C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon TIKT-Performance » 03.08.15, 00:18

Ich weiß nicht ob das Messing ist?
Es sieht halt so aus, bei den Porsche Scheiben ist das ganz deutlich zu sehen [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon JoJo » 03.11.16, 09:28

Hallo
ich bin neu hier und würde gerne mal über mein Problematik der Keramik Karbon Bremsanlage schreiben.
Ich bin Stolzer Besitzer einen C7.R Z06 Edition in Gelb, wie Ihr alle wisst Keramik Bremse Inclusive.
Irgend wann ein mal nach dem die Vette eingefahren war und ich auf der Autobahn mal ein wenig schneller unterwegs war fühlte sich die Bremsanlage plötzlich an wie ein Schwam, verzögerung ja aber lange nicht das was ich erwartet habe und was auch vorher da war. Schreckmoment [smilie=shok.gif] .
Ist nur einmal passiert abgehakt als Erfahrungswert.
Kurze Zeit später war ich mit dem Fahrzeug auf der Rennstrecke (geführt) am Bilster Berg. Die ersten geführten Runden verliefen ohne Probleme. Der zweite Anlauf auch geführt nur etwas schneller und jetzt kommts nach der dritten Runde Bremswirkung [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=shok.gif] nasser Schwam, Verzögerung unter aller Sau. Runter von der Strecke Tehma erledigt bevor etwas passiert.

Mein Händler angesprochen und GM angeschrieben da der Verdacht nahe lag das die Bremsflüssigkeit der ausschlaggebende Punkt ist. Es ist DOT 3 befüllt, nach meinen recherchen und rücksprachen mit der Firma Brembo, die devinitiv falsche Bremsflüssigkeit. Kontraproduktiv zu geringer Siedepunkt.

Und jetzt kommt die Original Aussage von GM


Oct 11, 13:28 CEST
Sehr geehrter Herr

Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut der Informationen unserer Kollegen aus der Technikabteilung ist die Bremsflüssigkeit DOT 3 zugelassen. Dies wurde von den technischen Ingenieuren in den USA entschieden.

DOT 4 ist für die Serviceleistung nicht empfohlen da die Bremsflüssigkeit Wasser ansaugen kann und einen zu niedrigen Siedepunkt hat.

DOT 5 Bremsflüssigkeit dürfen Sie nicht verwenden, es enthält Silikon und kann zur Leckage führen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihnen einen schönen Tag!


Besonderes Augenmerk bitte auf die Aussage zu Dot 4 [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Nach dieser Aussage weis ich nicht wie GM mit ihren Technikern Autos auf die Strasse bringt die tatsächlich fahren.

Nach meiner momentanen Auffassung ist dieses Fahrzeug Bremstechnisch nicht für Deutsche Autobahnen ausgelegt, hier muss mann ständig, wenn man etwas schnellet unterwegs ist, damit rechnen das die Bremswirkung nicht so ist wie sie sein sollte.

Momentan steht Sie beim Händler dort ist jetzt eine andere Bremsflüssigkeit eingefüllt worden, ich weiß nicht welche aber es soll eine sein die speziel eingefüllt wird für Pressevorführungen.
Na dann woller wir mal hoffen das dass laut Ausage von GM kein DOT 4 ist [smilie=shok.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=shok.gif] [smilie=sarkasmus.gif]

Wer hat noch solche Probleme und wie sind diese Gelöst worden ? Es wäre nett wenn sich jemand dazu äusern könnte.

Danke.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Benutzeravatar
JoJo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.16, 07:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7.R Z06 Edition 2016 Gelb

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon Ollid » 03.11.16, 10:13

DOT 5.1
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon Alexk » 03.11.16, 10:24

@JOJO: Keine Ahnung was bei deiner Bremse nicht stimmt, aber ich hab so oft von 300 auf 100 runter gebremst , mehrfach hintereinander und das mit Serien Bremsflüssigkeit. Für die Autobahn war die Bremse meiner Meinung nach absolut Top und ich hatte keinerlei Probleme damit. Ich glaube nicht an die Story mit der Bremsflüssigkeit, ich denke da ist irgendwas technisches an deiner Bremse nicht ok.

Autobahn mit ständigem runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten mit anschliessender Vollbeschleunigung,bis die Kiste so heiss war das sie fast keine Power mehr hatte [smilie=biggrin.gif] , die Bremse war zu dem Zeitpunkt aber immer noch gut.
Zuletzt geändert von Alexk am 03.11.16, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon JoJo » 03.11.16, 10:37

Hallo Ollid
Danke für deine Antwort, DOT 5.1 wird von GM nicht Freigegeben. Ich befinde mich in der Garantie und darf keine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn ich dürfte würde ich die Original von Brembo enpfollene Flüssigkeit verwenden. HTC 64T
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Benutzeravatar
JoJo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.16, 07:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7.R Z06 Edition 2016 Gelb

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon JoJo » 03.11.16, 10:40

Hallo Alexk,
auch Dir danke für die Antwort.
Hast Du die mit Automatik oder Schaltgetriebe ???

Was ich nämlich auch noch rausbekommen habe ist das die mit Automatik mit DOT 3 und der Schalter mit DOT 4 ausgeliefert werden und zwischen 3 und 4 liegen Welten.
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Benutzeravatar
JoJo
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.16, 07:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7.R Z06 Edition 2016 Gelb

Re: C7 Z06 - Keramik Karbon Bremsanlage

Beitragvon Alexk » 03.11.16, 11:01

Es war mit der Automatik.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste