Neue Details zur Z06
39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neue Details zur Z06
BigMP hat geschrieben:Und.................trotzdem wird die C7 Z06 auf dem Track schneller sein als die C6 Z06 und ZR1
Die "normale" C7 (allerdings mit Z51 Paket) hat in Milford bereits bessere Zeiten als die Z06 erzielt und war nur Bruchteile von der ZR1 entfernt.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Neue Details zur Z06
Das wäre allerdings phänomenal, da kann man zufrieden sein, zumindest der normale Bürger,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Neue Details zur Z06
Sooo...gemäß dem aktuellen GM Datenblatt das ihr hier ansehen könnt http://forums.corvetteforum.com/1587608476-post8.html- das pdf auf Seite 31 runterscrollen-
beträgt das "curb weight" der Coupes/ Cabrios - das heisst AFAIK vollgetankt, mit allen Flüssigkeiten aber ohne Fahrer :
C7 1496/ 1525 kg
C7 Z06 1598/ 1625 kg
Nur mal so als Info!
beträgt das "curb weight" der Coupes/ Cabrios - das heisst AFAIK vollgetankt, mit allen Flüssigkeiten aber ohne Fahrer :
C7 1496/ 1525 kg
C7 Z06 1598/ 1625 kg
Nur mal so als Info!
Greets
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Gregor
Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
-
cf17519 - Beiträge: 502
- Bilder: 39
- Registriert: 24.08.13, 18:48
- Wohnort: Mönchengladbach
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2
Re: Neue Details zur Z06
Das Coupe leichter als das Cabrio? Kaum zu glauben, sollte eigentlich andersrum sein. Wieder so ein Ergebnis des High Tech Wahns! Hätten mal lieber beim manuellen Dach bleiben sollen, so wie bei der C5, die Jungs. Aber nur um der Bequemlichkeit zu dienen, nimmt man Mehrgewicht in Kauf. Da ein paar Kilos, dort ein paar Kilos, und am Ende wundert man sich über das hohe Gesamtgewicht, bzw. eine gute Anzahl der PS gehen deshalb verlohren,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Neue Details zur Z06
Ist doch eigentlich logisch, dass der Convertible schwerer ist. Ist eigentlich bei allen Cabrio Versionen so.
Eine Dachmechanik ist meist schwerer als ein Dach, vor allem brauch das Cabrio normalerweise zusätzliche Steifigkeitsmassnahmen. das man bei der Corvette darauf bisher verzichtet hat sieht man deutlich bei der C6 wenn das "Kotflügelfattern" über Kanaldeckeln und kurzen Unebenheiten sieht. Bei der neuen Z06 gings möglicherweise nicht mehr ohne, speziell beim Alurahmen.
Eine Dachmechanik ist meist schwerer als ein Dach, vor allem brauch das Cabrio normalerweise zusätzliche Steifigkeitsmassnahmen. das man bei der Corvette darauf bisher verzichtet hat sieht man deutlich bei der C6 wenn das "Kotflügelfattern" über Kanaldeckeln und kurzen Unebenheiten sieht. Bei der neuen Z06 gings möglicherweise nicht mehr ohne, speziell beim Alurahmen.
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Registriert: 18.07.13, 15:40
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
Re: Neue Details zur Z06
Die Z06 ist auch mit dem Alu-Rahmen (wie auch beim Basismodell!) um 55% steifer als die C6, die wiederum um zweistellige %-Zahlen steifer war als die C5.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Neue Details zur Z06
Weisst Du ob das C7 Z06 Conv im Vergleich zum Coupe verstärkt worden ist, Frank? Wenn nicht kommt das Mehrgewicht aus der Dachmechanik?
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Registriert: 18.07.13, 15:40
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
Re: Neue Details zur Z06
Ein Sportwagen, und das will die Vette doch sein, braucht kein elektrisches Dach, ist wieder nur ein Zugeständnis an faule, fette Fahrer, dafür nimmt man dann zusätzliche Kilos in Kauf,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2834
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: Neue Details zur Z06
Rocky00748 hat geschrieben:Ich bin auch ohne daß Dach fett und faul.
Hammer Sarkasmus, Horsti!!!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Neue Details zur Z06
Hab ich nicht bös gemeint, das wisst ihr doch, aber für mich die einzige Erklärung warum man ein Cabriodach elektrifizieren muss,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2834
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: Neue Details zur Z06
Na klar, unsere Generation pfeift doch auf der selben Wellenlänge
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Neue Details zur Z06
BigMP hat geschrieben:Weisst Du ob das C7 Z06 Conv im Vergleich zum Coupe verstärkt worden ist, Frank? Wenn nicht kommt das Mehrgewicht aus der Dachmechanik?
Das Convertible hat bis auf die Montagepunkte für die Cabrio-spezifischen Aufnahmen keine Veränderungen zum Coupe-Rahmen.
Verstärkungen, wie das Kreuz bei der relativ labberigen C4, gibt es seit der C5 nicht.
Durch die hydrogeformten Hauptrails und die Aluverbindungsstücke ist das offenbar auch nicht notwendig.
Die Versteifungsmaßnahmen sind von der C6 auf die C7 so dermassen erfolgreich, daß man vollständig auf Zusatzmaßnahmen verzichten kann.
Sehr aufwendig gestaltete Geometrien mit intensiv berechneten Radien, Verrippungen und Aussteifungen.
Leider sind meine Aufnahmen dazu zusammen mit meinem iPhone baden gegangen.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Neue Details zur Z06
Genau so ist es, Cabrio und Coupe haben den gleichen Rahmen, da kann das zusätzliche Gewicht also nicht herkommen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 22:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 torch red
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 22:58
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 torch red
Re: Neue Details zur Z06
Hammer Schaltzeiten, wenn das alles noch qualitativ und standfest
ist ,wird es riesen Sprung in Sachen Antrieb bedeuten!
ist ,wird es riesen Sprung in Sachen Antrieb bedeuten!
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1557
- Registriert: 18.08.13, 08:57
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-Z06
Re: Neue Details zur Z06
Auf alle Fälle, das ist schon was,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6403
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste