von 2007-2013
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Corvalex - Beiträge: 1309
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Re: von 2007-2013
Super schöner Bericht ein typischer Werdegang eines vom Vette-Virus Befallenen! Was mir aufgefallen ist, das Auto steht extrem tief da, so würde ich mich nicht mehr auf unsere Strassen wagen,
Gruss RainerR
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Re: von 2007-2013
Danke für den Bericht
Hast du eigentlich auch ein paar Videos von deinem Schatzi, will mal den Sound hören
Hast du eigentlich auch ein paar Videos von deinem Schatzi, will mal den Sound hören
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Ben_C4 - Beiträge: 564
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Re: von 2007-2013
ja sie liegt tief,
aber ansonst ist die Optik eine furchtbare, habe auch schon Schwerpunktverkehrskontrollen damit überstanden auch mit der Borla Stinger und den Rennkats
@ Ben, ich stell in Kürze mal ein Soundfile ein
aber ansonst ist die Optik eine furchtbare, habe auch schon Schwerpunktverkehrskontrollen damit überstanden auch mit der Borla Stinger und den Rennkats
@ Ben, ich stell in Kürze mal ein Soundfile ein
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j.mura - Beiträge: 56
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Re: von 2007-2013
Hey Peter,schöner Bericht,Grüße an Rambo!
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Molle - Beiträge: 1753
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Re: von 2007-2013
Jetzt erst mit viel Freude gelesen!
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Re: von 2007-2013
Es sind nicht nur die Kontrollen die mir Sorgen machten, auch daß man sehr leicht irgendwo hängen bleibt oder die Strasse zu bucklig wird, und man das Auto beschädigt. Aber du wirst schon wissen was du tust,
Gruss RainerR
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Re: von 2007-2013
j.mura hat geschrieben:
@ Ben, ich stell in Kürze mal ein Soundfile ein
ok super, bin schon gespannt
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Ben_C4 - Beiträge: 564
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Re: von 2007-2013
Hallo Peter,
schickes Auto hast Du.
Mich würde einmal interessieren, wie der Komfort mit den Öhlins im Vergleich zur Serie ist. Ich werde dieses Jahr andere Dämpfer einsetzen, in der Hoffnung, das Versetzen der Hinterachse bei unebener Strecke in den Griff zu bekommen. Da ich ein C6 Cabrio habe und damit nicht auf die Rennstrecke möchte, sollte/brauch das ganze nicht übermäßig hart sein. Wie liegen die Öhlins eigentlich preislich ? Ich habe zu diesem Dämpfern keine Preisangaben im Internet gefunden. Die mir bisher bekannten Alternativen (Bilstein B6 Sport, Koni FSD, Jonny o´Connell) bieten zumindest keine Einstellmöglichkeiten und liegen im Satz unter 1K Euro.
Dein anderes Hobby habe ich übrigens auch mal betrieben, leider schweren Unfall in Most gehabt der das dann beendete.
Gruß
Ralf
schickes Auto hast Du.
Mich würde einmal interessieren, wie der Komfort mit den Öhlins im Vergleich zur Serie ist. Ich werde dieses Jahr andere Dämpfer einsetzen, in der Hoffnung, das Versetzen der Hinterachse bei unebener Strecke in den Griff zu bekommen. Da ich ein C6 Cabrio habe und damit nicht auf die Rennstrecke möchte, sollte/brauch das ganze nicht übermäßig hart sein. Wie liegen die Öhlins eigentlich preislich ? Ich habe zu diesem Dämpfern keine Preisangaben im Internet gefunden. Die mir bisher bekannten Alternativen (Bilstein B6 Sport, Koni FSD, Jonny o´Connell) bieten zumindest keine Einstellmöglichkeiten und liegen im Satz unter 1K Euro.
Dein anderes Hobby habe ich übrigens auch mal betrieben, leider schweren Unfall in Most gehabt der das dann beendete.
Gruß
Ralf
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st4s - Beiträge: 12
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Re: von 2007-2013
Cooler Bericht, meine LS3 sah am Beginn auch genau so aus wie deine - also eher unscheinbar :-)
Wie hast du das gemacht?
Bei mir liegen auch Fächer + Stinger zum Einbau bereit, aber in OÖ und Umgebung ist die Landesregierung schon recht fleißig auf "Beutezug"...
Wie bist du mit dem Sound zufrieden?
LG
Peter
habe auch schon Schwerpunktverkehrskontrollen damit überstanden auch mit der Borla Stinger und den Rennkats
Wie hast du das gemacht?
Bei mir liegen auch Fächer + Stinger zum Einbau bereit, aber in OÖ und Umgebung ist die Landesregierung schon recht fleißig auf "Beutezug"...
Wie bist du mit dem Sound zufrieden?
LG
Peter
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: von 2007-2013
Hallo Ralf und Peter LS3
versuche mal die Fragen im Paket zu beantworten
zu den Öhlins........der Fahrkomfort ist für meine Begriffe viel besser geworden, auch wenns deutlich härter als das alte Z51 Paket ist.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher zu den "Rasern" gehöre und da war eben das alte Z51 zT völlig überfordert,bzw das Auto unterdämpft.
Ich betreibe da ja auch noch die Soft Variante, mit den Blattfedern dazu, Hardcore wären dann die Öhlins Federn .
Preislich kann ich da nur eine vage Auskunft geben, da ja wie so vieles Verhandlungssache ist.
Öhlins mit Pfadt Buchsen Einbau und Setting so ca €3500,-
Zum Thema "versetzen" kann ich eventuell noch was einbringen. Ich fahre ja die ZR1 Dimension dh vorne 19" und hinten 20" abwechselnd Semislick und Sport, beide von Michelin. Vorne beim Semi mit 285 in der Breite ist das Auto auf Österreichs Strassen nahezu unfahrbar, da extrem versetzt, da bringt die Runterdimensionierung auf 265 deutlich Komfortgewinn .
Zur Borla Anlage sag ich nur "genial" für den ders mag, und ich mags . In Verbindung mit den 100Zellern und Fächerkrümmen eine sehr sehr laute Angelegenheit, auch im Fahrzeuginneren.
Voriges Jahr hatte ich 2 Schwerpunktkontrollen der österreischischen Polizei zu bewerkstelligen, alle beide ohne Probs, wobei ich natürlich Dank Werner Moll, fast alle Umbauten eingetragen habe.
Lediglich der Edelbrock und eben die Borla sind in einer "Grauzone" . Vermutlich hatte ich aber auch eine Menge Glück.
anbei noch ein aktuelles Bild meiner liebsten Beschäftigung
versuche mal die Fragen im Paket zu beantworten
zu den Öhlins........der Fahrkomfort ist für meine Begriffe viel besser geworden, auch wenns deutlich härter als das alte Z51 Paket ist.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eher zu den "Rasern" gehöre und da war eben das alte Z51 zT völlig überfordert,bzw das Auto unterdämpft.
Ich betreibe da ja auch noch die Soft Variante, mit den Blattfedern dazu, Hardcore wären dann die Öhlins Federn .
Preislich kann ich da nur eine vage Auskunft geben, da ja wie so vieles Verhandlungssache ist.
Öhlins mit Pfadt Buchsen Einbau und Setting so ca €3500,-
Zum Thema "versetzen" kann ich eventuell noch was einbringen. Ich fahre ja die ZR1 Dimension dh vorne 19" und hinten 20" abwechselnd Semislick und Sport, beide von Michelin. Vorne beim Semi mit 285 in der Breite ist das Auto auf Österreichs Strassen nahezu unfahrbar, da extrem versetzt, da bringt die Runterdimensionierung auf 265 deutlich Komfortgewinn .
Zur Borla Anlage sag ich nur "genial" für den ders mag, und ich mags . In Verbindung mit den 100Zellern und Fächerkrümmen eine sehr sehr laute Angelegenheit, auch im Fahrzeuginneren.
Voriges Jahr hatte ich 2 Schwerpunktkontrollen der österreischischen Polizei zu bewerkstelligen, alle beide ohne Probs, wobei ich natürlich Dank Werner Moll, fast alle Umbauten eingetragen habe.
Lediglich der Edelbrock und eben die Borla sind in einer "Grauzone" . Vermutlich hatte ich aber auch eine Menge Glück.
anbei noch ein aktuelles Bild meiner liebsten Beschäftigung
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j.mura - Beiträge: 56
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Re: von 2007-2013
............long long ist es her, es hat sich einiges getan seit Januar
wie weiter ober erwähnt kam ich durch Karl Heinz (KHH) seinen Tipp auf den Herbie von Callaway, welcher mir ein
neues ZR1 Getriebe zukommen lies.
Der Wunsch dieses Getriebe einzubauen wurde durch ein Video, welches der KHH mal einstellte, meinerseits nur noch bestärkt
LS3 mit Edelbrock in Verbindung mit ZR1 Getriebe erzeugt um es vorwegzunehmen ein neues Feeling
Aber der Reihe nach.............
Im Februar hab ich mir das Getriebe bei Callaway geholt und dann nach einigen Telefonaten stand auch fest wer mir das Upgrade einbaut
Ed heisst er, Nicelife oder so , da mein Auto ja auch schon 70000km auf dem Buckel hatte, entschloss ich mich, auch gleich die Kupplung und den Torque
zu tauschen. Der KHH organisierte auch gleich noch das Z06 Differenzial welches ja benötigt wird.
Eines schönen Tages im März, der Ed noch in Trauer um seinen geliebten Bruder Didi, traf ich also bei Gmaxx Performance am Nürburgring ein.
Ein Lob singe ich auf den Karl Heinz (KHH) welcher mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand, selbst sogar Hand anlegte(ans Auto)
und mir, während der Edi und seine Mannen schon an meinem Auto schraubten, die Nordschleife zu zeigen.
Während der ganzen Zerlegerei zeigten sich noch einige Mängel, die sich im laufe der Jahre schon an der Vette gebildet hatten.
An einigen Stellen wurde es verdammt warm, sodass ein abfackeln nicht mehr unwahrscheinlich war, also musste grossflächig gedämmt und isoliert werden.
Die blöden Gummipuffer an den Fahrwerksschrauben waren total verschliessen, sodass es Metall auf Metall ging..........hiermit wurde das Ende der Blattfeder eingeläutet
Hoch lebe der Öhlinsstützpunkt direkt am Nürburgring welcher meine bereits vorhandenen Dämpfer ab dann mit Federn ausstattete, den Vorgaben vom Ed (Nicelife) folgend.
Glorreich war meine Idee mir ein neues Geiger GT Heck zu besorgen, um es in einem Aufwaschen gleich mitverbauen zu lassen, wie sich 1 Woche später herausstellte, ein, ich sage mal optischer Fehler
Bis zum heutigen Tag, bereue ich keine Minute mich in die Hände vom Ed gewagt zu haben und auch nicht mir dieses Getirebe zu holen.
Corvette und Ed Nicelife sind eine stimmige Kombination, der Karl Heinz als Mittelsmann gehört für mich da untrennbatr dazu.......
Lieber Karl Heinz und lieber Ed, Danke für die freundliche Aufnahme sowie die Arbeit die Ihr für mich geleistet habt
anbei noch ein paar Bilder..................
wie weiter ober erwähnt kam ich durch Karl Heinz (KHH) seinen Tipp auf den Herbie von Callaway, welcher mir ein
neues ZR1 Getriebe zukommen lies.
Der Wunsch dieses Getriebe einzubauen wurde durch ein Video, welches der KHH mal einstellte, meinerseits nur noch bestärkt
LS3 mit Edelbrock in Verbindung mit ZR1 Getriebe erzeugt um es vorwegzunehmen ein neues Feeling
Aber der Reihe nach.............
Im Februar hab ich mir das Getriebe bei Callaway geholt und dann nach einigen Telefonaten stand auch fest wer mir das Upgrade einbaut
Ed heisst er, Nicelife oder so , da mein Auto ja auch schon 70000km auf dem Buckel hatte, entschloss ich mich, auch gleich die Kupplung und den Torque
zu tauschen. Der KHH organisierte auch gleich noch das Z06 Differenzial welches ja benötigt wird.
Eines schönen Tages im März, der Ed noch in Trauer um seinen geliebten Bruder Didi, traf ich also bei Gmaxx Performance am Nürburgring ein.
Ein Lob singe ich auf den Karl Heinz (KHH) welcher mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand, selbst sogar Hand anlegte(ans Auto)
und mir, während der Edi und seine Mannen schon an meinem Auto schraubten, die Nordschleife zu zeigen.
Während der ganzen Zerlegerei zeigten sich noch einige Mängel, die sich im laufe der Jahre schon an der Vette gebildet hatten.
An einigen Stellen wurde es verdammt warm, sodass ein abfackeln nicht mehr unwahrscheinlich war, also musste grossflächig gedämmt und isoliert werden.
Die blöden Gummipuffer an den Fahrwerksschrauben waren total verschliessen, sodass es Metall auf Metall ging..........hiermit wurde das Ende der Blattfeder eingeläutet
Hoch lebe der Öhlinsstützpunkt direkt am Nürburgring welcher meine bereits vorhandenen Dämpfer ab dann mit Federn ausstattete, den Vorgaben vom Ed (Nicelife) folgend.
Glorreich war meine Idee mir ein neues Geiger GT Heck zu besorgen, um es in einem Aufwaschen gleich mitverbauen zu lassen, wie sich 1 Woche später herausstellte, ein, ich sage mal optischer Fehler
Bis zum heutigen Tag, bereue ich keine Minute mich in die Hände vom Ed gewagt zu haben und auch nicht mir dieses Getirebe zu holen.
Corvette und Ed Nicelife sind eine stimmige Kombination, der Karl Heinz als Mittelsmann gehört für mich da untrennbatr dazu.......
Lieber Karl Heinz und lieber Ed, Danke für die freundliche Aufnahme sowie die Arbeit die Ihr für mich geleistet habt
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j.mura - Beiträge: 56
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Re: von 2007-2013
...........das GT Heck liegt im übrigen seit April bei mir am Dachboden und verstaubt .
nachdem die Untat oder heisst es Untätigkeit, nicht meine Stärke ist, war ich vergangener Tage mal beim TIKT
und wir haben einen Plan.................
Ach ja, eine Motorhaube aus Carbon krieg ich noch vom Ed
Gute Nacht
nachdem die Untat oder heisst es Untätigkeit, nicht meine Stärke ist, war ich vergangener Tage mal beim TIKT
und wir haben einen Plan.................
Ach ja, eine Motorhaube aus Carbon krieg ich noch vom Ed
Gute Nacht
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j.mura - Beiträge: 56
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Re: von 2007-2013
Na da tut sich ja einiges , Respekt
Am besten gefällt mir aber die Geigerheck Idee ... Wo die jetzt ist , da ist Sie am besten aufgehoben
Am besten gefällt mir aber die Geigerheck Idee ... Wo die jetzt ist , da ist Sie am besten aufgehoben
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: von 2007-2013
Sehr schöner Bericht!
Danke dafür!
Viel Spaß mit Deiner "Waffe"!
Grüße
Thomas
Danke dafür!
Viel Spaß mit Deiner "Waffe"!
Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: von 2007-2013
Da wurde viel Liebe, Zeit und Geld investiert - tolles Projekt
Über das Ummanteln der Fächer liest man einmal so, dann wieder das Gegenteil - wie sind deine Erfahrungen damit?
Welche Haube ist aktuell verbaut (Lufteinlässe gefallen mir - steht die dann zum VK?)?
Die Geiger Optik sagt glaub ich eh keinem zu
LG aus OÖ
Peter
Über das Ummanteln der Fächer liest man einmal so, dann wieder das Gegenteil - wie sind deine Erfahrungen damit?
Welche Haube ist aktuell verbaut (Lufteinlässe gefallen mir - steht die dann zum VK?)?
Die Geiger Optik sagt glaub ich eh keinem zu
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Re: von 2007-2013
Klasse gemacht, das Ganze, kann mir vorstellen, daß du jetzt Spaß hast,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
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Re: von 2007-2013
Romeomustdie11 hat geschrieben:
Am besten gefällt mir aber die Geigerheck Idee ... Wo die jetzt ist , da ist Sie am besten aufgehoben
An der Wand der Kellerbar würd es sich auch gut machen!
Tolles Projekt wächst da heran! Respekt!
Zuletzt geändert von dersuchende am 11.07.14, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: von 2007-2013
Schreddern, einfach schreddern das Ding, und es ist eine gute Tat für den Tag gemacht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
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Re: von 2007-2013
Lange keine Updates mehr hier
Wir ging es weiter mit der Hammer C6?
Lg Peter
Wir ging es weiter mit der Hammer C6?
Lg Peter
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