Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
Re: Meine ersten Beschleunigungsmessungen C7 Z06
nero110 hat geschrieben:Und dann trifft man auf ne c6 z06 und bekommt ab 250 auf den Sack und bist von der Topspeed auf ls3 Niveau!
Erst gestern kam einer von hinten mit nem Fiat Panda und hat Lichthupe gemacht, damit ich die linke Spur frei mache...
Was sollte ich machen bin dann rechts rüber und hab nur noch die Rücklichter gesehen.
-
Alexk - Beiträge: 808
Haha biturbo ? Ja der ist schnell Haha schön das ihr es wenigstens mit Humor nimmt
aber was will man auch machen ![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Alexk hat geschrieben:Erst gestern kam einer von hinten mit nem Fiat Panda und hat Lichthupe gemacht, damit ich die linke Spur frei mache...
Was sollte ich machen bin dann rechts rüber und hab nur noch die Rücklichter gesehen.
Das war kein Panda, Alex. Das war ein 500. Aber vielleicht war er so schnell, dass Du das nicht erkennen konntest.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
- Dateianhänge
-
- Ein_Fiat_500_mit_Lamborghini-Motor_und_580_PS-Frankenstein-Fiat-Story-389453_630x356px_4_ldMECvVpMFobc.jpg (60.5 KiB) 10316-mal betrachtet

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Badboy1306 hat geschrieben:Thomas , du hast aber noch Den hohen Spritverbrauch vergessen hahaha. Man wenn du schnell fahren willst fahren wir im Amg was willst du beim Opa im Oldtimer![]()
![]()
Der wird im AMG auch nicht viel kleiner sein, wenn man es richtig fliegen lässt?!
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Da hast du recht , Susan ihr 55 sl lag Da auch schon bei über 20 Liter.

-
Badboy1306 hat geschrieben:Da hast du recht , Susan ihr 55 sl lag Da auch schon bei über 20 Liter.
Ich hab den auch schon mit 60l bewegt
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
-
Badboy1306 hat geschrieben:Thomas , du hast aber noch Den hohen Spritverbrauch vergessen hahaha.
Und die Optik vom Honda Accord!
- frame77
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
-
Heute Nacht muss ich nach Memmingen, ich bin so gegen Mitternacht unterwegs.
Ich nehm dazu die Z06 und werde wieder messen, auch will ich versuchen sie mal auszufahren, bin gespannt ob sie 300km/h schafft und wenn ja wie lange sie dafür brauch, ich schätze von 100-300 werden mindestens 37Sek. vergehen!
An Bord eine DB und ich schalte das PDR ein. Tip von mir, der Verbrauch wird irgend wo zwischen 50 und 70l liegen bei Vollgas?!
Ich nehm dazu die Z06 und werde wieder messen, auch will ich versuchen sie mal auszufahren, bin gespannt ob sie 300km/h schafft und wenn ja wie lange sie dafür brauch, ich schätze von 100-300 werden mindestens 37Sek. vergehen!
An Bord eine DB und ich schalte das PDR ein. Tip von mir, der Verbrauch wird irgend wo zwischen 50 und 70l liegen bei Vollgas?!
-
Guten Abend Forum,
ich brauch da mal bitte eure Hilfe.
Da stehe ich eben gerade in meiner Garage und spiele so im Display meiner Z06 rum,
da sehe ich eine Anzeige, welche ich mir so genau noch gar nicht angesehen hab
Da habe ich auf dem ersten Bild die Anzeige Trip A hier steht als 2931km gefahren seit dem letzten Resset und ein Verbrauch von über diese knappen 3000km von 19,3l
Links unten in der Ecke steht 2931 KM im Tacho, das ist praktisch die Gesamtstrecke ab Werk.
Jetzt muss ich dazu schreiben, dass ich das Fahrzeug in Berlin mit 4 Km auf der Uhr übernommen hab. Dann bin ich 750km nach Hause gefahren und habe (was ich eigentlich nie mache) ganz penibel darauf geachtet nicht über 3500 U/min zu drehen. Dann bin ich nochmal 100km am Tag darauf um Rosenheim gekurvt um die 800km für den ersten Ölwechsel voll zu bekommen.
Immer noch schön brav unter 3500U/min. Dann Ölwechsel und am nächsten Tag (Freitag) mit dem Reiseverkehr nach Kroatien. Nun habe ich ca. 10 mal im Tunnel mit dem DD Kappele und Radau gemacht, aber auch jetzt nicht über 5000 U/min und wir haben zwei mal bis 280 durchbeschleunigt. Dann bin ich 3 Wochen bei uns im Ort mehr oder weniger im 1. und 2. Gang hin und her gefahren und ich habe einmal das kleine Video mit dem GT3 gedreht. Mittlerweile waren auch 4-5 mal 6500U/min dabei.
So Montag dann im strömenden Regen mit nie mehr als 120 km/h und nie unter 80 km/h 700km weit nach Hause gefahren.
Dann hab ich einen kleinen Abstecher nach Graz gemacht um dort auf dem Prüfstand genau 5 Läufe zu fahren.
Zuletzt am Dienstag 6-7 Messungen von 100-200 und dabei einmal bis 279km/h beschleunigt, das war also vom ersten alles.
Ich schreibe das, weil es noch recht überschaubar ist und damit man mal ein Gefühl dafür bekommt was in den letzten vier Wochen passiert ist.
Nun zum zweiten Foto, hier ist zu sehen wieviel Sprit die Fuhre insgesamt seit dem ersten Kilometer verbraucht hat.
Da lese ich nun 587,5 Liter seit dem ersten Kilometer, das macht (ich hab es schnell mal grob überschlagen) bei einem Durchschnittspreis von sagen wir mal 1,45€ insgesamt 851,87€
Hmmm, gut sparsam ist anders, aber ich will jetzt mal nicht Kleinlich sein, das hab ich auch vorher irgend wie ja schon gewusst oder geahnt
So, hier sind meine rechnerischen Fähigkeiten am Limit, weil wenn ich nun hergehe und runde einfach mal auf, dann bin ich bis jetzt 3000km gefahren und habe dabei 600l Sprit (das deckt sich auch mit den Tankbelegen) verbraucht, macht für mich ca. 30l im Schnitt,?! Ich weiß der Prüfstand Kram hat riiiiiichtig Sprit gekostet, aber ich bin ja auch im Regen 700km lang auf unter 14 l runter gekommen, oder?
Ich finde das jetzt nicht soooo wirklich wenig, oder was meint ihr?

ich brauch da mal bitte eure Hilfe.
Da stehe ich eben gerade in meiner Garage und spiele so im Display meiner Z06 rum,
da sehe ich eine Anzeige, welche ich mir so genau noch gar nicht angesehen hab
Da habe ich auf dem ersten Bild die Anzeige Trip A hier steht als 2931km gefahren seit dem letzten Resset und ein Verbrauch von über diese knappen 3000km von 19,3l
Links unten in der Ecke steht 2931 KM im Tacho, das ist praktisch die Gesamtstrecke ab Werk.
Jetzt muss ich dazu schreiben, dass ich das Fahrzeug in Berlin mit 4 Km auf der Uhr übernommen hab. Dann bin ich 750km nach Hause gefahren und habe (was ich eigentlich nie mache) ganz penibel darauf geachtet nicht über 3500 U/min zu drehen. Dann bin ich nochmal 100km am Tag darauf um Rosenheim gekurvt um die 800km für den ersten Ölwechsel voll zu bekommen.
Immer noch schön brav unter 3500U/min. Dann Ölwechsel und am nächsten Tag (Freitag) mit dem Reiseverkehr nach Kroatien. Nun habe ich ca. 10 mal im Tunnel mit dem DD Kappele und Radau gemacht, aber auch jetzt nicht über 5000 U/min und wir haben zwei mal bis 280 durchbeschleunigt. Dann bin ich 3 Wochen bei uns im Ort mehr oder weniger im 1. und 2. Gang hin und her gefahren und ich habe einmal das kleine Video mit dem GT3 gedreht. Mittlerweile waren auch 4-5 mal 6500U/min dabei.
So Montag dann im strömenden Regen mit nie mehr als 120 km/h und nie unter 80 km/h 700km weit nach Hause gefahren.
Dann hab ich einen kleinen Abstecher nach Graz gemacht um dort auf dem Prüfstand genau 5 Läufe zu fahren.
Zuletzt am Dienstag 6-7 Messungen von 100-200 und dabei einmal bis 279km/h beschleunigt, das war also vom ersten alles.
Ich schreibe das, weil es noch recht überschaubar ist und damit man mal ein Gefühl dafür bekommt was in den letzten vier Wochen passiert ist.
Nun zum zweiten Foto, hier ist zu sehen wieviel Sprit die Fuhre insgesamt seit dem ersten Kilometer verbraucht hat.
Da lese ich nun 587,5 Liter seit dem ersten Kilometer, das macht (ich hab es schnell mal grob überschlagen) bei einem Durchschnittspreis von sagen wir mal 1,45€ insgesamt 851,87€
Hmmm, gut sparsam ist anders, aber ich will jetzt mal nicht Kleinlich sein, das hab ich auch vorher irgend wie ja schon gewusst oder geahnt
So, hier sind meine rechnerischen Fähigkeiten am Limit, weil wenn ich nun hergehe und runde einfach mal auf, dann bin ich bis jetzt 3000km gefahren und habe dabei 600l Sprit (das deckt sich auch mit den Tankbelegen) verbraucht, macht für mich ca. 30l im Schnitt,?! Ich weiß der Prüfstand Kram hat riiiiiichtig Sprit gekostet, aber ich bin ja auch im Regen 700km lang auf unter 14 l runter gekommen, oder?
Ich finde das jetzt nicht soooo wirklich wenig, oder was meint ihr?

Zuletzt geändert von TIKT-Performance am 21.08.15, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Auf jeden Fall deutlich zu viel! Das ist schon krass, finde ich.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Mir ist klar, dass man es nicht vergleichen kann, aber mehr als 18 Liter geht bei meiner leistungsorientierten LS3 nicht durch. Bei zügiger Fahrt fast immer über 220 sogar nur 13.5
-
Sledge Hammer hat geschrieben:Mir ist klar, dass man es nicht vergleichen kann, aber mehr als 18 Liter geht bei meiner leistungsorientierten LS3 nicht durch. Bei zügiger Fahrt fast immer über 220 sogar nur 13.5
Ne, ne das vergiss mal schnell wieder, gib mir mal dein Auto für 5 Runden Hockenheim, dann wirst du sehen das auch dien Auto 40l verbrauchen kann!
Aber ich rede ja nicht von Track, sondern einfach mal fahren, die rote Zora hat im Vergleich dazu (sicher kann ich das nicht genau belegen) aber ich würde mal sagen irgend wo zwischen 200-250l weniger verbraucht!
-
Wenig ist das nicht. Aber meine LS2 verbraucht auch normalerweise 14,5 Liter auf 100km und die Z06 ist ja leistungsmäßig eine ganz andere Liga. Interessant wäre zu wissen, wie viel Sprit auf der Rolle durchgegangen ist. Auf der Nordschleife verbrauche ich etwa knapp 50 Liter pro 100km (etwa 5 bis max. 6 Runden pro Tankfüllung). Auf der Rolle wird das noch deutlich höher sein.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Na dann will ich dir mal glauben
Du kannst das garantiert gut beurteilen. Ich bin aber wirklich zufrieden ![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
TIKT-Performance hat geschrieben:So, hier sind meine rechnerischen Fähigkeiten am Limit, weil wenn ich nun hergehe und runde einfach mal auf, dann bin ich bis jetzt 3000km gefahren und habe dabei 600l Sprit (das deckt sich auch mit den Tankbelegen) verbraucht, macht für mich ca. 30l im Schnitt?!
Wieso jetzt 30l???
Kapier ich nicht. Meinst Du aufgerundet 20l?
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
TIKT-Performance hat geschrieben:dann bin ich bis jetzt 3000km gefahren und habe dabei 600l Sprit (das deckt sich auch mit den Tankbelegen) verbraucht, macht für mich ca. 30l im Schnitt?!
Da rechnet man 600 Liter durch 3000km. Das ist dann 0,2 Liter pro Kilometer. Multipliziert mit 100 macht das 20l/100km.
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Stimmt, dann passt ja doch mit der Anzeige für die gesamte Strecke
Ich war verwirrt wegen der Anzeige hier, das hatte ich die drei Wochen bei Trip B ständig vor der Nase

![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
Ich war verwirrt wegen der Anzeige hier, das hatte ich die drei Wochen bei Trip B ständig vor der Nase

Zuletzt geändert von TIKT-Performance am 21.08.15, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Auf dem Prüfstand ist gar nicht so viel durchgelaufen, ich hab nicht ganz genau hingeschaut, aber es war weniger als ein viertel Tank.
Das kann der Heinz sicher besser beantworten?
Das kann der Heinz sicher besser beantworten?
-
am Prüfstand läuft genug durch da aber Luftwiderstand fehlt ist die Zeit verglichen mit Speed recht kurz und die Durchschnittsanzeige kriegt das nicht so mit.....
Benzinverbrauchsberechnung ist eine Schlussrechnung, Gesamtverbrauch x 100 durch zurückgelegte Strecke wenn man es in l/100km haben will
Benzinverbrauchsberechnung ist eine Schlussrechnung, Gesamtverbrauch x 100 durch zurückgelegte Strecke wenn man es in l/100km haben will
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio