Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon NevadaRocks » 19.07.15, 11:16

@ Peter c7 Berlin :

Auch ich bin Corvettefan durch und durch, sonst hätte ich mich wohl kaum für die 427er mit dem LS7 entschieden, trotz aller Unkenrufe die vorausgegangen sind.
Aber man sollte auch ehrlich tu sich selbst sein und die rosarote Brille abnehmen. Du fragst was die anderen Hersteller, die mehr kosten besser können?? Nun, stelle mal einen aktuellen 991, 458 oder jetzt 488, oder auch den von Dir zitierten McLaren neben die c7 oder Z06 und vergleiche bitte nur die Verarbeitung und Qualität einiger Teile gegeneinander, nicht die Leistung. Was Leistung und Performance angeht ist sie vielen überlegen oder ebenbürtig. Aber es sind die Details die manchmal den Unterschied machen.
Das ist kein Corvettebashing aber ich bin realistisch und ehrlich und liebe es weiterhin meine 427er durch die Lande zu bewegen (manchmal auch noch viel weiter aber dazu in einem separaten Thread bald mehr [smilie=wink3.gif] ).
So und nun geht's mit meiner besseren Hälfte offen zum Brunch. Schönen Sonntag.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Benutzername » 19.07.15, 11:50

so isses Matthias!!!
Stichpunkt Spaltmaße oder Lackqualität bei der C7...
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.14, 07:30
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon C7 Berlin » 19.07.15, 12:01

Romeomustdie11 hat geschrieben:Mach das mal in den USA ... Da siehts schon wieder anders aus [smilie=smoke.gif] wir sind in D , da gibts eben mehr R8 oder Porsche .
Damals haben auch viele nach meiner Z06 geschaut , ich bekam nur positive Reaktionen , danach hatte ich einen Maserati Granturismo und ferrari F430 und glaub mir , da war die Ressonanz um einiges höher .

Und eins muss mal klar sein : würde die C7 Z06 zb. 180.000€ kosten , kauft Sie keine Sau ( ok ausnahmen bestätigen sie Regel)

Was denkt Ihr denn wieso so viele eine Corvette kaufen ?! Weil Sie sich zb. einen neuen Ferrari nicht leisten können , that,s it .



woher willst du denn wissen ob sich der eine oder ander nich ein noch teuers auto leiten könnte?
willst du behaupten das vetten fahrer arme schweine sind die sich nicht auch was anderes leisten könnten.
ein auto sollte in erster linie emotionen wecken und das ist bei der c7 wohl um 100 % gegeben.
was man bei einem porsche. wohl kaum behaupten kann.
aber wie immer gehen auch da die meinungen auseinander -also ist es besser so ein gespräch überhaupt nicht anzufangen.
und zu 80% melden sich leute die noch nichtmal in einer gesessen haben geschweige denn gefahren.

punkt

c7 berlin
C7 Berlin
 

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon m4tz3 » 19.07.15, 12:29

"Best bang for the bucks"

Ich glaub das ist der Hauptgrund für eine Corvette :-)
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Alexk » 19.07.15, 12:37

Es gibt Leute die haben einen 458er Ferrari und bestellen sich trotzdem noch die neue z06 inkl. Z07 package, weil sie den Wagen einfach total Geil finden. Die konmen ins Autohaus und verspuehren das Gefuehl diesen Wagen haben zu muessen. Bei den Leuten liegt das sicher nicht am Geld, die haben noch drei andere Autos aus dieser Preisklasse ;)
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.07.15, 12:48

C7 Berlin hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Mach das mal in den USA ... Da siehts schon wieder anders aus [smilie=smoke.gif] wir sind in D , da gibts eben mehr R8 oder Porsche .
Damals haben auch viele nach meiner Z06 geschaut , ich bekam nur positive Reaktionen , danach hatte ich einen Maserati Granturismo und ferrari F430 und glaub mir , da war die Ressonanz um einiges höher .

Und eins muss mal klar sein : würde die C7 Z06 zb. 180.000€ kosten , kauft Sie keine Sau ( ok ausnahmen bestätigen sie Regel)

Was denkt Ihr denn wieso so viele eine Corvette kaufen ?! Weil Sie sich zb. einen neuen Ferrari nicht leisten können , that,s it .



woher willst du denn wissen ob sich der eine oder ander nich ein noch teuers auto leiten könnte?
willst du behaupten das vetten fahrer arme schweine sind die sich nicht auch was anderes leisten könnten.
ein auto sollte in erster linie emotionen wecken und das ist bei der c7 wohl um 100 % gegeben.
was man bei einem porsche. wohl kaum behaupten kann.
aber wie immer gehen auch da die meinungen auseinander -also ist es besser so ein gespräch überhaupt nicht anzufangen.
und zu 80% melden sich leute die noch nichtmal in einer gesessen haben geschweige denn gefahren.

punkt

c7 berlin


Ausnahmen bestätigen die Regel und im Verhältnis zu Ferrari sind So hart es sich anhört , die meisten Corvette Fahrer arme Schweine . Wieso hat Porsche keine Emotionen ? Nur weilDu sie öfter siehst ?
Ich kenne ein paar Leute die haben mehrer Sportwagen auch die neue Z . Warum ? Klar weil das ne geile Fahrmaschine ist . Ich finde die Z auch super aber die Leute haben auch noch nen Aventador und zb den 458er . Warum ? Weil die Kisten geil sind.
Aber glaub mir der Ferrari und Lambo stehen bei denen ne Stufe höher als die Z .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.07.15, 12:52

m4tz3 hat geschrieben:"Best bang for the bucks"

Ich glaub das ist der Hauptgrund für eine Corvette :-)


Bei den meisten : JA

Den selbst einen 10 jahre alten F430 gibt es nicht unter 70.000€ oder den Brot und Butter 360 , gut 15 Jahre alt , nicht unter 50.000€
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon C7 Berlin » 19.07.15, 14:00

Romeomustdie11 hat geschrieben:
C7 Berlin hat geschrieben:
Romeomustdie11 hat geschrieben:Mach das mal in den USA ... Da siehts schon wieder anders aus [smilie=smoke.gif] wir sind in D , da gibts eben mehr R8 oder Porsche .
Damals haben auch viele nach meiner Z06 geschaut , ich bekam nur positive Reaktionen , danach hatte ich einen Maserati Granturismo und ferrari F430 und glaub mir , da war die Ressonanz um einiges höher .

Und eins muss mal klar sein : würde die C7 Z06 zb. 180.000€ kosten , kauft Sie keine Sau ( ok ausnahmen bestätigen sie Regel)

Was denkt Ihr denn wieso so viele eine Corvette kaufen ?! Weil Sie sich zb. einen neuen Ferrari nicht leisten können , that,s it .



woher willst du denn wissen ob sich der eine oder ander nich ein noch teuers auto leiten könnte?
willst du behaupten das vetten fahrer arme schweine sind die sich nicht auch was anderes leisten könnten.
ein auto sollte in erster linie emotionen wecken und das ist bei der c7 wohl um 100 % gegeben.
was man bei einem porsche. wohl kaum behaupten kann.
aber wie immer gehen auch da die meinungen auseinander -also ist es besser so ein gespräch überhaupt nicht anzufangen.
und zu 80% melden sich leute die noch nichtmal in einer gesessen haben geschweige denn gefahren.

punkt

c7 berlin


Ausnahmen bestätigen die Regel und im Verhältnis zu Ferrari sind So hart es sich anhört , die meisten Corvette Fahrer arme Schweine . Wieso hat Porsche keine Emotionen ? Nur weilDu sie öfter siehst ?
Ich kenne ein paar Leute die haben mehrer Sportwagen auch die neue Z . Warum ? Klar weil das ne geile Fahrmaschine ist . Ich finde die Z auch super aber die Leute haben auch noch nen Aventador und zb den 458er . Warum ? Weil die Kisten geil sind.
Aber glaub mir der Ferrari und Lambo stehen bei denen ne Stufe höher als die Z .



also wenn ich das richtig verstehe was du geschrieben hast bist du also der --der ein paar leute kennt die auch leute kennen und kumpel haben die kumpel haben aber selber wohl nicht das haben worum es hier geht.
da frag ich mich doch warum du von etwas schreibst wovon du ja offensichtlich keine ahnung zu haben scheinst.
weil du bist ja der- der welche kennt aber selber weder eine c7 oder gar eine c7 z06 hat.
und solltest du eine c6 z06 haben bist du meilenweit von der c7 z06 entfernt.
von denen die etwas nicht haben aber über genau das alles wissen gibt es sehr viele.
und was bei anderen eine stufe höher steht kannst du garnicht beurteilen.
ich denke nicht das du bei anderen leuten in die köpfe schauen kannst.
die sagen zwar das eine aber denken etwas anderes.
entscheident ist doch deine meinung von einer sache und nicht die anderer denn die schreiben hier nicht sondern du.
aber da du ja so ein auto nicht hast kannst du auch nur einfach garnichts sagen oder eventuell eine untergeordnete meinung zum besten geben.
damit ist für mich das Tema beendet.



mfg
c7 berlin
C7 Berlin
 

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Sledge Hammer » 19.07.15, 14:19

Geht's noch? Schlecht geschlafen, oder was?
Sei mal locker.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon NevadaRocks » 19.07.15, 14:48

Ich glaube da fühlt sich jemand ziemlich angegriffen weil es ein paar gibt, die trotz aller Sympathie zur Corvette dieses Thema objektiver betrachten.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Rocky00748 » 19.07.15, 14:55

Ich hätte auch lieber einen Le Ferrari als eine Corvette,
hab leider nicht das nötige Kleingeld.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Sledge Hammer » 19.07.15, 15:04

Du Armer, soll ich dir ein Taschentuch reichen? [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon fsahm » 19.07.15, 15:20

Hallo Jungs,

bleibt mal alle auf dem Teppich.

Es ist nicht entscheidend, was sich jeder einzelne an Fahrzeugen leisten kann, um die zu beurteilen.
Es kommt eher auf den gesunden Menschenverstand an, den man sich in laufe seiner Lebenszeit bezüglich an Automobile geschaffen hat.

Es ist entscheidend, ein Fahrzeug zu fahren und den ersten Eindruck nicht zu vergessen!
Bereits bei der zweiten Fahrt gewöhnt man sich an dieses entsprechende Fahrzeug und nimmt es als einigermaßen "normal" an.

So war es auch bei meiner C5, Z06 im Jahre 2002 so. Und da war das Fahrzeug weit jenseits von einer normalen Corvette.

Was ich damit sagen und ausdrücken möchte, jede Generation der Corvette ist ein technischer Meilensprung und macht Spaß nach neuer Herausforderung.

Die C7,Z06 ist bezüglich von Beschleunigung und Straßenlage so was von genial (jedenfalls zu dieser Zeit), das es einen riesigen Spaß macht, so ein Fahrzeug (auch mal an den Grenzbereich, dort wo es möglich ist) zu fahren und zu bewegen.

Ob ich die allerdings in meinen fortgesetzten Alter noch auf meinen Hof oder Garage zu bekomme, bezweifle ich im Moment, wenn ich den Preis ansehe. Macht mich aber nicht traurig, da eine Corvette in der Garage steht.

Ich freue mich jedenfalls riesig, das GM so ein Fahrzeug für diesen Preis für uns Liebhaber auf den Markt bringt.

Also freut Euch und genießt es, solange Ihr könnt. Dass Leben ist kurz genug, wie ich es an unseren Freund Norbert sehen konnte.

Gruß
Friedel

P.S. Horst! Ferrari geht in unserem Alter gar nicht!! Ist viel zu stressig für uns, so´ne hochgezüchtete Maschine! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
fsahm
 
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.13, 11:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Z06

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Rocky00748 » 19.07.15, 15:43

Für mich nicht Friedel.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon waltf62 » 19.07.15, 17:00

Eieiei, hier geht's ja wieder gemütlich zu.

Zu heiss oder was?

Viele Grüße,
Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon fsahm » 19.07.15, 19:05

waltf62 hat geschrieben:Eieiei, hier geht's ja wieder gemütlich zu.

Zu heiss oder was?

Viele Grüße,
Walter


Walter,

das sind die Emotionen, wenn man (Männer) sich über Ihr Lieblingsthema unterhalten! [smilie=derisive.gif]

Gruß
Friedel
Benutzeravatar
fsahm
 
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.13, 11:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Z06

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Badboy1306 » 19.07.15, 19:54

Jungs Jetz ist wieder gut und zurück zum Thema , Fakt ist eben nicht jeder wird sich eine c7 z holen können mal eben für 130 und damit ist es ja nicht getan Versicherung im Jahr 3 Mille usw. Fakt ist jedoch eins bin heute mit Thomas ne Runde gedreht und obwohl sie abgeregelt ist bist die 1000 km erreicht sind zur ersten Inspektion ist das Teil eben Technik auf Rädern [smilie=bb.gif] dagegen ist die C6 eben veraltet und das ist eben so , jeder hat die freie Auswahl zu den Generationen ich steh eben auch auf neue Technik und was ich heute life erlebt habe ist ne hausnr

So und Jetz lässt das Thema hier nicht abdriften wer mehr hat usw hier geht es um die c7 z
Dateianhänge
image.jpg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon NevadaRocks » 19.07.15, 19:55

Ich seh es schon, Dirk ist infiziert [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Badboy1306 » 19.07.15, 19:58

Mathias aber sowas von , ich meine. Ich fahre ein Oldtimer [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Erste 3000 km Resonanz c7 zo6

Beitragvon Badboy1306 » 19.07.15, 20:04

Hahaha Thomas und ich


Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste