Metallische Tickern & Navi & Folie

Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon Bluevette » 14.07.17, 15:37

Hallo an alle, [smilie=bye.gif]
ist es eigentlich normal, dass die C7 so ein metallisches Klickern ( ich höre es vor allem nach dem Anlassen in der Garage ) von sich gibt?
Ich kenn ein ähnliches Geräusch von alten 7er BMW, die haben auch immer so " geklickert "....

Und hat sich schon mal jemand schlau gemacht, wie der Update vom Navi bei der C7 geht und was der kostet? Denke so alle 3 Jahre wäre ein Update notwendig...

Und zum guten Schluss: Leider ist ja anscheinend die Lackqualität nicht sooooooo besonders, das ich mir wohl ne Steinschlagschutzfolie vom Folierer auf die Front montieren lasse... Hat da auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw gibt es da ne Empfehlung welche Folie " Unsichtbar " und trozdem gut ist?

Danke vorab für eure Antworten
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon blitziii » 14.07.17, 17:05

Das tickern kommt vom Ventriltrieb und von der Hochdruckpumpe des Direkt-Einspritzsystem.

Unsichtbar und guter Schutz passt meines Wissens nicht zusammen. Beides gleichzeitig geht nicht. Da lackiere ich auch lieber alle zwei Jahre die Front bevor ich da so ne dicke Folie drauf habe. Normalen Folierung schützen auf jeden Fall nicht ausreichend.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon Bluevette » 23.07.17, 12:13

Danke f;r die Antwort, dass mit der Direkteinspritzung hab ich mir auch schon gedacht.... [smilie=biggrin.gif]

Aber was ist mit dem Navi Update.... hat sich hier schon jemand mal Schlau gemacht{
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon CCRP » 23.07.17, 16:52

es rasselt auch laut wenn kurz nach dem starten die Kats mit erhöhter Drehzahl aufgeheizt werden. Da knistert vor allem die Auspuffanlage ganz schön
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon Bluevette » 23.07.17, 19:22

Stimmt, da hat sie sowieso den geilsten Sound.. beim Kaltstart....schade das man den Sound nicht auch bei warmen Motor hat....oder gibt es da ne Möglichkeit????
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 71
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon BigTom » 24.07.20, 08:54

Hallo Zusammen,

weiß jemadn wie teuer die Hochdruckpume bei einer C7 ist?
Vielen Dank
Tom
BigTom
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: 12.05.17, 11:39
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 weiß

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon dersuchende » 24.07.20, 10:16

Molle. Ist aber im Urlaub.

Sollte aber jeder GM Vertragspartner auch wissen
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon Andi 68 » 24.07.20, 12:08

Heinz müsste das au wissen
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Metallische Tickern & Navi & Folie

Beitragvon CCRP » 24.07.20, 17:50

die Hochdruckpumpe vom LT1 ist um die 500 Euro rum, allerdings nicht GM Europe Preis
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste