C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon J.M.G. » 13.12.16, 14:28

Vielleicht weil es die aktuellste Messung ist? [smilie=dash2.gif]
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon 19corvette92 » 13.12.16, 21:24

Ich will die Z06 ja wirklich nicht in Schutz nehmen, aber bei 7 Grad ist so ein Cup eine Katastrophe, der baut da kaum Grip auf.
Also gibt es eh schon ein Gripproblem... und dann haben die anderen beiden bei diesen schwierigen Umständen noch Allrad.
Und wahrscheinlich auch noch reine Straßenreifen, die wesentlich besseren Grip aufbauen... zu Gute halten kann man
der Z06, dass sie bei 7 Grad und dem ersten Beschleunigungsversuch eigntlich noch sehr gut im Futter stehen sollte.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon blitziii » 14.12.16, 12:03

Ich finde auch, man sollte nicht unbedingt die langsamste Zeit nehmen. Weiß Gott welche Temperaturen vorlagen und wer da genau wie gefahren ist. Ein nicht ganz so talentierter Fahrer kann bei nem manuellen Getriebe schnell mal 1-2 Sekunden auf 200km/h ausmachen.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon frame77 » 14.12.16, 13:36

Bei 7 Grad sollte man dann halt mal langsam auf Winter umstecken oder die Kiste einfach stehen lassen?
Was kann das Auto dafür, wenn einer mit Cupreifen im Winter fährt???
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon Corvalex » 14.12.16, 14:30

Die 7 Grad sind motorisch ein Geschenk für die C7Z06!
Das ist aber auch schwierig, es dieser Zicke von Corvette recht zu machen!
Im Sommer sind´s die Temperaturen, jetzt die Reifen. Merkt Ihr was?
[smilie=laugh2.gif]
Gruß Alex
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon milti Z » 14.12.16, 16:03

Ich weiss nicht was es hier zu lamentieren gibt, die weiche Gummimischung eines Cup2
ist auch bei niedrigen Temperaturen die eines "Standard" Reifens hoch überlegen!!!

Die 7° C beziehen sich der Sachsenringrunde [smilie=yes2.gif]
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Schöne Grüsse, Milti
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon J.M.G. » 14.12.16, 17:23

8,8s 100-200 ist jedenfalls eine Frechheit. Ich bin gerade im Markt für einen "neuen" Powerkombi (Jahreswagen) und habe auf meinen Probefahrten vier verschiedene Modelle vermessen. Alle entweder mit weit über 100 PS weniger oder 300kg mehr als die Z06. Und alle stemmten - auch bei aktuell gleichen Temperaturen - bessere Zeiten in die Performance Box (z.B. Mercedes E63 4matic S T-Modell (S212) mit 585 PS und knapp 2,1 Tonnen 7,9s korrigiert!).

Mag ja sein, dass dem einen oder anderen das egal ist - mir ist hingegen Rennstrecke schnuppe. Ich will ein Landstraßen-Racer (kann die Corvette extrem gut!) und ich will beim Ampelrennen / Autobahnsprint auch mal den dicken Max machen.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon NevadaRocks » 14.12.16, 19:35

Wie wäre es dann mit einem 991 Turbo S?? Für den Preis dieser beiden (63er Kombi + C7) bekommst locker fast nen neuen. Und er kann alles was du brauchst...Lademeister ist er übrigens auch....mit ner 520l Dachbox von Porsche Tequipment [smilie=biggrin.gif]
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon J.M.G. » 14.12.16, 19:44

Mir würde schon ein normaler Carrera 4S reichen - aber auch der ist unverschämt teuer! Dann doch lieber die gute alte C7! Wäre man allerdings dem Leasing nicht abgeneigt, so könnte man tatsächlich in Versuchung kommen - die Konditionen sind hier bei GM extrem schlecht im Vergleich zum deutschen Mitbewerber.
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Re: C7 Z06 Technische Veränderungen Mj. 2017

Beitragvon vette07 » 14.12.16, 19:55

milti Z hat geschrieben:Ich weiss nicht was es hier zu lamentieren gibt, die weiche Gummimischung eines Cup2
ist auch bei niedrigen Temperaturen die eines "Standard" Reifens hoch überlegen!!!

Die 7° C beziehen sich der Sachsenringrunde [smilie=yes2.gif]


Dazu müßte er erst mal auf Betriebstemperatur kommen.

Gruß
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