Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon nudlsupn » 28.08.19, 12:50

Hello @ all ...

Folgende 2 Fragen hab ich an die Forumsgemeinde:

Besitze eine C7 mit einem Alcantara Lenkrad - Wie pflegt ihr das? Gegen Schweiss Schmutz usw... es gibt ja 1000de Mittelchen, jedoch sind mir Tips von gelebter Praxis lieber....

Weiters ist bei mir beim Tanken seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Tanke reinstecke u fixieren will, dass die Fixierung jedesmal rausspringt u ich nur kleinste Mengen händisch Tanken kann. Hat dieses Problem auch jemand? Was könnte hier die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfen und Antworten
lg Greg
nudlsupn
 
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon the core » 28.08.19, 17:58

zum Tanken : dreh die Zapfpistole so, dass de Schlauch "auf 2 Uhr" steht ...
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
the core
 
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.16, 23:12
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Grand Sport Racing Yellow

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon Pepicart » 29.08.19, 21:55

Ist bei mir dasselbe. Okay ich probiere das mal mit 2 Uhr
Lg Josef
Pepicart
 
Beiträge: 8
Bilder: 6
Registriert: 02.01.19, 22:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 GS, 2018, Admiral Blue Heritage

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon Ollid » 30.08.19, 09:24

nudlsupn hat geschrieben:Hello @ all ...

Folgende 2 Fragen hab ich an die Forumsgemeinde:

Besitze eine C7 mit einem Alcantara Lenkrad - Wie pflegt ihr das? Gegen Schweiss Schmutz usw... es gibt ja 1000de Mittelchen, jedoch sind mir Tips von gelebter Praxis lieber....

Weiters ist bei mir beim Tanken seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Tanke reinstecke u fixieren will, dass die Fixierung jedesmal rausspringt u ich nur kleinste Mengen händisch Tanken kann. Hat dieses Problem auch jemand? Was könnte hier die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfen und Antworten
lg Greg


Alcantara reinigen:

Zuerst die Fläche vom groben Schmutz befreien (Staubsauger mit Bürstenaufsatz).
Alcantara Reiniger (Zum Beispiel von Sonax, silber/blaue Dose) auf eine weiche Bürste sprühen und damit vorsichtig die zu reinigende Fläche reinigen/bürsten. Damit entfernst du den Dreck/Fett und stellst die "Häärchen" wieder auf.
Danach mit sauberem Baumwolltuch abwischen/Restfeuchtigkeit entfernen.
Abschliessend mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) nochmals drüber saugen.

Fertig.

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Versiegelung... habe ich jedoch noch nicht getestet.

Viele Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon nudlsupn » 03.09.19, 09:24

Hello!

@Thorsten - hätte ich versucht - aber leider ohne Erfolg - musste wieder länger stehen und "tröpfenweise" Tanken.

@ Olli - Danke für die Info - werde ich mal alles besorgen und dann durchführen

lg Greg
nudlsupn
 
Beiträge: 64
Registriert: 24.11.16, 09:52

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon dersuchende » 03.09.19, 11:37

Oder ne Tankstelle mit Bedienung suchen. [smilie=biggrin.gif]

Wird aber schwierig [smilie=crazy.gif]

Hab das Problem bei der C6 aber auch öfter. Und wenn es dann mal klappt, läuft es fast bis es überläuft.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9859
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

Beitragvon RT_Chassisworks » 03.09.19, 18:53

Tanken auf " 3 Uhr"

Alcantara reinige ich nur mit Microfasertuch und warmen Wasser.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1181
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste