Klappensteuerung C7 GS

Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon fischbu » 28.07.19, 10:13

Hallo zusammen,
hatte zwar schon einmal ein ähnliches Thema gepostet aber möchte es nochmal aufgreifen.

Weiss jemand ob man bei der C7 GS ( 2017 ) die Steuerung der Klappen umprogrammieren kann ?

Z.B. dass man im Modus Rennstrecke immer geöffnete Klappen hat .
Bin morgen beim Kundendienst in München beim Geiger. Vielleicht können die das.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C6 Coupe 2010 Atomic Orange

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon blitziii » 28.07.19, 13:16

Sicherung ziehen :D
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1717
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon fischbu » 28.07.19, 16:49

Ich möchte ja nicht dauerhaft mit offenen Klappen fahren.
Wenn ich die Sicherung ziehe kann ich nichts mehr ändern.
Bei Umprogrammierung sollen sie ja nur im Race Modus dauerhaft offen bleiben.
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C6 Coupe 2010 Atomic Orange

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon Sonny351 » 28.07.19, 18:36

Oder du baust einen zusätzlichen Schalter ein, der die Spannungsversorgung für die Klappensteuerung unterbricht, also eine manuelle Klappensteuerung per Hand. DIe eigentliche Ansteuerung bleibt somit unangetastet und wird nicht beeinträchtigt.

Ich habe das auch so in meiner Z. Der Vorbesitzer hat einen versteckten Schalter in den Inneraum gelegt, somit kann ich das beliebig steuern.
I feel like in heaven on a roary heavy load! Loud pipes save lives!

Benzin & Diesel 4ever!!!
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 101
Bilder: 0
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 Wil Cooksey 427 Limited Edition

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon Pedark » 29.07.19, 08:17

Die Software scheint ja wirklich Baujahrabhängig anders zu sein.
Bei meiner kann ich die Klappen bis auf im ECO Mode in jedem Mode auf immer offen stellen. MJ 2018

Grüße
Peter
Es gibt zwei Arten von Freunden :
die einen sind käuflich
die anderen unbezahlbar
Benutzeravatar
Pedark
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.13, 15:06
Wohnort: Herzebrock
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Rot / BD Cobra schwarz

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon blitziii » 29.07.19, 09:30

Ich bezweifel, dass die Klappen im dritten Gang bei Tempo 50 wirklich offen sind. Bei meiner 2014er sind sie immer offen, ausser genau in dem Bereich. Hat damit zu tun, dass genau unter den eingangs genannten Bedingungen die Prüfungen für die Zulassung stattfinden.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1717
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon Bluevette » 29.07.19, 12:26

Bei meiner 16er Stingray und jetzt auch bei meiner 19er Grand Sport hat nur der Mild to wild Schalter dafür gesorgt, dass die Klappen IMMER offen sind...
Vorher sind sie auch, egal bei welcher Einstellung, immer bei ca 50kmh, bzw ca 2000 upm zugegangen und das geile Schubblubbern war dann weg.
Jetzt ist es auch im Tour Modus da und klingt einfach Gänsehaut geil
Da Standgeräusch und Fahrgeräusch eigentlich unverändert bleiben sagte mir der Verkäufer vom mild to wild Schalter ist er angeblich nicht illegal, woran ich aber meine Zweifel habe.
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon blitziii » 29.07.19, 20:08

Tim Wiese wurde doch sein Lamborghini stillgelegt, weil er eine Mild-to-Wild Steuerung nachträglich verbaut hatte. Aber bei Corvetten ist das bestimmt erlaubt.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1717
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon Bluevette » 30.07.19, 12:06

blitziii hat geschrieben:Tim Wiese wurde doch sein Lamborghini stillgelegt, weil er eine Mild-to-Wild Steuerung nachträglich verbaut hatte. Aber bei Corvetten ist das bestimmt erlaubt.


Ich sagte ja. Ich hab da meine Zweifel und hab nur den Verkäufer vom mild to wild Schalter zetiert... .. [smilie=blush.gif]
One life....live it...
Bluevette
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.16, 13:49
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7,2019, Grand Sport, Admiral Blue

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon blitziii » 30.07.19, 14:21

Alles gut. War auch nicht ganz ernst gemeint. Außer das mit Tim Wiese. Das stimmt wirklich :D
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1717
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon fischbu » 31.07.19, 06:29

Also war am Montag in München beim Kundendienst.
Man kann die Steuerung umprogrammieren , so dass im Race Modus die Klappen wirklich dauerhaft geöffnet bleiben.
Vorallem sieht man bei dieser Variante nichts von aussen.
Das einzigste Problem dabei ist, dass man die Gewährleistung natürlich für das Auto verliert.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C6 Coupe 2010 Atomic Orange

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon Pedark » 31.07.19, 14:05

also noch mal,
ich habe es gestern ganz bewusst noch mal ausprobiert und bei meiner 2018 er GS bleiben die Klappen immer offen, außer im ECO Mode, egal welche Geschwindigkeit.
Fahre ich im Schaltung manuellen Mode bleiben sie sogar auch im ECO Mode offen, auch im 3+ Gang unter und über 50 Kmh.
Und das ist bei meiner nicht als einzige 2018er so.
Grüße
Peter
Es gibt zwei Arten von Freunden :
die einen sind käuflich
die anderen unbezahlbar
Benutzeravatar
Pedark
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.13, 15:06
Wohnort: Herzebrock
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS Rot / BD Cobra schwarz

Re: Klappensteuerung C7 GS

Beitragvon nudlsupn » 28.08.19, 13:55

Hello

Dies kann man doch selbst einstellen - dass die Klappen bei den jeweiligen Modi offen sind.
Standard Track - immer offen - Tour nicht offen - Sport offen
Im System ( Bildschirm ) kannst einstellen bei welcher Einstellung die Klappen offen sein sollen.... GS BJ 2017

LG Greg
nudlsupn
 
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.16, 09:52


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste