C7 aus Polen ?

C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 17.10.19, 13:15

Hallo zusammen,

ich möchte mir in absehbarer Zeit eine C7 zulegen. Da der deutsche Markt doch relativ überschaubar ist schaue ich auch bei den "Nachbarn" in diversen Autoplattformen nach einer passenden Vette.

Jetzt hat mich eine C7 neugierig gemacht welche in Polen zugelassen ist ( US Version) mit schöner Ausstattung wie z.B. 3LT, Z51 usw. Der Verkäufer meint die C7 sei nicht umgebaut sprich die Scheinwerfer sind original US und es gibt wohl keine Nebelschlussleuchte.

Wie schaut es damit beim deutschen TÜV aus? Müssen die Scheinwerfer und NSL umgebaut werden? Polnische Zulassung/EU hat die Vette ja schon.. Wer kann helfen?

Gruß aus Stuttgart
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Waldkater » 17.10.19, 16:52

Erst einmal Carfax.

Würde mich nicht wundern, wenn die Karre in USA ein Totalschaden war und in Polen wieder zusammengeschustert wurde.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon LUZIFER » 17.10.19, 17:47

Meinst du die schwarze die seit Ewigkeiten angeboten wird ?
LUZIFER
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.05.19, 11:04

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Bob_50 » 17.10.19, 21:56

Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Ralfi » 18.10.19, 07:24

Vorteil ist höchstens der Preis, aber mal ehrlich: eine C7 für 43000 oder 45000€, da ist doch etwas faul. Lasst euch auf jeden Fall die VIN schicken und checkt das Carfax ab. Ich wette: beide hatten einen Schaden in den Staaten
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Andi 68 » 18.10.19, 07:35

Ich würde au das carfax abrufen un die Vetten in Polen mit jemanden der sich auskennt genaustens unter die Lupe nehmen. Ob sich das dann noch rechnet???

Auf jeden Fall, Augen un Ohren auf!!!

Viel Glück
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 18.10.19, 15:23

Hallo,
danke für eure Hinweise bezüglich Vorschäden etc.meine Frage war aber eine komplett andere... [smilie=bb.gif]
Wer super wenn jemand was dazu schreiben kann [smilie=help.gif]

LG

PS
Die in Polen hat mich jetzt neugierig gemacht wird bei anderen US Vetten welche bei unseren Nachbarn zugelassen sind ja nicht anders sein was den TüV/Zulassung in D betrifft.
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 18.10.19, 15:31

LUZIFER hat geschrieben:Meinst du die schwarze die seit Ewigkeiten angeboten wird ?


Die schwarze habe ich auch gesehen ist vom Preis/Km ok aber für mich uninteressant da nichts an Ausstattung vorhanden.
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon C7Fan » 18.10.19, 16:12

Vette C7 bei solchen Angeboten wäre ich schon einmal sehr vorsichtig ,besonders die schwarze bei der Kilometerleistung und dem Preis ist genaues Hinschauen gefragt.
Gruß
Dieter
C7Fan
 
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.18, 12:01
Wohnort: Ludwigsburg
Fahrzeug: C7Z06

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Bob_50 » 18.10.19, 16:57

GEIZ IST GEIL!!!!!!

you get what you pay for......
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Ralfi » 18.10.19, 19:20

VetteC7 hat geschrieben:Hallo,
danke für eure Hinweise bezüglich Vorschäden etc.meine Frage war aber eine komplett andere... [smilie=bb.gif]
Wer super wenn jemand was dazu schreiben kann [smilie=help.gif]

LG

PS
Die in Polen hat mich jetzt neugierig gemacht wird bei anderen US Vetten welche bei unseren Nachbarn zugelassen sind ja nicht anders sein was den TüV/Zulassung in D betrifft.


Meine US C6 hat auch noch die original Frontscheinwerfer (in meinen Papieren steht "US Beleuchtung") sollte also auch bei der C7 kein Problem darstellen. NSL wird aber definitiv benötigt, checkt der TÜV immer an meiner C6.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon blitziii » 18.10.19, 19:26

Da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mir ein deutsches Fahrzeug zulegen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.10.19, 07:03

Ich würde mir diese hier mal anschauen

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c ... omeRviReco
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 19.10.19, 09:06

Ralfi hat geschrieben:
VetteC7 hat geschrieben:Hallo,
danke für eure Hinweise bezüglich Vorschäden etc.meine Frage war aber eine komplett andere... [smilie=bb.gif]
Wer super wenn jemand was dazu schreiben kann [smilie=help.gif]

LG

PS
Die in Polen hat mich jetzt neugierig gemacht wird bei anderen US Vetten welche bei unseren Nachbarn zugelassen sind ja nicht anders sein was den TüV/Zulassung in D betrifft.


Meine US C6 hat auch noch die original Frontscheinwerfer (in meinen Papieren steht "US Beleuchtung") sollte also auch bei der C7 kein Problem darstellen. NSL wird aber definitiv benötigt, checkt der TÜV immer an meiner C6.


Danke Ralfi!
Die NSL nachzurüsten wäre ja kein großer Aufwand sollte keine vorhanden sein. Scheinwerfer vorne wären da schon kostspieliger [smilie=dirol.gif]
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 19.10.19, 09:08

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Ich würde mir diese hier mal anschauen

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/c ... omeRviReco


Kein Bedarf an Unfallwagen außer ich repariere selber [smilie=biggrin.gif]
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon VetteC7 » 19.10.19, 09:59

Nochmal zur Verständigung :-)

Ich beharre nicht darauf dass es eine Vette aus PL,CZ,CH,AT oder woher auch immer sein muss bzw. wird.
Bedingt durch den überschaubaren Markt in D schaut man eben auch bei den Nachbarn, daher auch meine Frage wie es ich mit den Umbauten auf EU verhält bzw. der Zulassung in D im Hinblick dass die Vette ja bereits in der EU zugelassen ist... "Reicht" da TÜV machen, zulassen, fertig (wie bei anderen Fahrzeugen welche bereits in der EU zugelassen sind) oder gibt es da Unterschiede bei den Umbauvorschriften auf EU-Standard von EU Land zu EU Land...??

In mobile.de wird eine schwarze 15er C7 mit 48tkm aus Schweden/Malmö angeboten kennt jemand den Wagen oder hatte Kontakt mit dem Verkäufer?

VG
VetteC7
 

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Bob_50 » 19.10.19, 16:42

Auf Mobile werden bis 60.000 Teuro knapp 40 Stück C7 mit Standort Deutschland angeboten.

Da sollte doch was zu finden sein!

Oder als Geheimtip für Sparbrenner > C7 aus Litauen bestimmt unfallfrei, 1 Hd, und Garantie. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon fischmanni » 19.10.19, 16:55

Hallo

Kucken kostet nix! Ist ja auch bei Leibe nicht so das Deutsche Handwerker, im Bezug auf einen MÖGLICHEN Schaden, immer Top Arbeit liefern.
fischmanni
 
Beiträge: 103
Registriert: 07.08.16, 07:55

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Netzpirat9 » 19.10.19, 18:48

Ob die C7 aus Litauen oder Polen kommt ist im endeffekt das gleiche es war ein Total loss . Ich bin sehr oft in Polen und vermittle Autos aus Deutschland nach Polen und rate mal warum Polen am liebsten Autos aus Deutschland kaufen und nicht aus Polen ?.
Netzpirat9
 
Beiträge: 143
Registriert: 23.05.17, 20:49

Re: C7 aus Polen ?

Beitragvon Mikado » 19.10.19, 23:36

VetteC7 hat geschrieben:Nochmal zur Verständigung :-)

"Reicht" da TÜV machen, zulassen, fertig (wie bei anderen Fahrzeugen welche bereits in der EU zugelassen sind)

VG


An den Scheinwerfern muss eine Reinigungsanlage installiert sein, und man braucht eine Nebelschlussleuchte. Kosten ca 1000-2000 Euro inkl TÜV. Dann die Zulassung noch.

"1. Das Fahrzeug ist bereits in der EU zugelassen hat aber keine EG-Typgenehmigung, hierfür brauchen Sie:

- BPA oder Reisepass
- SEPA für die Kfz-Steuer
- eVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- ausländische Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II sowie die Kennzeichen (falls vorhanden)
- Kaufvertrag oder Originalrechnung
- Datenbestätigung falls aus der Zulassungsbescheinigung die technischen Daten nicht vollständig sind
- Hauptuntersuchung

2. Das Fahrzeug ist bereits außerhalb der EU zugelassen und ohne EG-Typgenehmigung, hierfür brauchen Sie:

- BPA oder Reisepass
- SEPA für die Kfz-Steuer
- eVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
- ausländische Zulassungsdokumente sowie Kennzeichen (falls vorhanden)
- Gutachten nach §21 StVZO (Vollabnahme)
- Erteilung der Betriebserlaubnis durch die Zulassungsstelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf
- Kaufvertrag oder Originalrechnung
- Zollunbedenklichkeitsbescheinigung

In beiden Fällen muss das Fahrzeug vorgefahren werden, d. h. es muss vor Ort sein.
2
Mikado
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.05.17, 17:59

Nächste

Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste