Erfahrungen mit der C7

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon RainerR » 13.11.14, 09:55

Ja, die Hersteller machen es mehr oder weniger so, manche übertreiben da etwas,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon milti Z » 13.11.14, 12:40

Das Springen hatte ich auch bei meiner Z mit den EMT`s (Serie) also ist es nix neues bei Corvette oder C7,

sondern nur arttypisch [smilie=don-t_mention.gif]



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon RainerR » 15.11.14, 12:23

Trotzdem wunderts mich daß GM diesen "Fehler" eingebaut hat, bei meiner C5 haben sie es ja auch hingekriegt, da ist nichts zu beanstanden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon J.M.G. » 15.11.14, 12:27

Die C5 macht das beim Rangieren auch.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon C6-Baby » 15.11.14, 20:30

Weder meine C5 noch meine C6 haben das jemals gemacht, die C7 ist die erste bei mir
Bild
Benutzeravatar
C6-Baby
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 28.10.13, 20:46
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon peterC6LS3 » 15.11.14, 20:37

Meine C6 mit Serien GY EMT Bereifung springt nicht beim rangieren oder sonstigem...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon C7 Berlin » 15.11.14, 21:43

hallo gemeinde

kann von meiner c7 allerdings converti. sagen das ich voll zufrieden bin.keine geräusche in Innenraum beim fahren.
wie in dem anderen bericht geschildert-kann ich auch bestätigen-weckt viele emotionen.
werde auch ständig fotographiert.
sehr gute straßenlage auch unter last.
moderater verbrauch liegt ca. bei 12 l.
können sich andere sportwagenbauer mal eine scheibe abschneiden.
dieses auto zu diesem preis -unschlagbar!
habe einen guten bekannten der hat einen 5 bmw m twin Turbo 560 ps.
hatte ihn das auto mal fahren lassen--antwort --unglaublich.
er bestellt nun eine z06.
was will man mehr sagen.

mfg
c7 berlin [smilie=good.gif]
C7 Berlin
 

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon J.M.G. » 16.11.14, 09:51

Die C5 macht das mit Goodyear EMT und niedriger Reifentemperatur definitiv auch. Wenn ich aus meiner Garage 90° herausbiegen wollte, dann hat das richtig schön gerubbelt, sobald die Temperaturen unter ca. 10°C lagen. Das wurde auch ellenlang seinerzeit in diversen Foren besprochen und von verschiedenen Eignern beanstandet.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon RainerR » 16.11.14, 10:05

Ich hab allerdings Hankook drauf, vielleicht machen die C5en das ja nur bei den EMT Reifen, obwohl ich da keine technische Erklärung dafür hätte,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon J.M.G. » 16.11.14, 10:45

Die S1 Evo haben eine extrem weiche Flanke und da hat das meine Ex-C5 A4 auch nicht gemacht.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon Tom untr35 » 23.12.14, 21:59

Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon RainerR » 24.12.14, 10:54

Vielleicht liegts auch daran, daß manche Sturzwerte fahren, die bei vollem Einschlag nicht optimal sind,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon christoph » 24.12.14, 12:57

Ich wollte bei mir C6 bewährte Sturzwerte vom blauen Forum einstellen lassen aber meine Garage weigerte sich und kontrollierte/stellte Werks C7 Werte ein.
Meine springt jetzt bei tiefenTemperaturen so extrem, dass ich in jeweils in mehreren Anläufen mit zurücksetzen aus meiner engen Ausfahrt rausfahren muss.

Das ist schon sehr nervig und hobelt sicher auch das Profil runter dass es keine Freude ist...
Gruss Christoph
christoph
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.11.14, 08:37
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, 2014, Arctic White

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon Shelby 500 » 19.12.23, 18:56

Nach drei Mustangs hab ich endlich mein Traum Auto gefunden, eine Corvette C7 Stingray Red Edition MY 2019. Also eine der letzten. EU Modell von Geigercars und aus 1. Hand. Wenig km und 1a Zustand.

Von dem was hier berichtet wurde kenn ich nur das Reifen springen. Bei mir wird der Kofferraum Deckel elektrisch zugezogen. Das Dach macht 0 Geräusche. Klimaanlage arbeitet super.

Überhaupt kann ich nur mit Mühe an dem Auto was finden was mich stört. Leistung hat man auf Dauer immer zu wenig, man gewöhnt sich leider an fast alles. Mehr Traktion wäre am ehesten mein Wunsch, aber es ist halt auch geil wie der V8 anreisst und je nach Fahrbahnzustand die Räder mal eben freidrehen lässt, bis mal die Traktionskontrolle zur Hilfe eilt. Gehört für mich einfach zum Ami V8 dazu. Da war der Mustang dagegen eher lahm und brav, ausser im Drag Strip Mode und mit Vollgas.

Überhaupt ist die Corvette für mich in jeder Beziehung das bessere Auto, sogar beim Komfort und der Langstrecken Tauglichkeit. Sie kann von sanft bis hart, sie ändert ihren Charakter je nach Fahrmodi und Gasfuss, das ist schon sehr unterhaltsam. Für mich besonders wichtig ist dass die auch leise kann und nur Krawall macht wenn man das auch will. Die Klappenanlage ist wirklich wunderbar, kein Vergleich zum Mustang, der überhaupt klanglich eher wie ein Hilti Bohrhammer als ein Sportwagen klingt. Die ganze Motor Laufkultur ist bei der Corvette eine andere Welt.

Insgesamt seh ich die Corvette viel eher als Luxus Sportwagen für den erfahrenen Ästheten, den Mustang im Vergleich dazu eher als fahrender Bohrhammer für den unausgelasteten Bauarbeiter. Ich bin froh dass ich mit der Corvette das Auto gefunden habe, dass fast alles besser kann als der Mustang, aber nicht dessen nervige Schwächen hat.

Allerdings hab ich fie Corvette außergewöhnlich günstig erwerben können. Noch dazu hier aus der Region und aus 100% seriösen Vorbesitz. Ich bin seit drei Jahren an der C7 dran, aber bisher waren mir die überzogenen Preise rin unüberwindbares Hinderniss. Ausserdem ist der Markt sehr dünn, grade bei den EU Modellen. Speziell neueste Baujahre.

Vergleicht man die Corvette mit Porsche und Co, dann ist sie aber durchaus günstig. Aus der Mustang Sicht aber eben teuer, nur dass eine Corvette und ein Mustang gar nicht vergleichbar ist.

Aja, was die Leistungsfähigkeit angeht, so hab ich auf Anhieb im Winter 4,1 sec. 0 bis 100 geschafft, bei 4,2 sec. Werksangabe. Der Mustang hat 4,3 sec. Angabe, aber in der Regel liegt man deutüber 5 sec. Nur mit größter Mühe hab ich unter Ideal Bedingungen mal 4,7 sec heraus geprügelt. Immer noch eine halbe Sekunde über Werksangabe. Schlechter gehts nicht. Vmax ist auch begrenzt auf 250, die Corvette rennt 290.

Ich finds gut dass es für halbe Kohle einer Corvette den Mustang gibt und we hat ja auch was, manchr lieben den Charakter ses Mustang und können mit einer Corvette nichts anfangen. Hellcat Fahrer sind wieder eine andere Spezies.

Die Corvette könnte lediglich oben rum noch ne Schippe Leistung vertragen, was sie von untenrum verspricht kann sie obenrum nicht ganz einlösen. Sind ja auch nur 466 PS, kaum mehr als beim Mustang. Aber das was unten und in der Mitte geht, ist das was man im Alltag auf der Landstraße braucht. Bis der Mustang seine über 7000 umin erreicht hat muss man längst wieder bremsen. Der Punch der Corvette kommt viel direkter und teils überfallartiger, der Mustang neigt zum Verzögern und Ruckeln, sein Punch ist sehr begrenzt auf den Bereich des max. Drehmoment. Ansonsten ist er eher lahm und schwerfällig, was die Corvette nie ist.

Zugeben muss man das zb ein Audi RS5 mit 450 PS perfekter performt, Turbo und Allrad wirken hier Wunder. Emotionen aber sind dafür dem Audi fremd und ein Proll AMG ist für mich gar keine Option. Auch BMW M3/4 liesen mich kalt. Ist auch alles sauteuer zudem und hat keinen Exoten Status.

Gott sei Dank gibt es die Amis, die abseits der üblichen Premium Kisten ihr ganz eigenes Ding machen und dass auch noch für jeden Geschmack. Mustang, Camaro und Challenger für die einen, die einzigartige Corvette für die anderen. Und mit det GS und Z06 gibt es ja auch noch Extra Competition für diejenigen deren eine Stingray zu lahm ist.

Gruß Stefan
Corvette C 7 Z51 Red Edition Automatik EU MY 2018, Mustang GT Automatik EU MY 2022, Shelby GT 500 Schalter MY 2013, Mustang GT Automatik US MY 2017
Benutzeravatar
Shelby 500
 
Beiträge: 12
Bilder: 1
Registriert: 27.10.22, 15:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C 7 Z51 2018/19 Red Edition

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon J.M.G. » 28.12.23, 20:42

Interessante Einblicke! Danke dafür.

Ob allerdings eine C7 weniger "Proll" ist als ein AMG, lasse ich mal offen...
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Erfahrungen mit der C7

Beitragvon cf17519 » 28.12.23, 21:32

J.M.G. hat geschrieben:Interessante Einblicke! Danke dafür.

Ob allerdings eine C7 weniger "Proll" ist als ein AMG, lasse ich mal offen...


Kann geschlossen werden [smilie=biggrin.gif] - definitiv JA!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste