C7 Imagewechsel /Preis

C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon RUBY » 05.03.14, 16:50

Warum sieht die C7 so aus, wie sie ist?
Das brechen der design Regelen ( Rücklichter Heck,
keine geschwungen Erhöhung mehr vorne über den Rädern)
war gewollt.
Die „Schnauze ist nicht mehr so flach und es macht den Anschein,
es geht etwas designtechnisch nicht in Richtung SUV .
Ist es ein Ferrari, ein Peugot oder ein Mercedes?
Einheits Design Brei?
Die Front und das Heck legt sich nicht mehr Amerikanisch fest.

Fakt ist, GM will einen Imagewandel der Corvette durchziehen.

Diese begann mit der C5 und setzt sich fort .
Man will Kunden von Ferrari Mercedes und Porsche abwerben.
Und deshalb verlor die Corvette die Designtechnische amerikanische Eigenständigkeit
und Wiedererkennbarkeit.
Man will von Porsche, Mercedes und auch Ferrari Kunden abziehen
mit ähnlichen optischen aussehen.
Gute schnelle Technik für kleines Geld.

Nach dem , was ich als Feedback von den Händlern gesehen
habe , scheint die Kalkulation von GM auch aufzugehen.
So waren hier in Berlin auch einige Porsche Fahrer, welche sich die
Vette angeschaut haben.
Ich bin mir sicher, das diese Fahrzeug neue Käuferschichten anziehen
wird.
Grüße Frank
Dateianhänge
u1.JPG
u1.JPG (25.59 KiB) 6160-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 05.03.14, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon blitziii » 05.03.14, 17:09

Fakt ist, dass ich die C5 und C6 eher als Evolutionen ihrer Vorgänger ansehe und es bei der C7 nun tatsächlich wieder eine richtige Revolution geworden ist. Ob das jedem gefällt, sei mal dahingestellt.

Mir gefällt die C7 aber gegen die Platzhirsche aus dem europäischen Markt wird es auch die neue C7 schwer haben. Ein paar mehr dürfen es gerne werden, aber das Fahren eines Exots ist eben etwas besonderes. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.03.14, 20:07

Sorry ich möchte nicht die Stückzahlen ala 911 [smilie=crazy.gif]

Und an die Verarbeitung deutscher Premiumhersteller kommt die C7 immer noch nicht ran .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon blitziii » 05.03.14, 20:11

Romeomustdie11 hat geschrieben:Und an die Verarbeitung deutscher Premiumhersteller kommt die C7 immer noch nicht ran .


Soll sie meinetwegen auch gar nicht. Denn Premiumverarbeitung ist auch dementsprechend i.d.R. schwerer. Dünnes Billigplastik ist leichter [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.03.14, 20:13

Kommt auf den hersteller an Alex [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon dersuchende » 05.03.14, 21:18

Romeomustdie11 hat geschrieben:Sorry ich möchte nicht die Stückzahlen ala 911 [smilie=crazy.gif]


Ich auch nicht, Ingo! Ich möchte weiterhin eine Exotin fahren! [smilie=dirol.gif]


Romeomustdie11 hat geschrieben:Und an die Verarbeitung deutscher Premiumhersteller kommt die C7 immer noch nicht ran .



An den Preis aber auch nicht! [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.03.14, 22:03

Eure Armut kotzt mich an [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]

Nee spass beiseite , ist schon teils sehr heftig
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Imagewechsel /Preis

Beitragvon RainerR » 06.03.14, 08:32

Fakt ist, daß sich viele Vette Fahrer erst einen Supersportwagen leisten können, weil die Vette im Kaufpreis wesentlich günstiger als ihre Konkurrenten ist, ebenso was den technischen Unterhalt betrifft. Daß da gewisse Qualitätsunterschiede festzustellen sind, akzeptiert man gerne. Und das trifft auch auf die C7 zu.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste