Nebelschlussleuchte nachrüsten

Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 17.01.23, 11:53

Hallo zusammen,

bei einer C7 US-Version muss ich eine Nebelschlussleuchte nachrüsten.

Habe jetzt was gelesen von einem Dummy in den Leuchten, wird aber bei einer US-Version wegfallen,da er ja auch keinen Schalter im Cockpit hat, zum aktivieren und deaktivieren.

Weiß denn jemand wie ich die nachrüsten kann? original wäre mir am liebsten.

Eine Leuchte zum nachrüsten mit Stecker wäre jetzt meine einzige Möglichkeit.

Danke euch schonmal für die Hilfe.
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 17.01.23, 21:10

So, die erste Leuchte ist verbaut, nächste Woche kommt die rechte Seite noch und dann ist der Umbau Nebelschlussleuchte fertig.
Bild

Bild
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Tiziana » 18.01.23, 05:24

Eine Frage bitte: Die Leuchte sieht aus wie hinter dem Luftgitter ? Das soll so mit TÜV klappen ? Da ist durch Gitter die Zweck der Streuscheibe der Leuchte weg wenn die Lampe durch das Gitter leuchtet. Aber kann ja sein klappt so.

Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 18.01.23, 09:25

Das knn ich dir leider nicht sagen, ob es klappt. Ich kann ja berichten, ob es funktioniert.
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 18.01.23, 09:32

Deliciouscars hat geschrieben:Das knn ich dir leider nicht sagen, ob es klappt. Ich kann ja berichten, ob es funktioniert.



Edit: TÜVer hat das abgesegnet.
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon dersuchende » 18.01.23, 21:51

Hab ich in ähnlicher Form bei einer C5 auch gesehen. War auch TÜV konform.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 19.01.23, 01:49

Also ich habe das Projekt heute einen TÜVer vorgestellt und ich werde diese oder nächste Woche mit eine Kollegen, eine Halterung bauen, damit man die nicht an die Stoßstange oder ans Gitter Schrauben bzw. Kleben muss. Und dann berichte ich nochmals.
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Molle » 19.01.23, 08:18

Motorrad LED Kennzeichenleuchte
Dateianhänge
P1330037.JPG
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Molle » 19.01.23, 08:18

Man könnte auch rechts und links eine verbauen
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Nebelschlussleuchte nachrüsten

Beitragvon Deliciouscars » 20.01.23, 11:25

Molle hat geschrieben:Man könnte auch rechts und links eine verbauen

Danke für deine Inspiration.

Ich wollte eben eine NSL verbauen , die man nicht so sieht, bzw. das Heck unschön aussehen lässt.
Deliciouscars
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.23, 18:44


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste