C7 auf VOX Automobil

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon fairlady » 22.07.14, 20:39

von RUBY » 21.07.14, 23:21

Hier deutlich zu sehen,
1. Wie kurz die Schnauze wurde
2. Wie hoch das Dach wurde, obwohl die Kopffreiheit nicht besser wurde
3. Wie kurz die überhaupt wurde.


Länge Breite Höhe

C5 4565 1869 1211
C6 4435 1844 1246
C7 4493 1877 1239


zu1. ja 6 cm länger wie der Vorgänger, denn die C6 war 13 cm kürzer als eine C5, die C7 ist wieder 6cm länger.

zu2. ja 3 cm dies ist der standardmäßigen Bodenfreiheit geschuldet .

zu3. mal von der anderen Seite ablichten,dann ist die C5 kürzer.

Gab es bei der C6 auch solche Themen wie kurz,wie schmal und wie hoch die geworden ist ?
Meine Angaben beruhen aus Google suchen und können auch Fehler aufweisen.
Was sollen die paar cm mehr oder weniger.

Unabhängig davon, was soll das ständige genörgele und schlechtmachen der C7,
Die Technik wird nun mal verändert,weiterentwickelt und den Bedürfnissen der breiten Kundschaft angepasst .
Das man es nicht jedem Recht machen kann ist doch klar.

Außerdem ging es doch hier um ein anderes Thema C7 auf VOX
fairlady
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.13, 18:55
Wohnort: nördliches Berliner Randgebiet
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 torch red

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon BigMP » 23.07.14, 06:20

"Die Technik wird nun mal verändert,weiterentwickelt und den Bedürfnissen der breiten Kundschaft angepasst."

Also wenn ein Sportwagen "der breiten Kundschaft" angepasst wurde, dann ist das wohl doch die Corvette egal was hinter dem C kommt...im Gegenteil, ich behaupte die C7 ist die sportlichste Corvette ever.
Wenn nicht an die Kunden angepasst = veraltete Technik heisst, OK - Geschmacksache.

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RainerR » 23.07.14, 07:19

Den Bedürfnissen der breiten Kundschaft angepasst? Da kann ich nur lachen. Wenn du allerdings die coole Generation meinst, die am liebsten einen Spielsalon aus den Autos machen will, dann hast du vielleicht recht. Die Entwickler entwickeln völlig neuen Schnickschnack der nur vom Verkehr ablenkt, zum Spaß am Autofahren völlig unnötig ist, die Autos verteuert und verkompliziert, vom Kunden bezahlt werden muss, ob er die Dinge nun will oder nicht, und der arme Verkäufer muss dann dem Kunden vermitteln daß er ein Vollidiot ist, wenn er sich diesem unheilvollen Trend verschliesst.---- Ich will dir mal was sagen: Selbst nach 53 Jahren Führerscheinbesitz kann ich eigenständig lenken und ohne all die Assistenzsysteme überholen, Licht einschalten, Abstand zum Vordermann halten, bremsen, anhalten und--jetzt der absolute Höhepunkt-- die Gänge schalten, und zwar von Hand. Dabei lege ich ohne Verkehrszeichen erkennung jährlich etwa 25000 km zurück, jahrelang ohne Navigation, Internetanschluss und Head-Up Display. --Wie ist mir das nur möglich?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon BigMP » 23.07.14, 07:26

Hi Rainer - ich seh's ein wenig anders - Du hast einfach Glück gehabt. Bei meinem letzten Unfall - unverschuldet - wäre ich ohne Airbag hin gewesen...

LG Mirko [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RainerR » 23.07.14, 13:04

ABS und Airbag sollten auch drin sein, aber dann reichts,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 23.07.14, 16:50

Eine ganz einfache Angabe wäre eine Kg zahl bei Tempo 100 km/H bei 1023 hektopascal Luftdruck.

Hast ja schön mit Zahlen um Dich geworfen. Dann wird es Dir ja sehr leicht fallen mir diesen Wert anzugeben.
Corvette C5 ==> cw x A 0,574
Corvette C7 ==> cw x A 0,66 (aus dem vorigen Post übernommen)

Ich warte dann mal auf deine Berechnungen. Wird dir ohne Angabe der Fläche jedoch schwer fallen
Ein reiner CW X Wert ist sinnlos in der Angabe.
.
Meine Informationen, die ich habe sind, das die C7 gegenüber der C5 um 21 % mehr Luftwiderstand hat.
Das kann ich aus Daten hochrechen, aller dings nur annäherungsweise.
Nur will mir das GM nicht bestätigen. Rate mal warum.
Und nicht alles wird in Abtrieb umgesetzt, sondern bleibt bei der Kühlung hängen.

SUW ähnlicher ! Ein Sportwagen definiert sich für mich durch eine lange flache Schnautze.
Das passt bei der C5, nicht bei der C7 . Meine Meinung Punkt.

Die Endgeschwindigkeit ist, nicht nur für mich, einer der wichtigsten Daten, welches ein Auto hat.
Kommt es mir nicht darauf an , kann ich mir auch ne C1 kaufen und fahren.
Die C6 : "Sie rennt " Bei der C6 hat man gegenüber der C5 geschrumpft. Kleinerer Luftwiederstand , höhere Endgeschindigkeit.
Über 300 ( 306 Kmh ) ist typisch Also hat die C7 gegenüber der C6 16 KmH verlohren . Egal ob ich die nun ausfahren kann oder nicht .

Daten
C5 6 Gang 274 - 280 Kmh ( Cabrio Coupe)
253 KW

C7 6 Gang 290 Kmh
343 KW
Also für 122 PS mehr nur 10 KmH mehr ???

Und nicht alles ist der schlechten Übersetzung der C7 zuschreiben.
Man hat viel Wert auf Belüftung Motor Getriebe Bremsen gelegt, was Luftwiderstand kostet.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 23.07.14, 17:12

fairlady hat geschrieben:Unabhängig davon, was soll das ständige genörgele und schlechtmachen der C7,
Die Technik wird nun mal verändert,weiterentwickelt und den Bedürfnissen der breiten Kundschaft angepasst .
Das man es nicht jedem Recht machen kann ist doch klar.

Nun Ist meine Meinug. Ein Nachfolgemodell sollte nun mal besser sein als das Vorgängermodell.
Die C7 hat sicher auch Vorteile.
+Das Fahrwerk ( drastisch besser )
+Der Verbrauch.
Negativ
- Platzcomfort (beengter gegenüber C5 (6) )
- Endgeschwindigkeit
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon kingpin » 23.07.14, 18:53

A = Fläche.

Was soll da jetzt noch berechnet werden?

Zitat:

Das Produkt aus cw x A wird häufig als Widerstandsfläche bezeichnet.
Die Betrachtung von Widerstandsflächen ist beispielsweise für den Vergleich von Fahrzeugen im Originalmaßstab sinnvoll, weil in den Gesamtwiderstand eines angeströmten Körpers sowohl die Körperform als auch die Abmessungen eingehen.

Auf was möchtest Du hinaus?
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon milti Z » 23.07.14, 19:52

Leute, warten wir ab, in den nächsten Monaten sollte "Sport Auto" den Supertest der C7 veröffentlichen, da werden wir sehen was sie für

einen CWx Wert im Luftkanal bringen wird, bin mal selber auf dem Beiwert gespannt, mit den ganzen Luftschächten vorn und hinten!! [smilie=blind.gif]

Ich tippe mal auf einen Wert von ca. CW 0,34!


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RUBY » 23.07.14, 20:33

milti Z hat geschrieben:Leute, warten wir ab, in den nächsten Monaten sollte "Sport Auto" den Supertest der C7 veröffentlichen, da werden wir sehen was sie für
einen CWx Wert im Luftkanal bringen wird, bin mal selber auf dem Beiwert gespannt, mit den ganzen Luftschächten vorn und hinten!! [smilie=blind.gif]
Ich tippe mal auf einen Wert von ca. CW 0,34!
[smilie=bye.gif]


OK hast recht, Pause bis zum Bericht
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RainerR » 24.07.14, 11:32

Neue Automodelle sind stets "anders" als die Vorgänger, ob "besser" ist die Frage, und in manchen Punkten ist das auch nicht der Fall. Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, so kann diese natürlich nicht bei jedem Modellwechsel steigen, sonst müssten die Autos ja in absehbarer Zeit 400 km schnell sein. Wenn ein altes Modell knapp über 300 km erreicht, und das neue nur 290 km, dann sehe ich darin keinen Mangel, zumindest nicht in der Wichtigkeit wie es das für manche hier ist. Ein Auto muss immer in seiner Gesamtheit gesehen werden, Design, Technik und Ausstattung. Wenn es mir dann mehr zusagt als mein bisheriges, dann kauf ich, wenn nicht, behalte ich das jetzige.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon Benutzername » 24.07.14, 11:40

Aber tendenziell werden die Autos schwerer. Und das ist bei Sportautos nicht wirklich gut [smilie=shok.gif]
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: C7 auf VOX Automobil

Beitragvon RainerR » 24.07.14, 15:42

Ja, leider werden die Autos immer schwerer, was eigentlich nicht zu verstehen ist. Die Hersteller investieren viel Hirnschmalz und auch teilweite exotische Materalien um die Autos leichter zu machen, und dadurch weniger Benzin zu verbrauchen. Dies gelingt ihnen auch bei vielen Modellen inzwischen recht gut, warum allerdings 2 Sitzige Sportwagen immer schwerer werden, begreif ich auch nicht so recht. Vielleicht wird einfach zu viel Schnick Schnack eingebaut, auf vieles könnte man in einem Sportwagen gut verzichten, und die C7 scheint keine Ausnahme zu sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste