Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wiens

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Gelber Bengel » 08.02.14, 22:04

Molle hat geschrieben:
Wollis-Corvette hat geschrieben:
Bewahrt mal Eure C6en in Ehre.
Die Preise für gepflegte EU Modelle werden wegen des mangelnden Angebots und der größeren Nachfrage in D ,noch weiter steigen!


Du hast bestimmt Recht, Molle. Ich denke genauso. Nachdem ich, wie bei Ulmen schon festgestellt, auch zu denen gehöre, die sich mit 1,97 m und 110 Kilo in der C7 fühlen, wie ein Hering in der Dose (ich weiß wie sich ein Sportwagen von innen anfühlen muss), tendiere ich eher zu einem Kauf einer C6 Grand Sport als zu einem unvernünftigen Kauf dieser sicher technisch und optisch tollen Neuschöpfung. Das Auto bietet bestimmt viele überzeugende Neuerungen und Goodies. Allein die Tatsache, dass ich nach 30 Minuten Anprobe keine akzeptable Sitzpostion finde und der Kofferraum nicht mehr der ist, den ich in der C6 kennengelernt habe (wir haben noch ne C3), werde ich abwartend da stehen und gucken, ob es noch eine Langversion geben wird.

Nach Porsche, Mercedes SL (den haben wir immer noch) und vielen anderen Sportwagen kommt es mir nicht in den Sinn, einen Neuwagen zu bestellen, der einen Großteil der Eigenschaften abgeschafft hat, die es bewirkt haben, die Corvette für mich zu einem der praktikabelsten Sportwagen überhaupt zu machen. Der Einkauf der restlichen, sicher begeisternden Dinge rechtfertigt den Tausch für mich momentan nicht.
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Molle » 08.02.14, 22:30

Die 2012er GS wird mal das begehrteste Modell der C6 Baureihe werden!!!Da sind schon einoge Featueres der ZR1 und der C7 eingeflossen!
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Gelber Bengel » 08.02.14, 22:38

Nur eins klargestellt. Ich bin bestimmt nicht jemand, der sich dem Fortschritt verwehrt. Nur dieses Auto ist für mich persönlich ein Rückschritt bezüglich des Wohlfühlfaktors. Ich muß in ein Fahrzeug für ca. 75000 € Neupreis einsteigen und mich wohlfühlen. Ich habe nie Schuhe gekauft, bei denen mir der Verkäufer gesagt hat, den kriegen wir auf ihre Größe geweitet. Das musste ich bei der C6 nicht und das werde ich bei der C7 nicht anfangen.
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon xx.flash » 09.02.14, 05:07

Gelber Bengel hat geschrieben:... ein Rückschritt bezüglich des Wohlfühlfaktors.
Das musste ich bei der C6 nicht und das werde ich bei der C7 nicht anfangen.


Für mich unverständlich, dass man ein neues Modell wirklich so eng schneidert. Wenn Ihr schon Probleme mit Breite x Höhe habt, dann brauche ich da gar nicht anfangen.
Was es bedeutet, wenn man immer gegen den oberen Scheibenrahmen glotzt kann ich mir vorstellen. Im E-Type hatte ich das in der "gemäßigten Variante". Ich habe immer genau an der Kante zum beginnenden Grünkeil durch die Frontscheibe schauen müssen und selbst das war schon extrem nervig! Bei Nachtfahrten war es dann zusätzlich auch noch extrem gefährlich, denn unbeleuchtete Gegenstände verschwanden fast vollständig in der Tönung.

Molle hat geschrieben:... Bewahrt mal Eure C6en in Ehre ...

Das ist der Plan Werner. Mit meiner GS bin ich ganz passabel aufgestellt, sie ist jetzt so wie ich sie wollte und sie ist ein wundervoller Wagen.
Vielleicht schaffe ich es ja Mal, einem meiner Mädchen längere Zeit die Treue zu halten...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Chiado » 09.02.14, 09:38

xx.flash hat geschrieben:
Gelber Bengel hat geschrieben:... ein Rückschritt bezüglich des Wohlfühlfaktors.
Das musste ich bei der C6 nicht und das werde ich bei der C7 nicht anfangen.


Für mich unverständlich, dass man ein neues Modell wirklich so eng schneidert. Wenn Ihr schon Probleme mit Breite x Höhe habt, dann brauche ich da gar nicht anfangen.
Was es bedeutet, wenn man immer gegen den oberen Scheibenrahmen glotzt kann ich mir vorstellen. Im E-Type hatte ich das in der "gemäßigten Variante". Ich habe immer genau an der Kante zum beginnenden Grünkeil durch die Frontscheibe schauen müssen und selbst das war schon extrem nervig! Bei Nachtfahrten war es dann zusätzlich auch noch extrem gefährlich, denn unbeleuchtete Gegenstände verschwanden fast vollständig in der Tönung.

Molle hat geschrieben:... Bewahrt mal Eure C6en in Ehre ...

Das ist der Plan Werner. Mit meiner GS bin ich ganz passabel aufgestellt, sie ist jetzt so wie ich sie wollte und sie ist ein wundervoller Wagen.
Vielleicht schaffe ich es ja Mal, einem meiner Mädchen längere Zeit die Treue zu halten...

Grüße
Thomas


Absolut Dakor Thomas - die Menschen werden in der Regel immer größer und oftmals auch stämmiger. Ich bin 1,93 bei 96 kg.
Ist bestimmt kuschelig in der C7.

Unverständlich warum die Fahrgastzelle so unterdimensioniert wird - kenne ich eigentlich eher von Italienern. [smilie=hunter.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon RainerR » 09.02.14, 09:58

Sorry, hab mich halt vertippt, muss natürlich C7 heissen, statt C5, aber ihr habt sicher gemerkt daß es nur ein Tippfehler von mir war. Daß die Lieferzeiten derzeit noch im Nebel liegen, ist für so manchen natürlich ein Ärgernis,besonders für Leute die schon einen Kaufvertrag unterschrieben haben. Für alle anderen ist so noch reichlich Zeit, sich zu überlegen ob z.B. eine C6GS nicht doch das bessere Auto ist, wie z.B. Thomas. Ich denke daß der enge Innenraum echt ein Problem darstellt,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon RUBY » 09.02.14, 10:14

Hallo, ich bin in Berlin am 28.2. bei einer Präsentation dabei.
Dann werde ich mich mal reinstetzen
Sie ist zu schwer geworden und zu langsam im top speed.
Sie hat endgültig das US Gesicht verloren.
Das mit der 2012 C6 ist wohl der beste Tipp.
Gut, das es die C6 gibt.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Micha » 09.02.14, 10:21

Wenn du auf den Bildern mal genau hinsiehst hängt fast jeder seitlich über den Sitzen rum,,und das reichlich...... Bin ja wahrhaftig schmal gebaut, und mir wars schon nicht wirklich wohl darin....


Und nie vergessen,,,bei Wiens saß man da mal kurz drin.... Und keine 5 Std am Stück :) :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.02.14, 11:50

Molle hat geschrieben:Die 2012er GS wird mal das begehrteste Modell der C6 Baureihe werden!!!Da sind schon einoge Featueres der ZR1 und der C7 eingeflossen!


Könntest du diese mal nennen Werner...???
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.02.14, 12:56

Eure Aussagen finde ich sehr interessant und hilfreich . Ist das wirklich so eng ? [smilie=crazy.gif]

Bin knapp 1,90 mtr. Und wog 110 kg . Ok bin jetzt runter auf 103 , aber wenn ich das so lese. , komme ich ins grübeln .

Bei meiner Z war es genial .

Bescheidene Frage , da es schon ewig her ist , wo ich das Vergnügen hatte :

Wie ist das Platzverhältnis in der C5 ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Micha » 09.02.14, 12:57

Romeomustdie11 hat geschrieben:Eure Aussagen finde ich sehr interessant und hilfreich . Ist das wirklich so eng ? [smilie=crazy.gif]

Bin knapp 1,90 mtr. Und wog 110 kg . Ok bin jetzt runter auf 103 , aber wenn ich das so lese. , komme ich ins grübeln .

Bei meiner Z war es genial .

Bescheidene Frage , da es schon ewig her ist , wo ich das Vergnügen hatte :

Wie ist das Platzverhältnis in der C5 ???


Platz ohne Ende,,kein Witz
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.02.14, 12:58

Danke Micha , denn die C5 bin ich im jahr 2002 probe gefahren und bin mir nicht mehr sicher
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon schlabbefligger » 09.02.14, 13:13

Wenn ich das hier alles so lese,hab ich scheinbar keinen Fehler gemacht mir 2011 noch eine "Zetti" zu kaufen.

Ich hatte auch mit einer GS-Cabrio Automatic geliebäugelt, aber diese Kombination habe ich schon in meiner C5.

Ich bin eh versorgt, manchmal sind mir die beiden schon zuviel, also kann ich auch abwarten was noch so kommt.

Vette Grüsse

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon dersuchende » 09.02.14, 19:42

RainerR hat geschrieben:Sorry, hab mich halt vertippt, muss natürlich C7 heissen, statt C5, aber ihr habt sicher gemerkt daß es nur ein Tippfehler von mir war.



Klar Rainer, aber auf den Zug musste aufgesprungen werden! [smilie=biggrin.gif]


xx.flash hat geschrieben: Wenn Ihr schon Probleme mit Breite x Höhe habt, dann brauche ich da gar nicht anfangen.


Bei der Höhe haut es wahrscheinlich noch so eben hin, Bruder! [smilie=biggrin.gif]

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]



Hab ja schon bei Wiens erwähnt, die C7 ist eher so für den schmächtigen Typ! [smilie=biggrin.gif] Da wir ja alle eher den "Mike Hansen" verkörpern wird die C7 dann wohl eher für ein anderes Klientel interessant werden. [smilie=pardon.gif]
Dateianhänge
t869f4c_hansen6p9mwbzjae.jpg
t869f4c_hansen6p9mwbzjae.jpg (26.63 KiB) 12723-mal betrachtet
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon fairlady » 09.02.14, 22:28

Autohaus Kramm in Berlin hat auch schon eine rote C7 zur Probefahrt da.
Mit dem Verkäufer kann man reden.
Lieferung soll wohl bis zum Mai dort ankommen.? [smilie=cool.gif]

Grüße Dietmar
fairlady
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.13, 18:55
Wohnort: nördliches Berliner Randgebiet
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 torch red

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon RainerR » 10.02.14, 10:01

Ich war ja am Freitag bei Wiens, die C7 steht heut und morgen auch noch da, wie ich gerade tel. erfahren habe. Ich fahr gleich nochmal hin und schau mir das Auto mal richtig in allen Details an,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Wollis-Corvette » 10.02.14, 10:49

Also wenn ich das hier über die Platzverhältnisse lese brauche ich ja nicht mehr weiter sparen auf die C7.
Wenn ich mich da reinsetze mit 118kg bei 178cm platzt die aus allen Nähten.
Ist mir eigentlich unverständlich da sehr viele Amerikaner mindestens meine Figur haben oder mehr.
Eigentlich schade um das schöne Auto.
Wenn mal eine in der Nähe ist werde ich auch mal probesitzen.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.02.14, 12:20

Ich weiß nicht ob das Thema mit Platzverhältniss hier nicht ein wenig überbewirtet wird, letztendlich ist es auch reine Empfindungssache, von daher würde ich so was dann für mich endscheiden wenn ich selber mal drin gessen habe, da es sich um einen Sportwagen handelt würde ich es begrüßen festen Halt in den Sitzen vor zu finden, hätte GM das jetzt so ähnlich gehalten wie bei der C6 dann wäre wieder die Kritiker gekommen die dann sagen...was sind denn das für Sofasitze, die bieten ja gar keinen Seiten halten...

Wenn das Auto so klein und mickrig von innen ist frage ich mich wie die ganzen Amis da rein passen, das Auto wird mit Sicherheit nicht nur Schmalspurtarzans gekauft...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon RainerR » 10.02.14, 15:44

Ich war ja heute nochmal bei Wiens und habe mir das Auto ganz in Ruhe in allen Details angesehen. Es ist ein beeindruckendes Coupe, schön kompakt und schön gestyled. Der Innenraum ist in der Tat sehr eng konstruiert, und da passen Leute mit z.B. 185cm Länge und 90-100kg Gewicht einfach nicht rein. Natürlich kann man auch diese Leute reinzwängen, Fahrgenuss wird sich aber sicher nicht einstellen. Auch am Freitag hab ich mehrmals den Komentar von verschiedenen Leuten gehört, nachdem sie wieder ausgestiegen waren: Schade, ich hab mich so auf die C7 gefreut, aber ist schon gestorben das Auto, ich pass nicht rein!
Hat man aber eine Figur wie ich, 170cm, 78 kg und schmal, dann passt das Auto wie angegossen. Man merkt, daß sich GM in vielen Details, und mit guter Material und Verarbeitungsqualität sehr viel Mühe gegeben hat, auch wenns nicht ganz 100% ig geklappt hat. Aber irgendwas zum Meckern findet man bei allen Autos, auch wenn sie dreimal soviel kosten. Herr Wiens sagte mir, daß im Mai ein weisses und ein schwarzes Cabrio käme, das muss ich mir auf alle Fälle anschauen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Nachbetrachtungen C7 Präsentation am 07.02.2014 bei Wien

Beitragvon Romeomustdie11 » 10.02.14, 20:13

Hmmmm ... Wie passen die ganzen fetten Amis da nur rein [smilie=crazy.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste