Seite 1 von 1

Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 28.08.19, 12:50
von nudlsupn
Hello @ all ...

Folgende 2 Fragen hab ich an die Forumsgemeinde:

Besitze eine C7 mit einem Alcantara Lenkrad - Wie pflegt ihr das? Gegen Schweiss Schmutz usw... es gibt ja 1000de Mittelchen, jedoch sind mir Tips von gelebter Praxis lieber....

Weiters ist bei mir beim Tanken seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Tanke reinstecke u fixieren will, dass die Fixierung jedesmal rausspringt u ich nur kleinste Mengen händisch Tanken kann. Hat dieses Problem auch jemand? Was könnte hier die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfen und Antworten
lg Greg

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 28.08.19, 17:58
von the core
zum Tanken : dreh die Zapfpistole so, dass de Schlauch "auf 2 Uhr" steht ...

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 29.08.19, 21:55
von Pepicart
Ist bei mir dasselbe. Okay ich probiere das mal mit 2 Uhr
Lg Josef

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 30.08.19, 09:24
von Ollid
nudlsupn hat geschrieben:Hello @ all ...

Folgende 2 Fragen hab ich an die Forumsgemeinde:

Besitze eine C7 mit einem Alcantara Lenkrad - Wie pflegt ihr das? Gegen Schweiss Schmutz usw... es gibt ja 1000de Mittelchen, jedoch sind mir Tips von gelebter Praxis lieber....

Weiters ist bei mir beim Tanken seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Tanke reinstecke u fixieren will, dass die Fixierung jedesmal rausspringt u ich nur kleinste Mengen händisch Tanken kann. Hat dieses Problem auch jemand? Was könnte hier die Ursache sein?

Danke für Eure Hilfen und Antworten
lg Greg


Alcantara reinigen:

Zuerst die Fläche vom groben Schmutz befreien (Staubsauger mit Bürstenaufsatz).
Alcantara Reiniger (Zum Beispiel von Sonax, silber/blaue Dose) auf eine weiche Bürste sprühen und damit vorsichtig die zu reinigende Fläche reinigen/bürsten. Damit entfernst du den Dreck/Fett und stellst die "Häärchen" wieder auf.
Danach mit sauberem Baumwolltuch abwischen/Restfeuchtigkeit entfernen.
Abschliessend mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) nochmals drüber saugen.

Fertig.

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Versiegelung... habe ich jedoch noch nicht getestet.

Viele Grüße,
Olli

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 03.09.19, 09:24
von nudlsupn
Hello!

@Thorsten - hätte ich versucht - aber leider ohne Erfolg - musste wieder länger stehen und "tröpfenweise" Tanken.

@ Olli - Danke für die Info - werde ich mal alles besorgen und dann durchführen

lg Greg

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 03.09.19, 11:37
von dersuchende
Oder ne Tankstelle mit Bedienung suchen. [smilie=biggrin.gif]

Wird aber schwierig [smilie=crazy.gif]

Hab das Problem bei der C6 aber auch öfter. Und wenn es dann mal klappt, läuft es fast bis es überläuft.

Re: Anfrage btw. Tanken / Alcantara-Lenkrad

BeitragVerfasst: 03.09.19, 18:53
von RT_Chassisworks
Tanken auf " 3 Uhr"

Alcantara reinige ich nur mit Microfasertuch und warmen Wasser.