelR » 28.11.13, 21:23

Das wird schick werden Andreas , [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
ich glaub das wär auch was für mich , aber mal sehen wie sich mein Design nächstes Jahr ändert.
BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 29.11.13, 19:39

Heute durfte ich alle Teile die ich letzten Samstag demontiert hatte von meinem Lacker abholen, also ist der Samstag gerettet...abwohl, die meisten Teile hab ich schon wieder dran, Bilder dazu folgen morgen...

Bild
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Badboy1306 » 29.11.13, 20:14

wird topaussehen
[smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon dersuchende » 29.11.13, 20:25

Jetzt erst entdeckt den thread! Ich setz mich dazu und verfolge es gespannt! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon xx.flash » 30.11.13, 05:41

FOLTER !!!

Nun mach schon Andreas...
Das kann doch alles gar nicht sooo lange dauern! [smilie=sarcastic_hand.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Umbauarbeiten an meiner GS

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.11.13, 08:27

Morgen Thomas

Gut Ding will Weile haben, und bei mir regnet es, für ordenliche Fotos bräuchte ich Sonne... [smilie=cray.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Nächste

Zurück zu Magicpaint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste