C7 am Ring macht einfach Spass
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C7 am Ring macht einfach Spass
meine C7 wächst mir immer mehr ans Herz und läuft mittlerweile schon richtig OK mit angepasster Geräuschkulisse mit dementsprechender Leistung.
Finde auch die Serienmässigen Michelin Super Sport ganz gut und Leistungstechnisch kommt sie langsam in die Bereiche wo ich sie gerne sehen möchte, übern Winter kommt dann Ausbaustufe 2 dran mit etwas mehr Hubraum und Drehzahl. Der ERL Block liegt ja schon mal hier
hier mal ein Sound Video vom Montag, bei den time attacks hab ich den 3ten Platz gemacht.
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Klingt nicht schlecht
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
"Serie" halt
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Natürlich, hättest du nicht erwähnen müssen
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Deine C7 macht schon richtig Laune, Heinz!!!
Was ist mit Ausbaustufe 2, wie viel Hubraum steht vor und welche Leistung ist zu erwarten?
Was ist mit Ausbaustufe 2, wie viel Hubraum steht vor und welche Leistung ist zu erwarten?
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Sehr geil! Was ist alles gemacht worden?
- J.M.G.
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
CCRP hat geschrieben:"Serie" halt
Wie fahren doch alle "Serie".
Klingt aber auch gut, deine Serie.
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
J.M.G. hat geschrieben:Sehr geil! Was ist alles gemacht worden?
eigentlich noch nicht sehr viel, ich hab nur versucht alles Originale soweit es geht zu optimieren, habe allerdings Stunden und Tage am Prüfstand verbracht akribisch die Einspritzzeiten, Vorfördermengen der Pumpe und die Nockenwellenverstellung zu optimieren (ich liebe sie einfach ) sowie das torque Management dahingehend zu optimieren das sie sich so verhält wie ich es von einem starken Sauger LS7 gewohnt bin.
an der Hardware ist nur gutes altes know how angewendet worden, die Köpfe hab ich per Hand so gut es ging geportet und strömungsoptimiert, die Drosselklappe umgearbeitet und die orginiale Ansaugspinne innen komplett umgefrässt und geportet, soweit man halt drankam.
gestufte Fächerkrümmer von LG und Sportkats sind die einzigen echten Änderungen bis jetzt, Luftfilter, Luftfilterkasten, Endtöpfe ist alles noch original.
momentan experimentiere ich allerdings mit der MSD Airforce Ansaugspinne rum.
auf der Start Zielgeraden am Pannoniaring nimmt mir eine 608 PS starke C6Z06 (und 150kg leichter) grad mal eine Wagenlänge ab und steh jetzt bei 518 PS. hoffe mit der Airforce auf 525-530 zu kommen.
@ Milti, der neue Motor den ich nebenbei aufbaue wird 7.2l haben
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Heinz,
ist deine noch ne EU5 weil du die Fächer und Sportkats verbaut hast oder gibt's da mittlerweile auch Möglichkeiten diesbezüglich bei einer EU6??
ist deine noch ne EU5 weil du die Fächer und Sportkats verbaut hast oder gibt's da mittlerweile auch Möglichkeiten diesbezüglich bei einer EU6??
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
ich hab eine 2015 also EU6 und mit Fächer und Sportkats ist sicher ncihts mehr mit EU6.....
ist mir aber die nächsten 2 jahre noch egal, dann entweder kurz zurückbauen oder......... bzw. man kann nicht alles haben
ist mir aber die nächsten 2 jahre noch egal, dann entweder kurz zurückbauen oder......... bzw. man kann nicht alles haben
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Sehr sehr geil Heinz
Was sind gestufte Fächerkrümmer?
Was sind gestufte Fächerkrümmer?
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LDB - Beiträge: 833
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
das sind Fächer mit mehreren Rohrdurchmessern, also nicht einem gleich dicken durchgängingen Durchmesser vom Krümmer bis zum Kollektor.
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Und was bewirken die unterchiedlichen Durchmesser??
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Geht doch schon mächtig ......
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
CCRP hat geschrieben:J.M.G. hat geschrieben:.
@ Milti, der neue Motor den ich nebenbei aufbaue wird 7.2l haben
Heinz, bin auf dieses Trieb-Werk und seine Leistungsdaten sehr gespannt, halt uns bitte am laufenden.......!!!
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Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
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milti Z - Beiträge: 1557
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
CCRP hat geschrieben: sowie das torque Management dahingehend zu optimieren...
Was verstellt man da genau?
Waren das bei der C6 nicht nur die ASR/ESP-Regelungen?
Hat Deine eigentlich Automatik oder Schaltung?
die Köpfe hab ich per Hand so gut es ging geportet
Im eingebauten Zustand??
Deine 100-200Zeiten und VMax würden mich interessieren!
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
das Motorenmanagement der C7 hat nichts mit den Strategien der Baujahre davor zu tun und ist auf Europäischen Standard angelangt. Ich habe eine 7 Gang Schalter.
d.h. alles bei der C7 ist driver demand Drehmomentenbasierend, vereinfacht gesagt, wenn der Fahrer mit dem Gaspedal wedelt entspricht das einem hinterlegten Drehmoment das nun gegen unzählige Begrenzungen geprüft wird und ERST ganz am Ende kommen überhaupt so Dinge wie Zündwinkel oder Gemisch zum Zug und beeinflussen die Drosselklappenstellung. Aber nur weil der Fahrer Vollgas gibt heisst das dann noch lange nicht das die Klappe auch voll aufmacht!
hier so ein Prinzipschemata....
das ist bei der C6 dagegen fast rudimentär einfach und nur ein paar Kästchen....
das mit den Köpfen porten im eingebauten Zustand war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
d.h. alles bei der C7 ist driver demand Drehmomentenbasierend, vereinfacht gesagt, wenn der Fahrer mit dem Gaspedal wedelt entspricht das einem hinterlegten Drehmoment das nun gegen unzählige Begrenzungen geprüft wird und ERST ganz am Ende kommen überhaupt so Dinge wie Zündwinkel oder Gemisch zum Zug und beeinflussen die Drosselklappenstellung. Aber nur weil der Fahrer Vollgas gibt heisst das dann noch lange nicht das die Klappe auch voll aufmacht!
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das ist bei der C6 dagegen fast rudimentär einfach und nur ein paar Kästchen....
das mit den Köpfen porten im eingebauten Zustand war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
Das hörte sich so an mit den Köpfen, so bissel von außen mit Staubsauger
Danke für die Infos, sehr interessant!
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Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: C7 am Ring macht einfach Spass
CCRP hat geschrieben:das sind Fächer mit mehreren Rohrdurchmessern, also nicht einem gleich dicken durchgängingen Durchmesser vom Krümmer bis zum Kollektor.
Was bewirkt es genau?
Eine besser Strömung und dadurch mehr Leistung?
Gibts so etwas auch für die C6Z06?
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