C7 GS vs Porsche 911 Carrera S

Re: C7 GS vs Porsche 911 Carrera S

Beitragvon J.M.G. » 24.05.19, 10:28

vette07 hat geschrieben:Warum kommt die GS angeblich nur auf 229 km/h, ein paar Hefte vorher hat sie 236 km/h erreicht. Und ich als Hobby Fahrer schaff noch mehr?


Das Datalogging-File würde ich gerne mal sehen. Magst Du das bitte hochladen?

Der Christian Gebhardt ist brandschnell - der fuhr mit der Corvette C6 GS / Z06 / ZR1 schneller in Hockenheim, als jeder Profifahrer - und schneller als 99% der gemachten Corvetten beim Tuner GP. Der fährt die Kisten gerne und wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das den ein Hobbyfahrer knackt ist daher extrem interessant!
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: C7 GS vs Porsche 911 Carrera S

Beitragvon Sonny351 » 24.05.19, 13:40

C7Fan hat geschrieben:Ja aber Sonny es sollte doch eigentlich so sein dass ab Werk ein guter Motor verbaut ist und nicht nachgearbeitet werden muß. Außerdem haben auch nicht alle LS7 Motoren die angebende Leistung ab Werk gehabt zum Teil unter 500 PS.
Gruß
Dieter


Da spricht natürlich nichts dagegen! Selbstverständlich sollte das so gefertigt werden damit eben solche Probleme nicht auftauchen. Deshalb habe ich auch kurze Zeit überlegt, ob ich mir überhaupt eine Z06 holen soll. Dennoch habe ich es getan anstelle eines SL55 AMG. Das Geld für die Revision hätte ich mir dann auch sparen können, aber was soll's. Das Gute daran ist, dass ich wenigstens dieses Geld beim Wiederverkauf wieder reinhole. Aber das ist ne andere Geschichte...

Das mit der Leistung kann gut sein, aber meine zieht so locker auf über 300km/h, da habe ich jetzt eher kein schlechtes Gefühl. Außerdem ist es, wie schon erwähnt bei der C7 durch die Bank auch nicht anders. Und bei anderen Herstellern gibt es das auch.
Und die Leute, die sich freuen, wenn man vorbei fährt ist es absolut wert, das bekommt der Porsche-Fahrer so gut wie gar nicht, außer er fährt nen Carrera GT oder so.
Let it burn

Gruß Dani
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 243
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition, Mercedes C32 AMG Sportcoupe, Peugeot 206 RC

Vorherige

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste