Fehlermeldung bei C7 GS, Servo ohne Funktion

Fehlermeldung bei C7 GS, Servo ohne Funktion

Beitragvon fischbu » 10.08.19, 09:04

Hallo zusammen,
waren gestern mit der C7 unterwegs. Bei der Hinfahrt kam schon die erste Fehlermeldung " Lenkradschloss überprüfen".
Konnte ich mit der OK Taste wieder entfernen.
Dann bei der Heimfahrt plötzlich komplett Ausfall der Servolenkung. Fast unmöglich mit dem Ding zu fahren. Motor abgestellt und wieder gestartet. Jedoch nach 15 Sekunden das gleiche wieder. Nach vier Versuchen habe ich aufgegeben.
Wir wurden dann abgeschleppt und nun steht die GS in München beim Geiger.


Kennt jemand dieses Problem ?

Blöde Frage , aber ich hatte den Schlüssel in der Mittelarmablage . Kann dadurch der Funk gestört worden sein ?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C6 Coupe 2010 Atomic Orange

Re: Fehlermeldung bei C7 GS, Servo ohne Funktion

Beitragvon Franklt » 10.08.19, 09:34

Was sollte das mit dem Ausfall der Servo zu tun haben. Wenn das Fahrzeug den Schlüssel nicht erkennt, dann springt es erst gar nicht an.
Franklt
 
Beiträge: 249
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste