C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Bluebird » 30.08.19, 09:52

Zudem ist die Topspeed sowas von scheiß egal auf dem Track, wonach der Ersteller hier gefragt hat...
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon TIKT-Performance » 30.08.19, 09:54

C7Fan hat geschrieben:War nur einmal eine Analyse , Tomislav schrieb vor langer Zeit im blauen Forum dass keine C6Z06 im Serienzustand 320 km/h schafft was stimmt nun. Ich schreibe nichts nach oder ab kann man nachlesen . Außerdem der TR hat schon lange keinen Bock mehr zu schreiben .
Gruß
Dieter


Schrieb der Tomislav nicht, bzw. wenn, dann war es aus irgend einem Zusammenhang herausgerissen!
Steht doch auch da oben, das sie es mal konnte und mal nicht, es ist so wie Daniel schon geschrieben hat, Sprit, Wind, Topographie, Motor Zustand, Fahrer usw. spielen, wie soll denn ein Normalo ohne Messlabor herausfinden für welche Richtung oben genannten Faktoren verantwortlich waren (das da oben gilt ja in beide Richtungen)?!
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 10:02

Tomislav warum hat dann Deine schwarze C6Z06 mit 540-550 PS die Du damals gefahren hast nur Topspeed 324km/h erreicht wenn eine Serien Z06 mit 512 PS angeblich locker 320 km/h erreicht . Der TR gibt sich mit diesen Foren nicht mehr ab er ist nun in einem geschlossenen Forum mit einem ausgezeichneten Standing unterwegs und wird dort sehr geschätzt . Zur C6Z06 diese wurde in verschieden Zeitschriften getestet auf topfebener Fahrbahn und sie hat in keinem Test echte 320 km/h erreicht das sind die Wahrheiten .
Gruß
Dieter
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon milti Z » 30.08.19, 10:11

Als Referenz was die Endgeschwindigkeit der C6 Z06 betrifft, ist immer noch der Highspeed Test in Nardo von AMS, gemessen auf
eine 100% ebenen Strecke und Lichtschranke. Da hatte die Zett "nur "314 kmh geschafft und ist dafür kritisiert worden nicht die
Werksangabe erreicht zu haben, es ging ja darum welches Auto in Serie, seine Werksangabe schafft /schaffen kann!

Hier kommt der springende Punkt, die Z06 hatte die Propagierten 320 nicht geschafft, aber bei 30° C Lufttemperatur, was wieder
die Frage aufwirft, was hätte das Auto bei 20° C schaffen können?

Heute hat so ein "alter Braten" halt auch nicht mehr die "Brisanz" von eins und kann nur aus Theorie oder Langeweile aufgegriffen
werden!

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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 10:35

Milti die 314 km/h stimmen aber sie wurden bei Nacht gefahren und niedrigeren Temperaturen nur die Kundenautos fuhren am Tage wobei zum Teil nur 308 km/h erreicht wurden . Bei Automobilissmo wurde die C6Z06 nur als Beispiel mit 308 km/h gemessen .
Gruß
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Andi 68 » 30.08.19, 11:07

Geht´s hier nicht um die C7 Z06?

@ C7Fan, mach doch ein neuer thread auf!

Danke
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 11:30

Du hast recht ich habe wie oben geschrieben nur einen Zusammenhang herstellen wollen und nicht mit soviel Kontra gerechnet .
Gruß
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Rocky00748 » 30.08.19, 15:02

Wir hatten meine C6 ZO6 mal am Sonntag morgen um 7 von Bremen nach Walsrode gemessen und die ging 320 aber dann war Schluß.
Meine hatte beim Till Eingangsmessung 512 PS. Dieter deine Kiste ging maximal 318 und die ist Roger gefahren und im 2. Anlauf hat
sie schon abgebaut du selber bist doch noch nie so schnell gefahren.
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Rocky00748 » 30.08.19, 15:06

Ich denke wenn du eine C7 ZO6 kaufst und die Kühlung vom TIKT und die Bremse für vorne verbaust so wie Schalensitze biste
gut bedient und das Fahrwerk ist schon super und dann wird es mit Sicherheit billiger als ein GT3.
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon milti Z » 30.08.19, 15:39

Rocky00748 hat geschrieben:Ich denke wenn du eine C7 ZO6 kaufst und die Kühlung vom TIKT und die Bremse für vorne verbaust so wie Schalensitze biste
gut bedient und das Fahrwerk ist schon super und dann wird es mit Sicherheit billiger als ein GT3.


Horsti, wenn du meinst in einen neuen Supercar nochmals einen neuen Golf rein zu stecken damit die Kiste stabil ist wie sie sein
sollte.........ist schon übertrieben von einen Sparfuchs wie du! [smilie=bomb.gif]

Ja und einen GT3 darf man genauer gesagt gar nicht in den Mund nehmen weil da nur Profis und keine Einfallspinsel bei der Entwicklung
das Sagen haben!

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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 15:45

Opa damals waren bei Dir auch schon 530 PS Zuhause . Das weißt Du also erzähl hier nichts . Und Opa was Du mit den 318 km/h daher bringst ist Schnee von gestern . Lies was ich geschrieben habe dann weißt auch Du dass das Auto nach dem Update bei 32 Grad stabiler geworden ist das ist einfach die Wahrheit . Also lies mal was geschrieben wurde Opa dann stellst Du fest dass Dein Auto damals nie mit 512 PS 320 km/h schnell sein konnte . Der Tomislav hatte bei der schwarzen Z06 ca. 550-560 PS und die lief 324 km/h , jetzt rechne mal 40 PS weniger das macht glatte 10 km/h weniger und wo befinden wir uns dann genau bei 314 - 315 km/h so sieht die reale Welt aus und das bestätigt dann Nardo und die ganzen Tests in den Zeitschriften auch. Ein Bekannter vom TR war in Nardo zu Topspeed Meßungen , beim ersten Turn 314 dann 312 und zum Schluß 308 warum weil der Katschutz aktiv wurde .
Gruß
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon TIKT-Performance » 30.08.19, 16:56

Dieter, bitte sei so gut und sag dem Spinner er soll mein Auto und meinen Namen bei seinen schwachsinnigen Ausführungen außen vor lassen!
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 17:07

Aber Tomislav Du hast doch im blauen Forum so oder ähnlich geschrieben was hat das mit Schwachsinn zu tun das sind doch einfach Wahrheiten und hat mit dem „Spinner“ überhaupt nichts zu tun das weißt Du aber auch . Außerdem haben doch unzählige Tests das bewiesen da brauchen wir doch kein Fass aufmachen . Bei dem „Spinner „ kann ich mir schon denken wär gemeint ist . Aber kannste beruhigt sein der steht nicht dahinter es sind vielmehr Deine Angaben die Du selbst verfasst hast .
Gruß
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon TIKT-Performance » 30.08.19, 17:21

Natürlich Schwachsinn, weil damals nie was von den 20“ Felgen und der großen Bremse stand!
Aber 70kg mehr an den Rädern davon der größte Teil unbewegte Masse und viel mehr Stirnfläche hat halt nix mehr mit dem Serien Auto zu tun!
Das war unter anderem ja auch ein Grund warum ich als bemerkt hab, das der Spinner eben nichts errechnen kann, sondern lediglich fremde Daten aufsaugt und in umgestrickter Form wieder gibt, damit er sich als großer Mathematiker Feuer lassen kann. Weitere Fehlberechnungen bei der roten Zora folgten gepaart mit freierfundenen Lügengescgichten, wie nennt man dann so einen?!
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 17:27

Aber Du wirst jetzt doch nicht die unzähligen Tests in Frage stellen die ganz klar bewiesen haben das keine Serie C6Z06 die 320km/h je geschafft hat . Meine Z06 geht ca. 320km/h ohne zusätzliche Kühlung und bleibt relativ stabil . Was können die von Dir optimierten Auto sind die schneller . Es gibt C7Z06 die mit Halltech Filter die 330 km/h schaffen .
Zuletzt geändert von C7Fan am 30.08.19, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon frame77 » 30.08.19, 17:42

Tomislav,
der Roger gehört einfach nur in Therapie.
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Sledge Hammer » 30.08.19, 18:55

Wann wird der Troll hier denn endlich gesperrt!
Wusste doch gleich, dass es den hier nicht gibt [smilie=bye.gif]
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon C7Fan » 30.08.19, 18:57

Tomislav ich habe nun mit Roger Rücksprache gehalten und er findet es sehr unappetitlich was Du zum Besten gibst zumal er mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben möchte . Der Roger ist nun in einem geschlossenen Forum wo über 800 User vertreten sind die seinen Rat und Berechnungen sehr schätzen unter anderem auch sehr viele Tuner holen sich Rat und Tat bei Roger . Ich finde es absolut nicht in Ordnung dass von Spinner geredet wird denn er ist mein Freund und ich möchte mir das verbitten . So und nun zur Sache was ist mit meinem Cabrio nach dem Umbau bei Dir möglich was bringt mir dieser Umbau leistungsmäßig sind definitiv die 659 PS an Bord oder nicht und was dann möglich ist das möchte ich gerne mal wissen . Zur C6Z06 Deine schwarze hatte bei Till keine 20“ Räder drauf und dort hatte sie 550-560 PS was damals 324 km/h entsprach. Das hast Du auch mehrfach geschrieben weil Du regelrecht ins Schwärmen gekommen ist wie gut die Z geht , da war die Rede von schneller als der Carrera GT usw. Wenn jemand meint man muß mich sperren nur zu wenn man seine Meinung nicht mehr sagen und schreiben darf dann ist das eine traurige Republik .
Gruß
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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon TIKT-Performance » 30.08.19, 20:51

Wahnsinn !!!

Nie beim Till dabei gewesen, nie ein Diagramm von meinem Auto gesehen, 0% Hintergrund Wissen vom Umbau (oder nicht), immer nur irgend etwas aufgesammelt und mit fremden Daten durchs Internet geprahlt!
Zu 99% unter falscher Identität auftretend, dafür jede Aussage mit 99% daneben liegen und wenn es nicht weiter geht, wird wirres bla bla geschrieben.

Ach so, meine schwarze Z06 habe ich im März 2006 bekommen und im Mai 2006 umgebaut, dazwischen habe ich 7 Wochen auf eine Getriebe Ölleitung gewartet.
Ich war nie mit den Serien Felgen auf einem Prüfstand!

Ein vordere IMSA Felge wiegt ca. 7-8kg mehr als die Serien Felge, der Reifen in 285/25 20 weitere 3kg, die SL Bremse mit 8 Kolben Sätteln und den großen Scheiben wiegt weitere 8kg mehr. Macht an der VA ca. 36kg mehr.
An der HA waren die Felgen ebenfalls 8kg schwerer als Serie und der Reifen ca. 4kg, dazu der 6 Kolben Sattel von Sl inkl. Scheibe, weitere 5kg, macht weitere 34kg. Aber auch das ist nur eine Zahl, denn die Räder sind wegen dem ZV in der Mitte deutlich schwerer, aber auch wegen den Edelstahlbetten, dazu die breiteren Reifen, die vorne auch noch viel weiter aus dem Radhaus standen.
Bleibt also lediglich die PS Zahl als Information um daraus irgend was auf ein Serien Fahrzeug hinein zu interpretieren………… Waaaaaaahhnsinn?!?

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Re: C7 Z06 Motortemparaturen auf dem Track

Beitragvon Rocky00748 » 30.08.19, 21:01

Der hat keine Ahnung von der Materie und plabbert nur das nach was Roger ihm erzählt und Autofahren kann er auch nicht. Ich bin damals 320 mit meiner Serien ZO6 gefahren das waren 344 im HUD und da saß Oliver Grams neben mir ist aber knapp 11 Jahre her.
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