Seite 1 von 1

Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 09.07.22, 06:23
von SharkgreyC7
Moin,

zunächst vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Ich bin gerade von einem 68er Mustang auf eine 2015er C7 Stingray umgestiegen und hier stehen neue Reifen an. Zur Zeit ist noch die Erstbestückung (19‘/20‘) drauf, tendiere jetzt zu Hankook. Was sagt ihr: Evo 2 oder 3? Und welche maximale Reifenbreite ist auf der Serienfelge zugelassen?

Vielen Dank vorab! Heiko

Re: Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 09.07.22, 08:07
von Nighthawk 2307
Ich fahre auf meiner C5 die Evo 2, super Reifen.

Allerdings würden die meines Wissens nach in der Produktion eingestellt (irgendwann 2020), ich vermute, das die noch zu kaufenen Evo 2 Reste sind.

Gruß Philipp

Re: Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 09.07.22, 15:49
von Waldkater
Ich habe auf meiner C5 (mit c6 Felgen) ebenfalls die Evo 2.
In meinen Augen aind die Top und auch gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sollte es die Evo 2 nicht mehr in der Größe geben, würde ich die Evo3 nehmen.

Allerdings sind die Angaben widersprüchlich, ob die Evo 2 noch produziert werden oder nicht.

Re: Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 09.07.22, 16:32
von Bob_50
Nach Aussage vom Reifenhändler, wird der Evo2 nicht mehr produziert.
Es gibt zwar noch einige Restbestände, diese können aber bis zu 3 Jahre alt sein
und dürfen auch noch als fabrikneu angeboten/verkauft werden.
Daher viel die Entscheidung auf den evo3.
[smilie=bye.gif]
S3.jpg
S3.jpg (144.94 KiB) 8745-mal betrachtet

Re: Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 10.07.22, 07:43
von SharkgreyC7
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wisst ihr auch, ob ich auf der Serienfelge breitere Reifen als Serie (245/19 bzw. 285/20) fahren darf?

Re: Hankook Ventus S1 Evo 2 bzw. 3

BeitragVerfasst: 10.07.22, 08:09
von Andi 68
Meine persönliche Meinung
Evo S2 iss besser als Evo S3