Neue Details zur Z06

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon 454Big » 30.07.14, 17:42

BigMP hat geschrieben:Und.................trotzdem wird die C7 Z06 auf dem Track schneller sein als die C6 Z06 und ZR1 [smilie=biggrin.gif]



Die "normale" C7 (allerdings mit Z51 Paket) hat in Milford bereits bessere Zeiten als die Z06 erzielt und war nur Bruchteile von der ZR1 entfernt.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 01.08.14, 08:21

Das wäre allerdings phänomenal, da kann man zufrieden sein, zumindest der normale Bürger,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon cf17519 » 17.08.14, 20:09

Sooo...gemäß dem aktuellen GM Datenblatt das ihr hier ansehen könnt http://forums.corvetteforum.com/1587608476-post8.html- das pdf auf Seite 31 runterscrollen-
beträgt das "curb weight" der Coupes/ Cabrios - das heisst AFAIK vollgetankt, mit allen Flüssigkeiten aber ohne Fahrer :
C7 1496/ 1525 kg
C7 Z06 1598/ 1625 kg
Nur mal so als Info!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 18.08.14, 11:41

Das Coupe leichter als das Cabrio? Kaum zu glauben, sollte eigentlich andersrum sein. Wieder so ein Ergebnis des High Tech Wahns! Hätten mal lieber beim manuellen Dach bleiben sollen, so wie bei der C5, die Jungs. Aber nur um der Bequemlichkeit zu dienen, nimmt man Mehrgewicht in Kauf. Da ein paar Kilos, dort ein paar Kilos, und am Ende wundert man sich über das hohe Gesamtgewicht, bzw. eine gute Anzahl der PS gehen deshalb verlohren,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon BigMP » 18.08.14, 12:25

Ist doch eigentlich logisch, dass der Convertible schwerer ist. Ist eigentlich bei allen Cabrio Versionen so.
Eine Dachmechanik ist meist schwerer als ein Dach, vor allem brauch das Cabrio normalerweise zusätzliche Steifigkeitsmassnahmen. das man bei der Corvette darauf bisher verzichtet hat sieht man deutlich bei der C6 wenn das "Kotflügelfattern" über Kanaldeckeln und kurzen Unebenheiten sieht. Bei der neuen Z06 gings möglicherweise nicht mehr ohne, speziell beim Alurahmen.
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon 454Big » 18.08.14, 17:16

Die Z06 ist auch mit dem Alu-Rahmen (wie auch beim Basismodell!) um 55% steifer als die C6, die wiederum um zweistellige %-Zahlen steifer war als die C5. [smilie=good.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon BigMP » 18.08.14, 17:20

Weisst Du ob das C7 Z06 Conv im Vergleich zum Coupe verstärkt worden ist, Frank? Wenn nicht kommt das Mehrgewicht aus der Dachmechanik?
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 19.08.14, 15:42

Ein Sportwagen, und das will die Vette doch sein, braucht kein elektrisches Dach, ist wieder nur ein Zugeständnis an faule, fette Fahrer, dafür nimmt man dann zusätzliche Kilos in Kauf,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon Rocky00748 » 19.08.14, 17:25

Ich bin auch ohne daß Dach fett und faul.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon milti Z » 19.08.14, 19:28

Rocky00748 hat geschrieben:Ich bin auch ohne daß Dach fett und faul.



[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


Hammer Sarkasmus, Horsti!!! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif] [smilie=sarkasmus.gif]




[smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 20.08.14, 09:02

Hab ich nicht bös gemeint, das wisst ihr doch, aber für mich die einzige Erklärung warum man ein Cabriodach elektrifizieren muss,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon Rocky00748 » 20.08.14, 09:53

Mensch Reiner kleiner Scherz von mir.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 20.08.14, 12:21

Na klar, unsere Generation pfeift doch auf der selben Wellenlänge [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon 454Big » 20.08.14, 13:21

BigMP hat geschrieben:Weisst Du ob das C7 Z06 Conv im Vergleich zum Coupe verstärkt worden ist, Frank? Wenn nicht kommt das Mehrgewicht aus der Dachmechanik?


Das Convertible hat bis auf die Montagepunkte für die Cabrio-spezifischen Aufnahmen keine Veränderungen zum Coupe-Rahmen.
Verstärkungen, wie das Kreuz bei der relativ labberigen C4, gibt es seit der C5 nicht.
Durch die hydrogeformten Hauptrails und die Aluverbindungsstücke ist das offenbar auch nicht notwendig.
Die Versteifungsmaßnahmen sind von der C6 auf die C7 so dermassen erfolgreich, daß man vollständig auf Zusatzmaßnahmen verzichten kann.
Sehr aufwendig gestaltete Geometrien mit intensiv berechneten Radien, Verrippungen und Aussteifungen.
Leider sind meine Aufnahmen dazu zusammen mit meinem iPhone baden gegangen. [smilie=crazy.gif]
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 21.08.14, 10:59

Genau so ist es, Cabrio und Coupe haben den gleichen Rahmen, da kann das zusätzliche Gewicht also nicht herkommen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon Tom untr35 » 21.08.14, 15:00

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon Tom untr35 » 21.08.14, 17:29

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon milti Z » 21.08.14, 20:22

Hammer Schaltzeiten, wenn das alles noch qualitativ und standfest
ist ,wird es riesen Sprung in Sachen Antrieb bedeuten! [smilie=bb.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Neue Details zur Z06

Beitragvon RainerR » 22.08.14, 11:08

Auf alle Fälle, das ist schon was,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste