Sitze für grosse Menschen...

Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon RT_Chassisworks » 22.11.16, 19:55

Hier mal wieder ein Spypic... genaue Infos wird Molle sicher zeitnah schreiben.
Dateianhänge
IMAG3956.jpg
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Alpinafahrer » 22.11.16, 20:07

Top!

Sieht gut aus.
Wie heißt der Sitz?
Groß = Länge oder Stärke ? [smilie=biggrin.gif]
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon RT_Chassisworks » 22.11.16, 20:23

Gert, ich bin 186 und habe in den Recaro Pole gut 10cm bis zum Dach und muss in hinterster Sitzposition die Beine lang machen. Und selbst mein nicht zarter Hintern passt rein... [smilie=biggrin.gif]
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon LaRassa » 22.11.16, 20:25

Die sind auch Saubequem. Habe ich erst gerade im Megane verbaut da ich dort auch tiefer wollte [smilie=good.gif]
Dateianhänge
IMG_5470.JPG
IMG_5439.jpg
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Alpinafahrer » 22.11.16, 21:52

Dankeschön!
Sehen gut aus.
Ein bißchen mehr Platz kann nicht Schaden [smilie=biggrin.gif]
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Davedigga » 23.11.16, 20:11

RT_Chassisworks hat geschrieben:Hier mal wieder ein Spypic... genaue Infos wird Molle sicher zeitnah schreiben.


Schaut gut aus.
Sind das die Pole Position N.G (FIA) oder Pole Position ABE?

Gruß
Dave
Davedigga
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.05.16, 20:44

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Molle » 23.11.16, 21:03

Hallo Dave,
das ist der ABE Sitz.
Ich bevorzuge den FIA Sitz weil die Gurtstraffer besser passen.

Schöne Grüße,
Werner
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Corvette GS » 19.04.17, 15:35

Hallo. Gibt es auch eine Möglichkeit in den Comp. Sitzen ein bisschen tiefer zu sitzen? Wenn es schon mal besprochen wurde habe ich es überlesen. Gruß Achim
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Gelber Bengel » 19.04.17, 15:44

Gibt es. Wurde bei meiner C7 GS gerade gemacht. Die Sensoren der Längsverstellung wurden nach hinten verlegt. Dazu wurde der Kabelbaum unterm Sitz auf die Seite geschoben. Gleichzeitig hat man aus der Rückenlehne ca. 1cm Füllung rausgenommen. Schon passt´s auch bei 1,96m. Nicht geräumig aber es funktioniert!
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Corvette GS » 19.04.17, 15:51

Danke Martin. Andere Sitze kann ich nicht verbauen weil meine GS schlumpfblaue Aplikationen hat
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon RT_Chassisworks » 19.04.17, 16:02

Hallo Martin,

hast du da noch Infos zu? Nach hinten habe ich Platz, aber etwas tiefer wäre schön um Ampeln zu sehen.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Gelber Bengel » 19.04.17, 18:20

Corvette GS hat geschrieben:Danke Martin. Andere Sitze kann ich nicht verbauen weil meine GS schlumpfblaue Aplikationen hat


Ich bin auch "Collector" geschädigt. [smilie=dirol.gif] [smilie=crazy.gif]

Aber mit den Hilfsmaßnahmen reicht´s auch bei den Competition-Stühlen so eben. Und damit habe ich mich dann auch zur C7 hinreißen lassen. Die normalen Sitze sollen da schon besser für uns Lange sein.

RT_Chassisworks hat geschrieben:Hallo Martin,

hast du da noch Infos zu? Nach hinten habe ich Platz, aber etwas tiefer wäre schön um Ampeln zu sehen.


Schon. Tiefer geht´s nur, wenn Du auf die Sitzbelüftung oder sogar die Sitzheizung verzichtest. Und das war für mich keine Option.
Alternativ geht´s dann nur noch mit dem Glasdach. Das habe ich Probe gefahren ohne Sitzveränderung. Hat auch gepasst, war aber auch keine Lösung, da ich das Dach dann als ziemlich laut empfinde. Es hat ja dann auch keine Dämmung und es hämmert bei Regen schon recht heftig. Die Ampel siehst Du natürlich besser! [smilie=bb.gif]
Liebe Grüße

Martin

Bild
Benutzeravatar
Gelber Bengel
 
Beiträge: 158
Registriert: 27.08.13, 10:35
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Collector Edit., EZ 17

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon RT_Chassisworks » 19.04.17, 20:23

Nach oben ist Luft, bin nur 186cm, aber tiefer wäre mir lieber...auf Lüftung o.ä. verzichte ich nicht. Dann könnte ich gleich Recaro sitze einbauen.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon dersuchende » 19.04.17, 22:14

RT_Chassisworks hat geschrieben:bin nur 186cm


Wer hat Ralfs Account geknackt? [smilie=help.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Corvette GS » 28.05.17, 16:53

Hallo Gibt es zwischenzeitlich ne neue Möglichkeit ein bisschen tiefer zu sitzen ???

Oder hat jemand eine neue Idee?
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon Stingray-Joe » 05.10.17, 12:54

Hallo,

ich kenne nur die Alternative von TIKT. Sind aber auch keine Original Sitze. Hat bei mir 193 cm aber auch gerade so auf Competition gepasst.

Gruß
Joe
Benutzeravatar
Stingray-Joe
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.17, 06:05
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7, 2017, torch red

Re: Sitze für grosse Menschen...

Beitragvon TIKT-Performance » 05.10.17, 13:01

Also in unseren GT3 Style Sitzen und mit unseren Konsolen kommt man 70mm tiefer.

Der Heinz Müller 197cm bei 112kg (und 6% Körperfett [smilie=biggrin.gif] ) kann mit Helm in meinem Auto aufrecht sitzen.
Haben wir beim TGP extra noch probiert ob das auch wirklich geht.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron