leckende Stoßdämpfer

leckende Stoßdämpfer

Beitragvon V8Lounge » 21.03.23, 08:27

Hallo.

Die C7 hat leider immer mal wieder mit leckenden Stoßdämpfern zu kämpfen. Das betrifft meines Wissens eher das verstellbare Fahrwerk und nicht die Standard Federung. Aber auch die kann natürlich betroffen sein. Es leckt oben aus dem Dichtring der Kolbenstange heraus.
Überholen kann man die Dämpfer leider nicht und sie sind auch nicht gerade billig.
Bei meiner 2017er musste ich die beiden vorderen wechseln aber auch die hinteren sind oft nass.
Ein leichter Ölfilm im Bereich der Staubkappe hat GM als normal und unbedenklich dargestellt. Oft ist es aber so wie bei mir, dass der komplette Dreieckslenker nass ist. Das sieht man allerdings nur von innen auf der Bühne.
Hier zeige ich wie man die leckenden Stoßdämpfer an der C7 wechselt. Ich würde jedem mit einer C7 raten das beim nächsten Besuch auf der Hebebühne nachschauen zu lassen, weil man den Ölverlust meistens nicht bemerkt. Das Fahrverhalten wird einfach schleichend schlechter und da es Tag für Tag immer ein kleines bisschen passiert ist es nicht auffällig.

Liebe Grüße aus der V8Lounge



V8Lounge
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.21, 07:35

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon andree » 21.03.23, 14:54

Ich glaube, du hast den Link vergessen [smilie=bye.gif]

Wurden die neuen GM-Dämpfer verbessert, oder sollte man auf Dämpfer aus dem Zubehör umsteigen?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon Peter/Hamburg » 22.03.23, 13:45

Moin,

Dank für den Hinweis und Tip.... Aus und Einbau scheint ja relativ leicht zu sein.
Nach Recherche in USA kostet der Dämpfer für vorne das Stück rd 331.-€ plus Versand Zoll und Steuer....vorne 327.-€ plus... [smilie=cray.gif] ....ergo für 2 Stück rd. 930€ bis zu Hause [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon dersuchende » 22.03.23, 22:48

andree hat geschrieben:Ich glaube, du hast den Link vergessen [smilie=bye.gif]



Ich glaube du brauchst eine Brille, Namensvetter. [smilie=blind.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon P.A.J. » 23.03.23, 17:03

V8Lounge hat geschrieben:Überholen kann man die Dämpfer leider nicht und sie sind auch nicht gerade billig.


Es gibt eine Firma welche die MRC Shocks von BWI überholt, Corvette müsste man mal anfragen, aber ich wüsste nicht, wieso die das nicht machen sollten wenn sie auch die MRC anderer Fahrzeuge revidieren können. Es ist auch kein neues "C7 Thema" sondern betrifft auch die MRC Dämpfer der C6, diese sind nur mittlerweile "discontinued" und leider nicht mehr neu zu bekommen.

https://nagengast.pl/en/regeneration-of ... absorbers/
Benutzeravatar
P.A.J.
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.14, 08:59
Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon andree » 23.03.23, 19:41

Selstsam, jetzt seh ich den Link auch [smilie=blind.gif]
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: leckende Stoßdämpfer

Beitragvon dersuchende » 23.03.23, 20:07

andree hat geschrieben:Selstsam, jetzt seh ich den Link auch [smilie=blind.gif]


Sachen gibt's [smilie=dirol.gif] [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste