Klappenauspuff leise stellen

Klappenauspuff leise stellen

Beitragvon Shelby 500 » 02.12.23, 21:57

Hallo,

eine Frage an die Corvette C7 Besitzer und Fahrer: Wenn man die Klappenanlage auf leise stellt (Stealth-Modus), bleibt die dann auch leise wenn man (auch im Sport oder Track Fahrmodus) so richtig aufs Gas steigt und hohe Drehzahlen fährt? Oder öffnen auch im leisen Modus die Klappen zunehmend mit der Leistungsabgabe des Motors?

In der BA steht nur, dass man bei Rennstreckenbetrieb o.ä. nicht den leisen Modus wählen soll, weil dadurch der Motor beschädigt werden kann. Was ja darauf schließen lässt, dass die Klappen nicht aufmachen, auch nicht bei Volllast. Das wäre mir bei bestimmten Gelegenheiten auch wichtig, also dass das Auto auch bei hoher Drehzahl und Leistungsabgabe leise bleibt. Oder zumindest die Klappen bei Volllast nur so weit öffnen wie unbedingt nötig. Der Sport und Track Modus ist ja schon sehr laut, das brauche ich nicht immer und schon gar nicht auf Dauer, wenn ich länger unterwegs bin. Auch wegen der Umwelt nicht.

Im Tour Modus hört sich das Auto übrigens im Stand genauso leise an wie im leisen Modus, aber ich nehme an, dass im Tour Modus bei erhöhter Performance dann doch das Auto zunehmend lauter wird, weil die Klappen öffnen, liege ich da richtig?

Vielen Dank schonmal

Stefan
Corvette C 7 Z51 Red Edition Automatik EU MY 2018, Mustang GT Automatik EU MY 2022, Shelby GT 500 Schalter MY 2013, Mustang GT Automatik US MY 2017
Benutzeravatar
Shelby 500
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.10.22, 15:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C 7 Z51 2018/19 Red Edition

Re: Klappenauspuff leise stellen

Beitragvon Shelby 500 » 07.12.23, 18:42

Hab es jetzt selber ausprobiert, im leisen Modus bleibt das Auto immer leise, im Tour Modus wird es bei kräftig Gas und Drehzahl zunehmend lauter. Aber im Innenraum bleibt es dennoch immer ganz gut erträglich, sogar im Sportmodus. Draußen geht natürlich ordentlich was ab. Grüße
Corvette C 7 Z51 Red Edition Automatik EU MY 2018, Mustang GT Automatik EU MY 2022, Shelby GT 500 Schalter MY 2013, Mustang GT Automatik US MY 2017
Benutzeravatar
Shelby 500
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.10.22, 15:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C 7 Z51 2018/19 Red Edition


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste