Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 10.09.14, 19:57

Bin neu hier also erstmal Hallo an alle!!! Bin seid drei Wochen ein stolzer C7 Besitzer!!! [smilie=biggrin.gif]
Leider seid heute folgendes Problem: der Navi-Bildschirm bleibt einfach dunkel, Radio funktioniert nicht und es erfolgt keine Verbindung mit meinem Handy. Sozusagen das ganze Entertainment ist ausgefallen [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] . Kennt jemand so ein Problem und vor allem hat jemand Rat???
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon dersuchende » 10.09.14, 20:14

Moin und herzlich willkommen hier.

Soviel fahren hier noch keine C7 von daher glaube ich nicht dass dir jetzt auf Anhieb jemand helfen kann. Ich kenne dieses Problem aber von meinen letzten 7er BMWs. Tauchte immer mal sporadisch auf, mal bei großer Hitze, mal im Winter.

Nach einem Neustart war es dann auch wieder weg. Hoffe, dass es bei dir genauso ist.

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 10.09.14, 20:21

Hallo Andrè, ich habs mir schon gedacht, dass es ein großter Zufall sein müßte, bei den wenigen C7, dass jemand das gleiche Problem hat. Das kenne ich auch von meinem Z4 M Coupe, wobei da Zündigung aus/an sofort half. Bei der C7 änderte sich auch nach paar Stunden nichts. Ich hab schon daran gedacht die Baterie abzuklemmen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nicht finden konnte [smilie=blush.gif]. Meinst du es könnte helfen? und wo ist überhaupt die Baterie? Gruss Robert
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon dersuchende » 10.09.14, 20:30

Batterie ist, meine ich im Kofferraum bzw. Radkasten (bin mir nicht sicher). Ich würde sie aber nicht ohne weiteres abklemmen. Ist bei meiner C5 kein Problem aber ich weiß nicht was bei der C7 alles neu angelernt werden muss! [smilie=shok.gif]

Warte lieber bis Werner (Molle) sich dazu meldet oder schreib ihn direkt an.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 10.09.14, 20:34

Hallo André, ja du hast recht; bei soviel Elektronik heut zu tage, weiß man nicht, ob es dann nicht noch schlimmer wird. Ich warte dann bis sich Werner/Molle meldet, auch wenn ich verzweifelt bin. Danke aber schonmal für deine Infos
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon dersuchende » 10.09.14, 20:56

Kein Thema, Robert.

Wenn ich meinen F01 vom Strom nehmen würde wäre er nach dem Anklemmen so hilflos wie ein 1ähriges Baby sagte man mir bei BMW.
Wird bei der C7 wohl nicht anders sein.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon fairlady » 10.09.14, 22:53

Hallo,
Im Motorraum rechte Seite Sicherungskasten Sicherungen 23 24 27 mal kurz rausnehmen.
Glaube 24 ist der Bildschirm .
Danach geht es wieder.
Bei der Durchsicht ,es soll schon ein Update geben.
Viel Erfolg Dietmar
fairlady
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.13, 18:55
Wohnort: nördliches Berliner Randgebiet
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 torch red

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 11.09.14, 06:03

@speed300: ist leider nicht möglich; die machen keinen Corvette-Service

@fairlady: Hallo Dietmar, das mit den Sicherungen werde ich heute versuchen und dann berichten. Wegen des Updates werde ich mich dann schlau machen. Danke für den Tipp; hoffentlich funktioniert er.
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 11.09.14, 07:48

Hallo Dietmar, habe nun dein Rat befolgt aber noch zusätzlich die 22 rausgenommen(laut den Angaben auf dem Deckel war das die Sicherung vom Bildschirm) und es funktioniert wider alles [smilie=biggrin.gif]. Nochmal danke für deinen Tipp. Gruss Robert
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon fairlady » 11.09.14, 17:55

Ja ,war ein Schreibfehler 22 nicht 23
22 und 24 sind die Bildschirme 27 war wenn USB mal nicht will.
Die C7 hat schon ihre Eingenheiten.
Gruß Dietmar
fairlady
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.12.13, 18:55
Wohnort: nördliches Berliner Randgebiet
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 torch red

Re: Hilfe Navi-Bildschirm bleibt dunkel

Beitragvon copra71 » 12.09.14, 06:59

fairlady hat geschrieben:Ja ,war ein Schreibfehler 22 nicht 23
22 und 24 sind die Bildschirme 27 war wenn USB mal nicht will.
Die C7 hat schon ihre Eingenheiten.
Gruß Dietmar


Solange der Motor läuft ist alles halb so wild aber mit den Sicherungen ist gut zu wissen. Nochmal danke.

Gruss Robert
copra71
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.09.14, 19:49


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste