Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon blitziii » 02.04.20, 17:32

Hallo zusammen,

die Bremse der Z06 ist leider hinsichtlich Vibrationen beim Bremsen nicht ganz unkritisch. Das Problem ist ja vielen bekannt. Da bald neue Scheiben anstehen, würde ich gern von Originalteilen weg.

Hat jemand von euch Erfahrung mit andern Scheiben und Belägen, die besser auf der Z06 funktionieren?

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.04.20, 15:01

Hallo Alex, ich fahre die Beläge von PowerStop, die Z26 Street Performance, noch mit den originalen Scheiben, und das bremst perfekt.
Werde Ende der Saison allerdings auch neue Scheiben und Beläge brauchen, wollte dann von denen auch mal die Scheiben testen.
Bekommt entweder bei Rockauto oder Jegs
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon blitziii » 03.04.20, 17:20

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Hallo Alex, ich fahre die Beläge von PowerStop, die Z26 Street Performance, noch mit den originalen Scheiben, und das bremst perfekt.


Ich fahre genau die gleiche Kombo auf der C7: Serienscheiben mit PowerStop Z26 Street Performance. Auf der C7 funktioniert das halbwegs, aber das Bremsenrubbeln geht einfach nicht zu 100% weg. Die Bremse will immer hart benutzt werden, ansonsten rubbelt es irgendwann.

Momentan tendiere ich dazu, neue C7 Z06 Scheiben vorne zu nutzen und dann mit Pagid Belägen. Am liebsten würde ich aber auch die Scheiben vorne durch etwas anderes ersetzen, weil die serienmäßigen Bremsscheiben einfach nicht 100% optimal sind.

Daher bin ich um jede Teilung von Praxiserfahrung erfreut.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon goec2468 » 03.04.20, 20:00

Zwar habe ich keine eigene Erfahrung mit anderen Scheiben, aber es scheint, als würden die Scheiben vom Camaro SS 1LE passen.
Allerdings muss man die Reibfläche der Camaro Scheiben auf den inneren Aluträger der C7 Z06 schrauben.
Die Camaro Scheiben sind richtungsgebunden und haben eine bessere innere Kühlung.
Jedenfalls funktionieren sie auf dem deutlich schwereren Camaro.
Näheres hier (Post 28): https://www.corvetteforum.com/forums/c7 ... kes-2.html

Der Vorteil wäre außerdem, dass die originale C7 - Teilenummer weiterhin vorhanden ist.
goec2468
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.04.16, 14:41

Re: Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon blitziii » 14.04.20, 16:47

Ist die Frage, ob die Scheiben von dem Camaro 1LE nicht auch die gleichen Probleme haben.

Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben von Girodisc? (https://trackparts.ch/Girodisc-Rennbrem ... iben-vorne)

Im US-Forum scheinen die meisten wohl ganz zufrieden zu sein (https://www.corvetteforum.com/forums/c7 ... eview.html).

Gibt es hier Erfahrungen mit den Scheiben?
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Empfehlung Bremsscheiben und Beläge für C7 Z06

Beitragvon BAD BOY 2015 » 14.04.20, 19:31

kannst bei denen hier mal schaun.
http://tunerexperts.mybigcommerce.com/
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste