Anfrage durch Corvette Interessierten

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Kirroyal07 » 10.01.17, 18:30

Ich denke für den Normalfahrer reicht eine Stock Corvette bezüglich Kühlung und Bremsen gut aus,
Schlecht reden kann man das nicht wirklich.
Und selbst wenn die Anforderungen steigen, dann nimmt man paar Mark in die Hand für Kühlung Bremsen etc. und dann passt das auch wieder.
[smilie=crazy.gif]
Haben ist besser als Brauchen
Benutzeravatar
Kirroyal07
 
Beiträge: 130
Bilder: 2
Registriert: 14.09.15, 19:15
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Automat Gelb 2007

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 11.01.17, 07:33

Morgen @ ALL

@ Frame77:
Nun Rennstrecke nicht aber doch vermehrt Passstraßen in höheren Gefilden u auch da doch etwas schärfer – u wenn ich dann lese Kühlungsprobleme dann fange ich ganz normal zu denken an. Ich möchte das Fahrzeug ja bewegen u nicht ständig schauen müssen – ob die Flüssigkeiten zu heiss werden....

@CF17519:
Muss die Aussage genauer definieren... im Vergleich zur doch breiteren Z06/GS ist die Stingray in meinen Augen fad – da doch die breite fehlt die Chromspange vorne eher auf stylisch macht – im Gegensatz zur Z06 – verstehst wie ich das meine.
U ich mach mir sehr wohl gedanken... nur möchte ich mich in eine Karre reinsetzen können ohne mir ständig Gedanken machen zu müssen kann ich da mit- /nachfahren....Weil die Posts wegen Überhitzung usw sind nicht positiv ... u ich weiß von nem befreundeten Schrauber ( eigene Firma ) dass die Kühlung so oder so schon immer das Problem war...

@Mr. Magicpaint:
nun da muss man dann noch schauen. GS wäre die Alternative – Bodykit der Z06 aber Motor usw von der Stingray... :-)

@Bad Boy:
Also lt. meinen Infos gibts beim neuen Mustang Shelby kein Cabrio mehr – bei den alten gabs welche das ist korrekt.
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon cf17519 » 11.01.17, 07:52

Nudlsupn - ich wollte Dir nicht zu nahe treten, mein erstes posting hat ja wohl auch gezeigt dass ich Deine Anfrage ernst nehme - aber ganz ehrlich:
Ich kenne den Z4 ganz gut, und ich kann mich da nur der Sport Auto anschliessen: wenn Du nicht HEFTIG tunst ist der aktuelle Z4 ein sehr gemütliches, aber ganz bestimmt nicht schnelles Cabrio!
Mit ner Z06 ist der Wagen ÜBERHAUPT nicht vergleichbar - ausser dass er 4 Reifen und ein Lenkrad hat.... schon die Serien-C7 ist das ein anderes Kaliber, und wenn Du trotzdem der Meinung bist dass Du es brauchst - dann nimm die GS! Mach Dich allerdings auf ein GANZ anderes Dynamikerlebnis gefasst als mit Deinem Z4.
DARAUF wollte ich mit meinem Posting abheben - Du hast lt. Deinen Angaben Erfahrung mit einem bedingt sportlichen Wagen (vermutlich so 250 PS???) und meinst jetzt, Probleme die ein Auto einer ganz anderen Leistungsklasse UNTER HARTEM EINSATZ haben könnte seien ernsthaft ein Hinderungsgrund - sei mir nicht böse, aber wenn Du nicht DEUTLICH mehr Vorkenntnisse hast als aufgeführt ist der begrenzende Faktor nie die Vette, sondern Dein Fahrkönnen!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 11.01.17, 09:17

Hello Namenskollege....

Tja Erfahrung mit bedingt sportlich hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert... eben weil Annahme falsch ist. :-P
Der Z4 is der IS – sprich 340 PS... habe aber auch genug Autos zwischen 450 u 650 PS bereits bewegt... zb. M6 als Cabrio – absolut schönes Cabrio auch teilweise sehr sportlich zu bewegen – jedoch groß - klobig u nicht unbedingt ein Kurvengerät.

Ich beziehe die grbste Problematik nur auf die Kühlungsprobleme der Z06... die ich überall lese.
Wenn ich beim Z4 schon teilweise bei den Paßfahrten um die 120-140 Grad Öltemp zusammen bringe – wo bin ich dann bei einer Z06 ? Um das gehts mir... ich möchte nicht ständig bei solchen lustigen scharfen Fahrten auf die Temp achten müssen – sondern einfach geniessen – angasen u das ohne "über Probleme nachzudenken müssen".

Hoffe DU verstehst nun meine Gedankengänge... :-)
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon frame77 » 11.01.17, 09:51

Du solltest wirklich mal beide testen ;-)
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon cf17519 » 11.01.17, 09:52

[smilie=drinks.gif]
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 11.01.17, 09:56

@Frame.... das habe ich auch nochmals vor... bin bis jetzt nur die Stingray gefahren....

@Gregor... Prost :-)
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Bull56 » 11.01.17, 12:13

Ich habe ein stark modifiziertes Z4 E86 Coupe, für die Rennstrecke eben. das entspricht in etwa der Z06 vom Fahrfeeling und der Sitzhöhe. der Z4 E89 35is ist dagegen eine ganz schön speckige sänfte...
Aber wenn du den mit der Serienleistung von 340PS schon auf 140°C bringst, dann wird die Z06 in den Notlauf knallen... Die Temperaturen habe ich bei meinem ehemaligen 335i (gleicher Motor) , mit Tuning auf deutlich über 550PS, nicht auf 140°C Öltemp gebracht! Die Öltemperatur war immer bei um die 100°C bei dem Fahrzeug, natürlich war auch ein zusätzlicher Ölkühler verbaut, aber den hat der IS von dir Serienmäßig ;)
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 11.01.17, 14:19

Hey Bull...

nun den E86 kannst mit dem E89 absolut nicht vergleichen... um einiges leichter u vorallem Go.Kart Feeling beim fahren... der E89 hat doch einiges auf den Rippen inkl. Stahldach.
Ok.. bei 550 PS ohne Zusatzkühler hätte mich das schon gewundert...denn sonst wäre die Temp um einiges höher :-)

tja leider ist das mein Gedankengang... aber gut werde noch mit einem Mechaniker Kumpel sprechen der hat vor kurzem eine C6 umgebaut für den Ring für einen Kunden. Mal schauen was mir der noch dazu sagen kann.
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon m4tz3 » 11.01.17, 15:22

Bin mal den Z4M Roadster gefahren bevor ich die C6 gekauft hab. Schon ganz ok aber die Vette ist ein Kampfjet gegen so ein BMWchen

Der alte M6 hat ja selbst gegen die normale C6 nix entgegen zu setzen, den hab ich am Feldberg aber sowas von stehen lassen.

Wenn man eine BMW Bremse gewohnt ist (die neuen Keramik Dinger mal ausgenommen) bremst schon die C6 mit Standard Bremsanlage um WELTEN besser und ist deutlich Standfester.
Gibts überhaupt irgend einen ///M Fahrer der nix an seiner Bremse gemacht hat? ;-)
Das wird ja bei den AG Modellen kein Stück besser sein.

Ich geh mal davon aus das die C7 Bremse für 99% der Passfahren ausreicht (Sofern man eine Bremse auch richtig bedient)
Benutzeravatar
m4tz3
 
Beiträge: 281
Registriert: 24.07.13, 14:15
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon HPE800 » 11.01.17, 15:23

Hey zusammen,

also ich fahre neben meiner HPE800 C7-Z06 im Moment noch das Z4-M-Coupe inkl. G-POWER-Ausbau auf 465 PS und bekomme den beim absoluten Treten nicht über 110Grad Öltemperatur. Aber das Öl meiner Z06 bekomme ich auch in diesen Bereich und kann nicht sagen, dass es Leistungseinbrüche bei beiden Fahrzeugen gibt. Grundsätzlich lässt sich der Z4 aber nicht mit der Z06 vergleichen, die Z06 läuft wesentlich entspannter und druckvoller aber auch sicherer im Verhalten.

Lass dich nicht beirren, mache dir trotzdem möglichst viele eigene Eindrücke. Du wirst nicht um eine Testfahrt im Sommer rumkommen, wenn du den Berichten bzgl. zu hohen Temperaturen glaubst - wenn du noch so lange warten kannst [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

LG
Helge
Benutzeravatar
HPE800
 
Beiträge: 54
Registriert: 26.02.16, 07:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 HPE800, 2015, Daytona Long Beach Red

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 12.01.17, 09:20

Hey m4tz3:

Gut da muß ich dir wahrscheinlich recht geben – dass hier die Mehrleistung den BMW alt aussehen läßt :-)
Auch der neue M6 hat 100PS weniger u um einiges mehr an Speck an den Hüften – somit kein Wunder wennst den stehen läßt... fg aber der M6 ist sowieso trotz aller Leistung keine Kurvensau....
Von den Bremsen her hab ich eigentlich nicht soviel negatives gehört – mir gings in erster Linie nur um die vielen Aussagen betreffend erhöhter Temperatur.
Fahre viele Pässe mit mehr als 15-20% Steigungen u das auf längere Strecken... natürlich nicht "langsam" u da möchte ich halt keine böse Überraschung erleben – verstehst....

Helge:

Das mit den warten ist so ne Sache... u Testfahrten in Austria nicht so einfach aber habe schon in Erfahrung gebracht dass in Wien ein Händler Ende Feb.- Anfang März eine Lieferung erhält...dann wird das Teil mal genauer getestet.. :-)
U ich muss mir sowieso meinen eigenen Eindrücke machen – nur diskutiere ich auch gerne mit Leuten die bereits Erfahrungen damit haben :-)

Grazie Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon J.M.G. » 12.01.17, 10:56

Bull56 hat geschrieben:Aber wenn du den mit der Serienleistung von 340PS schon auf 140°C bringst, dann wird die Z06 in den Notlauf knallen... Die Temperaturen habe ich bei meinem ehemaligen 335i (gleicher Motor) , mit Tuning auf deutlich über 550PS, nicht auf 140°C Öltemp gebracht! Die Öltemperatur war immer bei um die 100°C bei dem Fahrzeug, natürlich war auch ein zusätzlicher Ölkühler verbaut, aber den hat der IS von dir Serienmäßig ;)


Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. Da gibt es auch andere Fahrer, die mit Serienleistung bereits bei Vogesen-Ausfahrten regelmäßig in die Leistungsreduktion beim N54 kommen. Von Touristenfahrten gar nicht zu sprechen. Wird der N54 rangenommen - gerade auch (leicht) leistungsgesteigert, geht die Öltemperatur stark nach oben. Wie immer alles eine Frage der Fahrweise.
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon CCRP » 12.01.17, 12:08

welche stylische Chromspange bei einer C7?
die gegen den Z06 Grill zu wechseln ist die kleinste der Übungen und in Verbindung mit Splitter und Schweller schwindet der Breitenunterschied recht schön.


Bild
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon J.M.G. » 12.01.17, 13:13

Wunderschöner Wagen, @Heinz!
J.M.G.
 
Beiträge: 698
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 12.01.17, 13:23

hey Johannes..

das stimmt es kommt meist nur auf das Fahrprofil an.. Strecke u Fahrer können unterschiedlicher nicht sein.. :-)

CCRP:

jup genau die... macht die C7 ein bissi dünn.. weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll...weiters ist die Breite der Z06 ein "Wahnsinn" für sich.. :-)
Daher wäre der Grand Sport eine gute Alternative... Optisch gesehen..
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.01.17, 11:27

Sollte man sich vielleicht mal kaufen, http://www.auto-motor-und-sport.de/vide ... 45069.html könnte interessant für dich sein.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... ntent=html
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon rssc » 13.01.17, 20:42

...naja, Test ist mit Z07-Paket - sprich Semis und Aero Paket (und für >100T€) . . .

Spannend wäre zu wissen, was die "normale" GS drauf hat !?

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon Cellonde » 19.01.17, 09:44

@Nudlsupn: ich sehe es so. Es ist wie bei der C6. Wenn Du optisch etwas breiteres willst, kaufst Du Dir eine GS. Auch die technischen Vorteile (Bremsen,etc) hast Du dann drinnen.

Damals habe ich mich für die C6 GS entschieden, da ich die Fahrleistung einer ZO6 nicht brauche, eine ZR1 ist sowieso nicht in Frage gekommen.

Auch heute noch, bin ich mit meiner damaligen Entscheidung für die C6 GS, absolut zufrieden.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Benutzeravatar
Cellonde
 
Beiträge: 88
Bilder: 10
Registriert: 30.08.13, 09:36
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2011

Re: Anfrage durch Corvette Interessierten

Beitragvon nudlsupn » 19.01.17, 13:10

Hey Cellonde!

Nun die Optik ist nun mal auch ein Kriterium – denn der Wagen sollte einem gefallen u Kompromisse gehe
ich eher woanders ein… sicher nicht hier :-D

U für die GS spricht nun mal die breite Z06 Optik – aber auch der „normale“ Motor mit 466 PS der absolut ausreichen sollte …

Daher werde ich, wenn der Winter endlich sich vertschüsst hat, nochmals mit einer GS fahren u dann
wahrscheinlich zuschlagen.. 

Die einzige Frage was dann noch zu klären ist … welche Farbe *ggg*

Gelb / Rot / Blau.. hmmmmmmm

lg Gregs
nudlsupn
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.16, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste