C7 Z06 2017 AT Fehler P0106 beim ersten mal Vollgas geben :(

C7 Z06 2017 AT Fehler P0106 beim ersten mal Vollgas geben :(

Beitragvon Bull56 » 06.08.18, 07:12

Guten Tag,

Gestern war es endlich so weit und bei über 800 Kilometern hat meine C7 Z06 eeeendlich freigeschaltet. Nach ein paar weiteren Kilometern habe ich mir dann auf der geraden gedacht "mal schauen wie schnell die Kiste rennt!". Bei etwa 270-280km/h im sechsten Gang zapp Motornotlauf und svhön ausrollen lassen. Ich dachte erst es liegt an 34 grad Außentemperatur, aber alle Temperaturen des Systems waren völlig in Ordnung. Später am Autobahnparkplatz ausgeschaltet und wieder neu gestartet - Notlauf nicht mehr da, Motorwarnleuchte leuchtet aber weiterhin. Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und darin Stand Fehler P0106. In US Foren bin ich schon auf den Fehler gestoßen, aber nicht darauf woher der jetzt wirklich kommt. Ein Update von GM soll den Fehler wohl beheben...

Hat jemand schonmal davon gehört?

Bilder und Freeze Frames lade ich gleich hoch.

LG B56
Kurvenliebhaber!
Benutzeravatar
Bull56
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.16, 10:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: BMW, Mini, AMG, C7 Z06,

Re: C7 Z06 2017 AT Fehler P0106 beim ersten mal Vollgas gebe

Beitragvon blitziii » 06.08.18, 08:49

Gibt wohl ne Rückrufaktion (Bulletin) dafür unter der Nummer #17-NA-264.

https://www.repairprocedures.com/bullet ... 49015.html
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron