Anfrage durch Corvette Interessierten

Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 10:07

Hallo Forumsgemeinde!

Bin derzeit sehr stark Interessiert mir eine Corvette als Cabrio zuzulegen.
Leider sind in Österreich die Möglichkeiten sehr sehr beschränkt was Testfahrten / Händler usw betrifft.

Hätte einige Fragen - wo Ihr mir vl weiterhelfen könnt.

Was sind die größten Unterschiede zwischen der Stingray u der Z06 ( ausser den 200 PS :-) )
Gibt es hier ev. Leute aus Austria - die Erfahrungswerte mit Händlern usw haben.

Wie sind die allgemeinen Erfahrungswerte mit diesem Fahrzeug - speziell als Cabrio - wie sieht es auch mit Kofferraumvolumen aus - da ich immer mal wieder kleine Ausflüge mit dem Cabrio mache? 3-5 Tage.

Herzlichen Dank für Eure Infos
LG Greg
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon cf17519 » 24.11.16, 11:41

Kofferraumvolumen...wenn Du alleine fährst eh kein Problem, wenn Ihr zu zweit seid müsstet Ihr wahrscheinlich mit geschlossenem Verdeck fahren, dann gehen auch längere Touren!
MIR reicht gerade beim Convertible die normale C7 völlig aus, zudem mag ich die Optik der Z06/GS nicht, ist mir zu zerhackt - wie immer Geschmackssache!
Im Innenraum sind die Unterschiede null.
Wenn Du -wie ich aufgrund Deiner Cabriovorliebe vermute - nicht regelmässig auf die Rennstrecke willst sehe ich gerade in Österreich keinen Grund für den doch beträchtlichen Z06 Mehrpreis - wenn Dir die Optik so viel besser gefällt nimm Dir halt ne GS....alles Geschmackssache...
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Alpinafahrer » 24.11.16, 17:06

Hallo Greg,

gute "Wahl".
Ich denke Heinz Schenk ( CCRP-Graz ) kann Dir sicherlich weiter helfen.
Er fährt eine C7 als Cabrio.
Mir persönlich wäre eine Z06 wegen der Optik lieber, dafür gibt es ja nun die Grandsport, beim Cab m.M. nach völlig okay.
Ansonsten ist München mit Geiger Cars bestimmt noch erträglich von der Entfernung ;-)
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 18:23

Hallo namenskollege

Nun sind meist zu 2. u so zw. 3-5 Tagen unterwegs. Mit dem derzeit vorhandenen z4 geht sich das schön aus auch wenn offen gefahren wird.

Nun könnte bis dato noch keinen realen Vergleich zw. Beiden durchführen...somit kann ich die optischen Bereiche nur schwer einschätzen.
Nein Rennstrecke mit Sicherheit nicht - u auch der Mehrpreis bei der z06 in Österreich was Erhaltung usw betrifft darf auch nicht außer acht gelassen werden.

Aber wenn von der Ausstattung u dem Interieur kein Unterschied ist dann wird das Ganze wahrscheinlich eine bauchentscheidung wie immer bei mir bei diesen Dingen :-)

Lg

cf17519 hat geschrieben:Kofferraumvolumen...wenn Du alleine fährst eh kein Problem, wenn Ihr zu zweit seid müsstet Ihr wahrscheinlich mit geschlossenem Verdeck fahren, dann gehen auch längere Touren!
MIR reicht gerade beim Convertible die normale C7 völlig aus, zudem mag ich die Optik der Z06/GS nicht, ist mir zu zerhackt - wie immer Geschmackssache!
Im Innenraum sind die Unterschiede null.
Wenn Du -wie ich aufgrund Deiner Cabriovorliebe vermute - nicht regelmässig auf die Rennstrecke willst sehe ich gerade in Österreich keinen Grund für den doch beträchtlichen Z06 Mehrpreis - wenn Dir die Optik so viel besser gefällt nimm Dir halt ne GS....alles Geschmackssache...
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon HPE800 » 24.11.16, 18:25

Hallo Greg,

grundsätzlich finde ich dir Z06 von hinten schicker, sie ist nen paar cm breiter (ich glaube irgendwo um die 8cm). Hört sich nicht viel an, aber es macht optisch wirklich ne Menge aus, da auch die hinteren Schluffen 335/25ZR20 wesentlich breiter als die der Stingray. Allerdings lässt sich das an der Stingray aber auch ähnlich nachrüsten, ist nur teuer.

Gucke dir beide nebeneinanderstehend an und endscheide dich mit Bezug auf deinen Geldbeutel.

LG Helge
Benutzeravatar
HPE800
 
Beiträge: 54
Registriert: 26.02.16, 07:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 HPE800, 2015, Daytona Long Beach Red

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 20:03

Hello Gert!

nun dann muss ich den Hr. mal kontaktieren... :-)

u das Grandsport gibts auch als Cabrio? Wäre mir auf der Homepage nicht aufgefallen... aber gut die österreichische Chevrolet Seite gibt nicht mehr wirklich viel her... :-(

U beim Geiger war ich vor ca 2 Monaten... aber da gings um nen Mustang... aber das war nichts für mich u Shelbys gibts sowieso ned als cabrio... :-(

lg Greg


Alpinafahrer hat geschrieben:Hallo Greg,

gute "Wahl".
Ich denke Heinz Schenk ( CCRP-Graz ) kann Dir sicherlich weiter helfen.
Er fährt eine C7 als Cabrio.
Mir persönlich wäre eine Z06 wegen der Optik lieber, dafür gibt es ja nun die Grandsport, beim Cab m.M. nach völlig okay.
Ansonsten ist München mit Geiger Cars bestimmt noch erträglich von der Entfernung ;-)
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 20:05

Hallo Helge!

Ok also wie immer im Leben sind ein paar CM mehr besser ?!? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Wobei das mit dem nebeneinander hinstellen in Austria ned wirklich möglich ist :-(

LG Greg


HPE800 hat geschrieben:Hallo Greg,

grundsätzlich finde ich dir Z06 von hinten schicker, sie ist nen paar cm breiter (ich glaube irgendwo um die 8cm). Hört sich nicht viel an, aber es macht optisch wirklich ne Menge aus, da auch die hinteren Schluffen 335/25ZR20 wesentlich breiter als die der Stingray. Allerdings lässt sich das an der Stingray aber auch ähnlich nachrüsten, ist nur teuer.

Gucke dir beide nebeneinanderstehend an und endscheide dich mit Bezug auf deinen Geldbeutel.

LG Helge
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon CCRP » 24.11.16, 20:46

Doch auch das nebeneinanderstellen geht in Österreich....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 20:49

Echt und wo??? :-O
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon CCRP » 24.11.16, 21:09

Jetzt sind beide im Winterschlaf, ansonsten jeden track day am Pamnoniaring weil wir zusammen fahren... Bzw cabrio und z06 coupe geht immer
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 21:17

haha nun das hilft mir jetzt aber nicht viel.. obwohl zum schauen is der winterschlaf egal :-P

aber schafft die Vette denn die Rennstrecke... hab immer wieder was mit Kühlungsproblemen gelesen... können diese auf bei Passfahrten die etwas "schärfer" gemacht werden auch auftauchen????
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon CCRP » 24.11.16, 21:28

Nach 10 track days heuer, ja die C7 schafft das locker auch etwas modifiziert wie meine, c7z06 nein schafft es nicht und braucht updates. Selbst dann....
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 24.11.16, 21:37

Ok also kann dir dann passieren .. wenn ich z.b. nen Pass etwa heizerisch rauffahre dass die Karre zu heiss wird? Hm... suspekt... bei dem Preis sollte die Kühlung doch passen...

Die Stingray ist da etwas besser oder wie?
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Sledge Hammer » 25.11.16, 08:29

Die Rede ist hier vom Renn-Betrieb! für schnelle " Spazierfahrten" wird die serienmäßige Kühlung wohl immer ausreichen.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon CCRP » 25.11.16, 08:50

Das kann schon bei unseren "passfahrten" passieren das die Z06 müde wird, deswegen hat ja Franz bei seinem Z06 Cabrio eine geänderte Front mit Kühlern einbauen lassen, jetzt kann er zumindest such Stints durchfahren. Die normale C7 hat das Problem nicht dafür können Bremsen schwächeln
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 10.01.17, 15:15

Also wenn ich mir die ganzen Foren so durchlese... dann muss man ja fast sagen... Corvette ist nicht nett...

Normel C7 schaut ein bissi "fad" aus... hat Bremstroubles...
C7 Z06 hat Kühlungsprobleme ( Öl Wasser Getriebe ) - nur mit zusätzlich Kohle zu verwenden...

Dann bleibt noch das Grand Sport Modell... dürfte wieder die Bremsprobleme der Stingray haben...

also ich werde zwar noch ne Probefahrt unternehmen... die letzten Fakten dann dem Händler hinwerfen u dann entscheiden obs ne Vette wird oder ich doch wieder in andere Gefilde wildern muss/soll.....

Gibts hier vl. sonst noch Bereiche wo ich aufpassen soll?

Grazie
Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon frame77 » 10.01.17, 15:40

Wenn Du nicht auf der Rennstrecke fährst, wirst Du von den Kühlungsproblemen nichts merken.

Keine Ahnung ob die GS wieder die Bremse der Z06 bekommt wie bei der C6?
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon cf17519 » 10.01.17, 15:50

Seh ich das richtig - Du kommst von nem Z4, findest die C7 "fad" und befürchtest Probleme mit Bremse bei ner GS - oh Mann oh Mann - lass es sein und kauf Dir was langweiliges "besseres" deutsches.
Tut mir leid, aber Dein letzter post ist an Voreingenommenheit kaum zu überbieten und erinnert eher an "saure Trauben" denn an ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Wagen, der in Punkto Faszination im Vergleich zu nem Z4 dasteht wie Eva Green zu Veronika Ferres! Bist Du inzwischen wenigstens überhaupt mal eine gefahren???
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.01.17, 16:03

Also bei der C6 GS ist es so, das die sowohl die Fahrwerkskomponente, Bremse und Rad Reifengrößen der C6 Z06 bekommen hat.

Bei der Z7 GS denke ich wird die auch Bremsanlage von Z7 Z06 verbaut werden, zumal man hier noch bei der Bestellung die Carbon Bremse ordern kann, siehe Link und dann die passende Hausbroschüre aussuchen.
http://corvettec7.de/

Von daher sollte es bei der C7 GS eigentlich mit allem passen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon BAD BOY 2015 » 10.01.17, 16:57

[quote="nudlsupn"]Hello Gert!

nun dann muss ich den Hr. mal kontaktieren... :-)

u das Grandsport gibts auch als Cabrio? Wäre mir auf der Homepage nicht aufgefallen... aber gut die österreichische Chevrolet Seite gibt nicht mehr wirklich viel her... :-(

U beim Geiger war ich vor ca 2 Monaten... aber da gings um nen Mustang... aber das war nichts für mich u Shelbys gibts sowieso ned als cabrio... :-(

lg Greg


[quote="Alpinafahrer"]Hallo Greg,


Natürlich gibt´s die Schlange ( Shelby GT500 ) als Cabrio.

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste