Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Motor hinten » 29.12.13, 02:38

Gestern war für Manu, alias C6-Baby, wieder ein ganz besonderer Tag in ihrer C7-Welt.

Ein Mitglied des CCB-Partnerclubs Corvettes of Naples rief gestern an und lud uns auf eine spontanen Drink in dessen Haus nach Bonita Springs ein. Wir wussten wohl von einer Matching Numbers 73iger, einer C5 und noch ein oder zwei C3-Restaurieungsobjekten in der Garage.

Am Anwesen ankommend, stand schon ein Tor offen und es war nicht zu übersehen, was da in Cyber Grey lackiert in der Garage stand. Die erste in den Südwesten ausgelieferte C7 Convertible.

Bild

Bild

Bild


C7 Convertible mit Z51- und 3LT-Package, 6-Gang-Automatik, Chromfelgen und Interieurfarbe KALHARI, in der auch das Verdeck gehalten ist. Auf den ersten Blick ein rundum gelungenes und sehr stimmiges Fahrzeug.


Erster Blickkontakt

Bild

Bild

Bild


Don, der stolze Besitzer, sah es ihr an. Er meinte "Der Schlüssel steckt >>> it's up to you!"

Bild

Bild

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=h_nDlDNoRbQ

...und dann war sie für eine Zeit verschwunden.

Bei der Ankunft war ein leichtes Klappern an einem der Auspuffrohre an Manu's C5 zu hören. Don nutzte die Zeit während der Probefahrt und schweisste kurzerhand das Endrohr wieder fest. Solch eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wie im Corvettes of Naples-Club muss man anders wo lange suchen. Besten Dank auch an dieser Stelle nochmals an Don. Während Manu sein Auto probefährt, repariert er ihr Auto.

Bild

Irgendwann kam Manu dann mit einem dicken Grinsen im Gesicht zurück.

Bild

Bild

Bild


So schön und mit Überraschungen gespickt, kann eine spontane Nachmittagseinladung sein.

Hier noch das Verdeck in Funktion. Es ist übrigens auch via Fernbediienung zu betätigen.

http://www.youtube.com/watch?v=GRuyeJIHS3g
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 185
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Peter/Hamburg » 29.12.13, 02:52

...........whowww...... einfach traumhaft schön......... die Vette [smilie=good.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon C6-Baby » 29.12.13, 04:40

…. und ich dachte schon, Du meinst mich [smilie=biggrin.gif]

aber ja, sie ist schon ein Hammer-Teil [smilie=good.gif]

und bildschön in Cyber Gray und Kalahari [smilie=heart.gif] Trotzdem ist und bleibt schwarz und rot mein Favorit - auch wenn man an der Tür (leider ohne Door Handles) jeden Fingertapper sieht [smilie=wild.gif]

Tausend Dank Don und Jane für den tollen Nachmittag und die Gaudi in eurer grandiosen Bar - I love you [smilie=kiss3.gif]

[smilie=bye.gif] Manu

P.S. @ Motor Hinten

Der Schlüssel steckte nicht [smilie=sarcastic_hand.gif] Wo sollte der auch stecken???? [smilie=laugh2.gif] Ist ja schließlich kein oller Ferrari [smilie=on_the_quiet.gif]
Bild
Benutzeravatar
C6-Baby
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 28.10.13, 20:46
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon KnightRainer » 29.12.13, 10:32

also als Cabrio kann ich mich wie gesagt schon mit der C7 anfreunden mit ein paar weiteren optischen Veränderungen...

Danke für den schönen Bericht!
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon RainerR » 29.12.13, 10:51

Das glaub ich dir gern, daß das ein ganz tolles Erlebnis war,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Badboy1306 » 29.12.13, 11:06

wowwwwwwwwww danke sehr schöner bericht [smilie=bb.gif] die farbe gefällt mir sehr gut ,auch innen sieht sie sehr edel aus ,man manu du bist ein glückskind [smilie=biggrin.gif] schönen urlaub euch [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Romeomustdie11 » 29.12.13, 12:50

Toller Bericht , sieht klasse aus ... Die C5 [smilie=biggrin.gif]

Spaß beiseite , Farbe geht in Ordnung , Innenraum ein Traum , über die chromfelgen hüllen wir den Mantel des schweigen [smilie=censored.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon BigMP » 29.12.13, 16:41

That's America! Miss it [smilie=cray.gif]

Hilfsbereitschaft...wenn ich allein den Platz in und um die Garage sehe...cruising...Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnne !!!

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon dersuchende » 29.12.13, 17:43

Die Farbkombi ist absolut genial! Sieht sehr edel aus! [smilie=good.gif] Das wäre auch meine Wahl!

Aber je öfter ich das Cabrio sehe, desto mehr gefällt mir das Coupé! Zumindest mit geöffnetem Dach!

Schönen Urlaub wünsch ich Euch!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon xx.flash » 30.12.13, 07:26

Wenn die Manu drinsitzt, dann kann man das Auto wirklich sehr gut ertragen, ohne Manu ... eher nicht. [smilie=blush.gif] [smilie=first_move.gif]

jm2c

Grüße
Thomas

PS.
Noch eine schöne Zeit Euch beiden! [smilie=drinks.gif]
xx.flash
 

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon RainerR » 30.12.13, 08:16

Das glaub ich dir ,Thomas, an einen i3 kommt das c7 Cabrio natürlich designmässig nicht ran! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] , also ich finde gerade das Cabrio optisch super, technisch dafür bin ich nicht so begeistert,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon xx.flash » 30.12.13, 08:29

Du vergleichst Äpfel mit Birnen Rainer. [smilie=laugh2.gif]
Eine Vette ist was "fürs Herz", ein i3 dagegen was "für jeden Tag".
Eine Vette, wie die perfekte Frau, darf gerne Geld KOSTEN, ein i3 muss helfen es zu SPAREN.
Bei beiden Mobilen sollte einem allerdings "das Herz aufgehen", wenn auch aus komplett verschiedenen Gründen.

Die C7 schafft das (wohlgemerkt OHNE Manu drin) bisher bei mir noch nicht...

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon milti Z » 01.01.14, 08:13

Sehr schöner Bericht, Manu und Rolando [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Was ich noch, nebst der C7, köstlich finde, ist wie "locker" der 9500 ix Radarwarner an der Windschutzscheibe hängt!!! [smilie=good.gif] [smilie=dirol.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon RainerR » 01.01.14, 10:32

Hallo Thomas, danke für deine Erklärung, so langsam begreif ichs auch was dich innerlich so bewegt. Mit dem i3 also Geld sparen, um sich dann vom Ersparten Sprit für die Vette kaufen zu können!aha ! Mach ich übrigens auch schon seit Jahren, fahre mit LPG in meinem Honda,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.01.14, 12:16

Also mit einem i3 zu fahren , da muss man schon besonders schmerzfrei sein [smilie=censored.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon C6-Baby » 02.01.14, 01:01

milti Z hat geschrieben:Was ich noch, nebst der C7, köstlich finde, ist wie "locker" der 9500 ix Radarwarner an der Windschutzscheibe hängt!!! [smilie=good.gif] [smilie=dirol.gif]


Der ist mir nicht mal aufgefallen bzw. wusste gar nicht, dass das ein Radarwarner ist [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
C6-Baby
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 28.10.13, 20:46
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon RainerR » 02.01.14, 08:54

Da hast du recht, Romeo, der Thomas ist absolut schmerzfrei, aber desshalb mögen wir ihn ja auch so sehr hier in unserem Forum,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon Ben_C4 » 02.01.14, 12:34

Super schönes Auto! Muss bestimmt Spaß gemacht haben [smilie=bye.gif] [smilie=don-t_mention.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon xx.flash » 03.01.14, 06:36

@ Rainer - [smilie=friends.gif] [smilie=drinks.gif]

Beste Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C7 Convertible - erste Probefahrt!

Beitragvon RainerR » 03.01.14, 08:43

Danke, Thomas,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste