Schöner Testbericht in der AMS
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Re: Schöner Testbericht in der AMS
Karl Heinz,
eine LS3 ist mit dem Serien Getriebe schon gut űbersetzt im 5. Gang. Lediglich beim Übergang von 4 nach 5 ist der Drehzahlsprung zu groß. Aber das ist doch alles zig mal erklärt worden. Dein ZR1 Getriebe funktioniert auf dem Nűrburgring,
aber im hohen Geschwindigkeitsbereich auf der Autobahn oberhalb 280 km/h ist der 6. Gang nicht optimal fűr deine 450 PS.
Bei 285 km/h dreht dein Motor knapp 5300 u , was mindestens 300 u zu wenig ist, weil insbesondere hier eine gute Motorleistung immer wichtiger wird. Und im 5. Gang bist du dann schon bei 6400 u. Wie gesagt, fűr Geschwindigkeiten bis 280 km/h ist dein
ZR1 Getriebe okay, aber in Großserienproduktion eher unpassend.
Weiterhin gute Fahrt Karl Heinz
eine LS3 ist mit dem Serien Getriebe schon gut űbersetzt im 5. Gang. Lediglich beim Übergang von 4 nach 5 ist der Drehzahlsprung zu groß. Aber das ist doch alles zig mal erklärt worden. Dein ZR1 Getriebe funktioniert auf dem Nűrburgring,
aber im hohen Geschwindigkeitsbereich auf der Autobahn oberhalb 280 km/h ist der 6. Gang nicht optimal fűr deine 450 PS.
Bei 285 km/h dreht dein Motor knapp 5300 u , was mindestens 300 u zu wenig ist, weil insbesondere hier eine gute Motorleistung immer wichtiger wird. Und im 5. Gang bist du dann schon bei 6400 u. Wie gesagt, fűr Geschwindigkeiten bis 280 km/h ist dein
ZR1 Getriebe okay, aber in Großserienproduktion eher unpassend.
Weiterhin gute Fahrt Karl Heinz
- TurboRoger
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Re: Schöner Testbericht in der AMS
Roger,
Der normale 6. Gang beim LS3 ist wetestgehend unbrauchbar, ebenso wie bei der Z06.
Der 5. mag brauchbarer sein, resultiert aber in zu hoher Spreizung. In jedem Fall find ich das ZR1 Getriebe angepasster, die letzten paar km/h sind sowas vo wurscht. Optimal wär ei etwas kürzerer 6. beim ZR1 Getriebe. In jedem Fall ist es aber besser als das Serien 6-Gang,,,
Der normale 6. Gang beim LS3 ist wetestgehend unbrauchbar, ebenso wie bei der Z06.
Der 5. mag brauchbarer sein, resultiert aber in zu hoher Spreizung. In jedem Fall find ich das ZR1 Getriebe angepasster, die letzten paar km/h sind sowas vo wurscht. Optimal wär ei etwas kürzerer 6. beim ZR1 Getriebe. In jedem Fall ist es aber besser als das Serien 6-Gang,,,
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Re: Schöner Testbericht in der AMS
Ich meinte den 5. Gang Mirko, der 6. Gang hat ja Schongangcharakteristik !
Es geht gar nicht um die letzten km/h Mirko, sondern um den Bereich > 280 km/h und da hast du mit dem ZR1 Getriebe in Verbindung mit einem 440-450 PS starken LS3 zu wenig Leistung.
Der KKH hat doch eine W-Box, soll er doch mal zeigen wie sein Auto auf ebener Strecke da beschleunigt im 6. Gang
LG
Es geht gar nicht um die letzten km/h Mirko, sondern um den Bereich > 280 km/h und da hast du mit dem ZR1 Getriebe in Verbindung mit einem 440-450 PS starken LS3 zu wenig Leistung.
Der KKH hat doch eine W-Box, soll er doch mal zeigen wie sein Auto auf ebener Strecke da beschleunigt im 6. Gang
LG
- TurboRoger
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Re: Schöner Testbericht in der AMS
Mit dem Standardgetriebe fahr ich bei normal zügiger Fahrt auf der AB dynamischer, wegen der 0,71 Űbersetzung anstelle der
0,67 mit dem ZR1 Getriebe. Und die 0,56 Übersetzung im 6. Gang ist beim Dahingleiten optimal gewählt, selbst für entspannte
200-220 km/h. Einzig der Bereich 240-275 km/h ist bei Autobahnrennen unglűcklich
Gruß Roger
0,67 mit dem ZR1 Getriebe. Und die 0,56 Übersetzung im 6. Gang ist beim Dahingleiten optimal gewählt, selbst für entspannte
200-220 km/h. Einzig der Bereich 240-275 km/h ist bei Autobahnrennen unglűcklich
Gruß Roger
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