Unterschiede C7 US zu GE
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Unterschiede C7 US zu GE
Dear all,
will hier mal einen eigenen Thread starten, um die Unterschiede von US und GE C7 Modellen zu sammeln.
Man hört ja immer Vermutungen über große Unterschiede, das sollte man mal konkretisieren. Wird vielleicht interessant wenn es größere Änderungen in der Händlersituation gibt und man dann doch stärker auf US Modelle angewiesen ist oder einfach schneller ein neues Modell (Z07...) haben will.
Kann leider im Moment nicht viel dazu selber beitragen, hoffe aber auf Werner, der schon in einem anderen Thread Hinweise gegeben hat in Zusammenhang mit seinem C7 Training. Und natürlich auf alle anderen die an Infos kommen. Ich werde jetzt mal die US Foren durchforsten.
Bin schon gespannt!
LG Mirko
will hier mal einen eigenen Thread starten, um die Unterschiede von US und GE C7 Modellen zu sammeln.
Man hört ja immer Vermutungen über große Unterschiede, das sollte man mal konkretisieren. Wird vielleicht interessant wenn es größere Änderungen in der Händlersituation gibt und man dann doch stärker auf US Modelle angewiesen ist oder einfach schneller ein neues Modell (Z07...) haben will.
Kann leider im Moment nicht viel dazu selber beitragen, hoffe aber auf Werner, der schon in einem anderen Thread Hinweise gegeben hat in Zusammenhang mit seinem C7 Training. Und natürlich auf alle anderen die an Infos kommen. Ich werde jetzt mal die US Foren durchforsten.
Bin schon gespannt!
LG Mirko
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Registriert: 18.07.13, 15:40
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Unterschiede C7 US zu GE
Für Deutschland / MAE werden die C7 grundsätzlich mit Z51 Paket ausgeliefert.
Es werden außerdem verschiedene Datensätze, bzw. Kennungen angepasst.
Das betrifft wohl Motor und Lenkung sowie das infotainment.
Hardwareänderungen, wahrscheinlich bis auf die dumme E-Prüfzeichenregelung der Frontscheinwerfer und möglicherweise orange hintere Sidemarker kenne ich bisher nicht.
Die Rückleuchten sind programmierbar, dh. sollen auch orange leuchten können.
Es werden außerdem verschiedene Datensätze, bzw. Kennungen angepasst.
Das betrifft wohl Motor und Lenkung sowie das infotainment.
Hardwareänderungen, wahrscheinlich bis auf die dumme E-Prüfzeichenregelung der Frontscheinwerfer und möglicherweise orange hintere Sidemarker kenne ich bisher nicht.
Die Rückleuchten sind programmierbar, dh. sollen auch orange leuchten können.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
@ Frank
Hallo Frank,
wäre eine kürzere Getriebeabstimmung ohne allzuviel Aufwand auch zu machen?
Gruß
Reinhard
wäre eine kürzere Getriebeabstimmung ohne allzuviel Aufwand auch zu machen?
Gruß
Reinhard
- schlabbefligger
- Beiträge: 191
- Registriert: 26.07.13, 20:09
- Wohnort: Pirmasens
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
Re: Unterschiede C7 US zu GE
Moin,
das Z51 Paket kannst du in den USA aber auch bekommen, dann wäre der Vorteil schon mal passee. Interessant wäre die "Problematik" mit den Frontscheinwerfern....... wenn es da keine Lösung außer dem Austausch gäbe, kann es teuer werden.
das Z51 Paket kannst du in den USA aber auch bekommen, dann wäre der Vorteil schon mal passee. Interessant wäre die "Problematik" mit den Frontscheinwerfern....... wenn es da keine Lösung außer dem Austausch gäbe, kann es teuer werden.
-
Peter/Hamburg - Beiträge: 607
- Bilder: 0
- Registriert: 16.07.13, 14:15
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Re: Unterschiede C7 US zu GE
454Big hat geschrieben:Für Deutschland / MAE werden die C7 grundsätzlich mit Z51 Paket ausgeliefert.
Es werden außerdem verschiedene Datensätze, bzw. Kennungen angepasst.
Das betrifft wohl Motor und Lenkung sowie das infotainment.
.
Hallo Peter,
ich verstehe Franks Beitrag so, daß die obigen Änderungen zusätzlich zum Z51-Paket geändert werden.
Gruß
Reinhard
- schlabbefligger
- Beiträge: 191
- Registriert: 26.07.13, 20:09
- Wohnort: Pirmasens
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06
Re: Unterschiede C7 US zu GE
Moin Reinhardt,
das mag natürlich sein bzgl. der Kennungen usw. Sicherlich wird die Motorkühlung evtl. auch eine andere für EU sein??
das mag natürlich sein bzgl. der Kennungen usw. Sicherlich wird die Motorkühlung evtl. auch eine andere für EU sein??
-
Peter/Hamburg - Beiträge: 607
- Bilder: 0
- Registriert: 16.07.13, 14:15
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio
Re: @ Frank
schlabbefligger hat geschrieben:Hallo Frank,
wäre eine kürzere Getriebeabstimmung ohne allzuviel Aufwand auch zu machen?
Gruß
Reinhard
Da der Antriebsstrang der C7 prinzipiell mit C5 und C6 übereinstimmt ( das tremec TR6070 hat natürlich einen Gang mehr) kann man wie bisher über das Differential grundsätzlich die FDR ( final Drive Ratio) ändern.
Ob das aber in Bezug auf den finanziellen Aufwand Sinn macht???
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Unterschiede C7 US zu GE
Weis man schon die Unterschiede EU-USA was die Zetti angeht? Gibt es überhaupt ein EU-Modell?
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3236
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste