0 - 60 mph Runs C7
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0 - 60 mph Runs C7
Das fogende 7 min Video zeigt, wie schwer es ist, die versprochenen 3,8 s der C7 auf 60 mph in die Praxis umzusetzen
http://www.youtube.com/watch?v=jJl0SW6zcZ8
Best run war lediglich eine 4,8 s ohne launch control und mit sogar geringfügig schlechter
Gruß Roger
http://www.youtube.com/watch?v=jJl0SW6zcZ8
Best run war lediglich eine 4,8 s ohne launch control und mit sogar geringfügig schlechter
Gruß Roger
- TurboRoger
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Der Typ kann aber auch nicht fahren.
Die Launch Controll nimmt ziemlich viel Leistung weg. Ich denke, dass damit keine Bestzeiten möglich sind.
Die Launch Controll nimmt ziemlich viel Leistung weg. Ich denke, dass damit keine Bestzeiten möglich sind.
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blitziii - Administrator
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Roger,
bei 0-60 liegts dann nicht an der Aerodynamik sondern an Leistung in Verbindung mit Traktion.
An den Reifen dürfte es nicht liegen...doch am Motor?
LG Mirko
bei 0-60 liegts dann nicht an der Aerodynamik sondern an Leistung in Verbindung mit Traktion.
An den Reifen dürfte es nicht liegen...doch am Motor?
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BigMP - Beiträge: 478
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Genau Wenzel, in der Leasingrate war nur 0-60 in 4,8 Sekunden vereinbart!
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Nochmal zum Bericht:
Fahrbahn: Beton
0-60 mls = 0-96 km/h
Werksangabe: 0-60 mls in 3,8 Secs
Tester:
1. Versuch - mit Launch Control 5,64 (in den Begrenzer im 1. gefahren)
2. Versuch - mit Launch Control 5,06
3. Versuch - ohne Launch Control 5,05
4. Versuch - ohne Launch Control 4,88
GM Vehicle Performance Engineer
1. Versuch - mit Launch Control - 5,15
Begründung vom Engineer: Viel Wheel-spin da Kalt, Beton, LAUNCH control ist so abgestimmt, dass sie auch bei hohen Temperaturen funktioniert.
Meine Meinung: Bei mäßigen Temperaturen hat die C7 ein Traktionsproblem.
LG Mirko
Fahrbahn: Beton
0-60 mls = 0-96 km/h
Werksangabe: 0-60 mls in 3,8 Secs
Tester:
1. Versuch - mit Launch Control 5,64 (in den Begrenzer im 1. gefahren)
2. Versuch - mit Launch Control 5,06
3. Versuch - ohne Launch Control 5,05
4. Versuch - ohne Launch Control 4,88
GM Vehicle Performance Engineer
1. Versuch - mit Launch Control - 5,15
Begründung vom Engineer: Viel Wheel-spin da Kalt, Beton, LAUNCH control ist so abgestimmt, dass sie auch bei hohen Temperaturen funktioniert.
Meine Meinung: Bei mäßigen Temperaturen hat die C7 ein Traktionsproblem.
LG Mirko
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BigMP - Beiträge: 478
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Das erstaunt schon einigermaßen, da hat man sich doch mehr erwartet,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
So ist es Mirko, und der Reibwert des Asphalts spielt auch noch eine Rolle.
LG
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- TurboRoger
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
BigMP hat geschrieben:Bei mäßigen Temperaturen hat die C7 ein Traktionsproblem.
das ist doch aber bei so ziemlich jedem sportwagen so, oder? meine 1/4 meilen zeiten anfang oktober konnte ich auch in die tonne hauen, war viel zu kalt für normale reifen (ohne burnout). hatte nur wheelspin. das ging im sommer wesentlich besser.
nächstes mal vielleicht vorher nen ordentlichen burnout hinlegen damit die reifen auf temperatur kommen
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diddiyo - Beiträge: 1039
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Re: 0 - 60 mph Runs C7
Die wesentliche Frage ist WARUM?
Einfache Antworten wie viel Drehmoment, Frontmotor/Heckantrieb reichen da nicht.
Die Gewichtsverteilung isr SEHR OK.
Ist auch keine neue Sache, die C6 war nicht besser. Konnte auch bei hohen Temperaturen in den USA (35+ Grad) kaum Vollgas auf den Boden bringen.
Was ist es? Wahrscheinlichste Hypothese bleibt für mich das Fahrwerk. Und da sin wir wieder bei den Blattfedern in Verbindung mit den Dämpfern. Auch wenn mir Thomas (Tikt) wiedersprechen wird. Es geht hier aber speziell um kühlere Temperaturen mit oder ohne Feuchtigkeit.
LG Mirko
Einfache Antworten wie viel Drehmoment, Frontmotor/Heckantrieb reichen da nicht.
Die Gewichtsverteilung isr SEHR OK.
Ist auch keine neue Sache, die C6 war nicht besser. Konnte auch bei hohen Temperaturen in den USA (35+ Grad) kaum Vollgas auf den Boden bringen.
Was ist es? Wahrscheinlichste Hypothese bleibt für mich das Fahrwerk. Und da sin wir wieder bei den Blattfedern in Verbindung mit den Dämpfern. Auch wenn mir Thomas (Tikt) wiedersprechen wird. Es geht hier aber speziell um kühlere Temperaturen mit oder ohne Feuchtigkeit.
LG Mirko
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