Supercharger

Supercharger

Beitragvon konrad » 29.11.19, 12:12

Hat sich jemand von euch sowas verbauen lassen?
...Gruss [smilie=drinks.gif]
Konrad

https://www.edelbrock.com/e-force-super ... 15700.html
Benutzeravatar
konrad
 
Beiträge: 11
Bilder: 1
Registriert: 29.01.19, 09:39
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7/Z51, 2016, Gelb

Re: Supercharger

Beitragvon Marvin » 29.11.19, 19:25

Hallo Konrad,

würde sagen JA. Die einmalig geniale Suchfunktion ergibt bei Supercharger ca. 50 Treffer, gespickt mit vielen wertvollen Hinweisen.
Oder hast Du eine spezielle Frage oder Ausgangssituation?
Da deine C7 noch nicht vom Partikelfilter betroffen ist, sollte das noch "relativ" einfach sein.
Molle hatte vor ein paar Monaten einen originalen Lader angeboten, aber egal ob den oder Edelbrock, das wird nur
Standfest mit einigen weiteren Modifikationen (= Suchergebnisse erste Seite).

Grüße
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Supercharger

Beitragvon CCRP » 01.12.19, 10:24

das ist auch so standfest wenn man weiss was man tut.

ein LT4 Lader passt nicht auf einen LT1, das ist ein Irrglauben!
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Supercharger

Beitragvon Marvin » 02.12.19, 13:41

Hallo Heinz,

was passt nicht. Die Zylinderköpfe, oder mehr?
Ist der Tausch der Zylinderköpfe eine Möglichkleit?

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Supercharger

Beitragvon goec2468 » 02.12.19, 22:10

Ralf,

mit den Zylinderköpfen der Z06, sollte der Kompressor der Z06 mechanisch auch passen, aber die Steuerung passt nicht.
Außerdem ist der 1,7 L Kompressor der Z06 nicht unbedingt die beste Lösung, da er viel Hitze produziert, bei Last/Volllast mehr als der 2,3 l Kompressor.
Zudem ist die Ladeluftkühlung des Edelbrock-Kits - und noch besser des Magnusson Kits - deutlich effizienter.

Gruß

Götz
goec2468
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.04.16, 14:41

Re: Supercharger

Beitragvon Marvin » 04.12.19, 00:29

Hallo Götz,

Danke für die Info. Das der Edelbrock besser kühlt hör ich gerne. Hab die nur auf der kleinen LS2, bin aber vollauf begeistert.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Supercharger

Beitragvon CCRP » 04.12.19, 17:26

Marvin hat geschrieben:Hallo Heinz,

was passt nicht. Die Zylinderköpfe, oder mehr?
Ist der Tausch der Zylinderköpfe eine Möglichkleit?

Gruß
Ralf


das Lochbild der Ansaugspinne passt nicht und auch das valley cover ist völlig anders ausgebildet. Beides müsste man auf LT4 tauschen, Pumpe und Hochdrucksystem kann jedoch bleiben und ist gut bis knapp 680 PS

ein Magnuson oder EForce ist daher die bessere Wahl, nicht nur von der Kühlung sondern auch weil er langsamer laufen kann bei gleicher Leistung
Zuletzt geändert von CCRP am 05.12.19, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Supercharger

Beitragvon Badboy1306 » 04.12.19, 18:03

Genau Heinz. Ich hatte mit meiner Kompressor c6 nie Probleme [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Supercharger

Beitragvon Marvin » 04.12.19, 19:05

Danke an Euch Heinz, Götz und Badboy für diese geballte Fachwissen und die Bereitschaft dieses auch zu teilen, wieder viel dazu gelernt.

Gruß Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste