US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake Sys

US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake Sys

Beitragvon Povler44 » 21.07.21, 21:11

Hallo

Welche Ansaugung würdet ihr empfehlen ?

Die offene Variante mit dem US Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder die geschlossene von Halltech mit dem grünen Luftfilter (Agapostemon Bee Filter)

Erfahrungen wären sehr hilfreich

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Povler44
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.20, 09:03

Re: US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake

Beitragvon RainerR » 22.07.21, 07:28

Bringt beides keinen spürbaren Leistungszuwachs, gegenteilige Meinungen sind Unsinn, kannst dir das Geld sparen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake

Beitragvon neophyte3105 » 22.07.21, 07:42

https://www.corvetteforum.com/forums/c7 ... 7-z06.html

Grundlegend bringt son offener Filter IMMER besseres ansprechverhalten.

@ Rainer, irren sich die Leute alle in dem Thread?
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake

Beitragvon Povler44 » 22.07.21, 08:22

RainerR hat geschrieben:Bringt beides keinen spürbaren Leistungszuwachs, gegenteilige Meinungen sind Unsinn, kannst dir das Geld sparen,

Gruss RainerR


Natürlich bringt eine bessere Luftzufuhr bei der C7 etwas, aber das war auch nicht meine Frage ;-)
Povler44
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.20, 09:03

Re: US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake

Beitragvon RainerR » 22.07.21, 13:05

Ja, die irren sich alle, wenn es um einen "spürbaren Leistungszuwachs geht" Und warum sonst sollte man umrüsten? Habe es an meiner C5 ausprobiert, brachte nichts. Habe desshalb wieder auf Serienfilter zurückgerüstet, hat nämlich den Vorteil daß man bei einer Polizeikontrolle nicht auffällt, und das ist beruhigend. Wer allerdings meint, er müsse unbedingt umrüsten, der soll das ruhig machen, die Seele gibt ja sonst keine Ruhe,

GrussRainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake

Beitragvon neophyte3105 » 23.07.21, 08:02

Ob man die 30 Pferde mehr spürt, einen ticken bestimmt.

Bauartbedingt, unter anderem wegen Kompressor, scheinen die z06en auf jeden Fall besser auf die Teile anzusprechen wie nen Sauger.

Ich hatte mit sonem Teil 438 PS am ls3 (eingangsmessung) .
Nach Abstimmung 465.

Beim Sauger merkste ohne Abstimmung nur das er etwas besser am Gas hängt und nen lauteres Ansauggeräusch . Bringt also ohne Optimierung nicht viel.

Im groben sagt man das an die 10 ps mit Abstimmung drin sind die rein von sonem offenen Filter kommen.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3


Zurück zu C7 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste