C7 am Ring macht einfach Spass

C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 05.10.16, 20:29

meine C7 wächst mir immer mehr ans Herz und läuft mittlerweile schon richtig OK mit angepasster Geräuschkulisse mit dementsprechender Leistung.

Finde auch die Serienmässigen Michelin Super Sport ganz gut und Leistungstechnisch kommt sie langsam in die Bereiche wo ich sie gerne sehen möchte, übern Winter kommt dann Ausbaustufe 2 dran mit etwas mehr Hubraum und Drehzahl. Der ERL Block liegt ja schon mal hier [smilie=biggrin.gif]

hier mal ein Sound Video vom Montag, bei den time attacks hab ich den 3ten Platz gemacht.


Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon Sledge Hammer » 05.10.16, 21:10

Klingt nicht schlecht [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 05.10.16, 21:14

"Serie" halt [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon Sledge Hammer » 06.10.16, 06:45

Natürlich, hättest du nicht erwähnen müssen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon Drahtzieher » 06.10.16, 07:32

Nice :)
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon milti Z » 06.10.16, 09:04

Deine C7 macht schon richtig Laune, Heinz!!! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Was ist mit Ausbaustufe 2, wie viel Hubraum steht vor und welche Leistung ist zu erwarten?



[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon J.M.G. » 06.10.16, 09:07

Sehr geil! Was ist alles gemacht worden?
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon dersuchende » 06.10.16, 10:49

CCRP hat geschrieben:"Serie" halt [smilie=biggrin.gif]



Wie fahren doch alle "Serie". [smilie=blind.gif]


Klingt aber auch gut, deine Serie. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 06.10.16, 15:35

J.M.G. hat geschrieben:Sehr geil! Was ist alles gemacht worden?


eigentlich noch nicht sehr viel, ich hab nur versucht alles Originale soweit es geht zu optimieren, habe allerdings Stunden und Tage am Prüfstand verbracht akribisch die Einspritzzeiten, Vorfördermengen der Pumpe und die Nockenwellenverstellung zu optimieren (ich liebe sie einfach [smilie=biggrin.gif] ) sowie das torque Management dahingehend zu optimieren das sie sich so verhält wie ich es von einem starken Sauger LS7 gewohnt bin.

an der Hardware ist nur gutes altes know how angewendet worden, die Köpfe hab ich per Hand so gut es ging geportet und strömungsoptimiert, die Drosselklappe umgearbeitet und die orginiale Ansaugspinne innen komplett umgefrässt und geportet, soweit man halt drankam.

gestufte Fächerkrümmer von LG und Sportkats sind die einzigen echten Änderungen bis jetzt, Luftfilter, Luftfilterkasten, Endtöpfe ist alles noch original.

momentan experimentiere ich allerdings mit der MSD Airforce Ansaugspinne rum.

auf der Start Zielgeraden am Pannoniaring nimmt mir eine 608 PS starke C6Z06 (und 150kg leichter) grad mal eine Wagenlänge ab und steh jetzt bei 518 PS. hoffe mit der Airforce auf 525-530 zu kommen.

@ Milti, der neue Motor den ich nebenbei aufbaue wird 7.2l haben
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon NevadaRocks » 06.10.16, 16:40

Heinz,

ist deine noch ne EU5 weil du die Fächer und Sportkats verbaut hast oder gibt's da mittlerweile auch Möglichkeiten diesbezüglich bei einer EU6??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 06.10.16, 18:11

ich hab eine 2015 also EU6 und mit Fächer und Sportkats ist sicher ncihts mehr mit EU6.....

ist mir aber die nächsten 2 jahre noch egal, dann entweder kurz zurückbauen oder......... bzw. man kann nicht alles haben [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon LDB » 06.10.16, 18:59

Sehr sehr geil Heinz [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Was sind gestufte Fächerkrümmer?
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 06.10.16, 19:27

das sind Fächer mit mehreren Rohrdurchmessern, also nicht einem gleich dicken durchgängingen Durchmesser vom Krümmer bis zum Kollektor.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon NevadaRocks » 06.10.16, 19:56

Und was bewirken die unterchiedlichen Durchmesser??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon dr.dornie » 06.10.16, 20:10

Geht doch schon mächtig ......
Benutzeravatar
dr.dornie
 
Beiträge: 398
Bilder: 0
Registriert: 03.10.13, 16:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon milti Z » 08.10.16, 12:29

CCRP hat geschrieben:
J.M.G. hat geschrieben:.

@ Milti, der neue Motor den ich nebenbei aufbaue wird 7.2l haben




Heinz, bin auf dieses Trieb-Werk und seine Leistungsdaten sehr gespannt, halt uns bitte am laufenden.......!!! [smilie=dance4.gif]




[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon Corvalex » 08.10.16, 15:58

CCRP hat geschrieben: sowie das torque Management dahingehend zu optimieren...

Was verstellt man da genau?
Waren das bei der C6 nicht nur die ASR/ESP-Regelungen?
Hat Deine eigentlich Automatik oder Schaltung?
die Köpfe hab ich per Hand so gut es ging geportet

Im eingebauten Zustand??
Deine 100-200Zeiten und VMax würden mich interessieren! [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon CCRP » 08.10.16, 17:05

das Motorenmanagement der C7 hat nichts mit den Strategien der Baujahre davor zu tun und ist auf Europäischen Standard angelangt. Ich habe eine 7 Gang Schalter.

d.h. alles bei der C7 ist driver demand Drehmomentenbasierend, vereinfacht gesagt, wenn der Fahrer mit dem Gaspedal wedelt entspricht das einem hinterlegten Drehmoment das nun gegen unzählige Begrenzungen geprüft wird und ERST ganz am Ende kommen überhaupt so Dinge wie Zündwinkel oder Gemisch zum Zug und beeinflussen die Drosselklappenstellung. Aber nur weil der Fahrer Vollgas gibt heisst das dann noch lange nicht das die Klappe auch voll aufmacht!

hier so ein Prinzipschemata....

Bild

das ist bei der C6 dagegen fast rudimentär einfach und nur ein paar Kästchen....

das mit den Köpfen porten im eingebauten Zustand war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon Corvalex » 08.10.16, 17:53

Das hörte sich so an mit den Köpfen, so bissel von außen mit Staubsauger [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Danke für die Infos, sehr interessant!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: C7 am Ring macht einfach Spass

Beitragvon LDB » 08.10.16, 18:28

CCRP hat geschrieben:das sind Fächer mit mehreren Rohrdurchmessern, also nicht einem gleich dicken durchgängingen Durchmesser vom Krümmer bis zum Kollektor.


Was bewirkt es genau?
Eine besser Strömung und dadurch mehr Leistung?
Gibts so etwas auch für die C6Z06? [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste