Z Upgrades zur neuen Saison

Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 01.04.14, 08:29

Hallo Freunde,

das eine oder andere habe ich ja schon auf Fratzenbuch gepostet. Da aber nicht jeder von euch auch dort unterwegs ist teile ich meine Freude [smilie=biggrin.gif] über meine Upgrades für diese Saison nun mit euch auch hier.

Was wurde gemacht neben dem jährlichen Ölwechsel:

- Halltech Superbee samt Beehive verbaut
- RPI Design ZR1 Heckspoiler montiert (beim Pabst montiert)
- Prüfstandsabstimmung bei Till
- Tikt Schalensitze verbaut (beim Pabst montiert - Werner, nochmal vielen Dank für den Deal!!!)
- Gaugepods und Mittelkonsole in schwarz Klavierlack lackiert

Kurz zu den Details:

1. Halltech Superbee

Habe ich mich getraut selbst zu verbauen. Plug and play. Wieviel Einfluß der Filter schlußendlich auf die Leistung hatte, kann ich nicht sagen, da vorher keine Messung mit original Filter gemacht wurde.
Ansauggeräusch hört sich besser an und gut für´s Tuninggefühl [smilie=lol.gif]

IMG_1626.JPG


2. RPI Design Heckspoiler

ZR1 Heckspoiler fand ich schon immer geil. Jetzt in Wagenfarbe montiert. Qualität für 400 USD in Ordnung was Lackierung angeht. Passform könnte besser sein. Werner mußte hier und da doch genügend anpassen. Außerdem für den der es weiß und dann sieht: Der untere Steg am 3. Bremslich ist nicht wirklich gut verarbeitet. Sprich der untere Haltesteg zieht sich etwas herein was dazu führt, das unter dem 3. Rücklicht eine Einwölbung ensteht. Gott sei Dank direkt in der Mitte und dem unbedarften Hingucker fällt das auch nicht auf oder er denkt das gehört sich so. Normalerweise hätte ich das Teil umgetauscht. Aber die entstehenden Kosten für den Umtausch waren es mir nicht Wert. Eine Erfahrung reicher.

IMG_1731.JPG


IMG_1730.JPG


3. Abstimmung bei Till (Z ist stock bis auf Bullet Endtopf + Superbee + Feenstaub [smilie=biggrin.gif] )

IMG_1713.JPG


4. Schalensitze von Tikt

Durch die unergründlichen Wege des Herrn kam ich, geleitet durch unseren Papst, zu den Tikt Carbonschalensitzen. Die Innenteile wurden optisch durch den Sattler von Werner noch mit schwarzem Alcantara aufgehübscht und dann, professionell und perfekt wie von Werner gewohnt, verbaut. Nach den ersten Kilometern dachte ich erst: "René, ob das mal die richtige Entscheidung war". Aber schon nach der Rückfahrt von Werner nach Hause möchte ich sie nicht mehr hergeben. Man spürt alles was unter einem passiert. Selbst Belagswechsel auf der Autobahn und der Seitenhalt ist der absolute Hammer. Ich muß aber auch sagen das ich mit meinem Popöchen gerade reinpasse. Etwas breitere Hüften und schluß mit lustig.

IMG_1724.JPG


IMG_1728.JPG


5. Lackierte Mittelkonsole/Gaugepods

Denke dazu muß man nicht all zu viel Schreiben wenn man weiß, wie billig die vor 2008er Konsolen aussehen. Optisch jetzt ein echter Leckerbissen. Ein befreundeter Lackierer hat mir das umsonst lackiert.

IMG_1642.JPG


IMG_1644.JPG


Da steht sie nun und harrt der Dinge die da kommen. Leider erhalte ich für diese Saison kein Budgetfreigabe mehr von der Familie - ein Jahr Wasser und Brot ist doch nicht so schlimm [smilie=biggrin.gif]
Nächstes Jahr geht´s weiter.

IMG_1005.JPG
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Molle » 01.04.14, 08:39

Hallo Rene,
ein perfektes und stimmiges Paket.Gruß Molle [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.04.14, 09:53

moin Rene !

alles sehr sehr stimmig [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] gefällt mir sehr gut.

was gibbet nächstes Jahr noch neues ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Andi 68 » 01.04.14, 10:52

Passt alles, un wegen Sitze muss ich mir au noch Gedanken machen

ps .......... hast ne tolle Farbe
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Badboy1306 » 01.04.14, 10:56

Sehr geil alles richtig gemacht Bruder
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 01.04.14, 13:13

Romeomustdie11 hat geschrieben:moin Rene !

alles sehr sehr stimmig [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] gefällt mir sehr gut.

was gibbet nächstes Jahr noch neues ???


Da bin ich noch nicht so ganz sicher Ingo.

1.

Ich hab mich irgendwie an dem pinstripe an der Felge satt gesehen und er ist mir einen ticken too much. Von daher spiele ich mit dem Gedanken die orginalen Felgen komplett schwarz pulvern zu lassen.
Vielleicht setze ich das noch dieses Jahr um. Mal sehn.

2.

oder aber auf 19/20 umrüsten (Nächstes Jahr sind eh neue Reifen zumindest hinten fällig). GM Cup Felgen oder Tikt RR1 Schmiederad

3.

Sideskirts und Fronstplitter (ZR1) in schwarz glänzend lackiert oder carbon. Dann ist es aber ganz aus mit Parkhäusern [smilie=shok.gif]

4.

anderes Navi + Soundsystem vom Carsten wäre auch geil

5.

die Bullet wird wohl irgendwann ner Corsa weichen...

6. Kleineres Lenkrad wäre auch wünschenswert

Also noch viel zu tun. Muß auch nicht alles nächstes Jahr sein...
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon michinator » 01.04.14, 13:21

Sehr schön geworden!

Der Halltech liegt bei mir auch noch rum, weiß nur nicht ob ich den ohne Abstimmung verbauen will.

Langsam genug gehört von der Bullet? [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 01.04.14, 13:38

[smilie=biggrin.gif]

Die Bullet kann einem auf längeren Touren doch schonmal auf den Sack gehen. Klanglich von außen hörend aber der Knaller.

Noch lässt es sich gut aushalten Michi [smilie=good.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon milti Z » 01.04.14, 16:47

Alles super gemacht, Renè, mein Glückwunsch! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 01.04.14, 17:09

Danke Jungs!

Freu mich auch jeden Tag über die Kiste :-)
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon peterC6LS3 » 13.04.14, 11:16

Sehr feine Z hast du da [smilie=shok.gif]

Navi und Sound System vom Carsten reizt wohl jeden hier - ich denke das ist kein Vergleich zum Original [smilie=music.gif]

@Michinator
Hast du was von Halltech zu verkaufen? :-) wenn ja bitte um PN!
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Badboy1306 » 13.04.14, 11:20

peter ist ein unterschied wie tag und nacht [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon zenzi » 14.04.14, 09:02

Sehr geil !!! [smilie=bomb.gif] [smilie=bomb.gif] [smilie=bomb.gif]
Benutzeravatar
zenzi
 
Beiträge: 924
Bilder: 40
Registriert: 30.08.13, 08:27
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 SS´10

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 25.12.14, 10:21

Guten Morgen,

zum Jahresabschluss noch zwei, drei Änderungen meiner Z die in 2014 noch umgesetzt wurden:

Wechsel auf Forgestar CF10 in 19/20 auf Michelin Sport Cup Reifen (Radnabenabdeckung mit Corvette Logo):

IMG_2208.JPG
IMG_2208.JPG (101.44 KiB) 17921-mal betrachtet

IMG_2683.JPG


B&B Bullet runter und Corsa Endtopf drunter (ein Traum die zu fahren, ich kann wieder Musik hören und obenrum knallt´s richtig geilt [smilie=biggrin.gif] )

IMG_2808.JPG


Gurtdurchführungen der Schalensitze analog zu Mittelkonsole, Gauge Pods in schwarz glänzend lackiert:

IMG_1724.jpg
IMG_2833.jpg


Im Frühjahr werden die Köpfe überarbeitet und wahrscheinlich lasse ich gleich noch ein mildes Nockerl mit verbauen. Nächstes Jahr geht´s hier weiter.

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Z06 » 25.12.14, 10:31

Sehr geile Felgen [smilie=yes.gif]

An alle noch ein schönes Weihnachtsfest.
Grüßle Jochen
Benutzeravatar
Z06
 
Beiträge: 107
Bilder: 10
Registriert: 28.11.13, 18:05
Wohnort: Raum Pforzheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Romeomustdie11 » 25.12.14, 11:11

das ist immer noch für mich eine der geilsten Z die ich je gesehen habe . Passt eben zum Fahrer , ebenso ein super Typ [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Tom untr35 » 25.12.14, 12:40

Ja,finde ich auch! Schöne, sinnvolle und diesem Sportwagen entsprechende updates!

Garage passt auch [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]

SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon TIKT-Performance » 25.12.14, 13:28

Gelbfinde ich auch sehr gut und weil ich noch keine Gelbe hatte, bin ich echt am überlegen ob die nächste nicht auch mal Gelb wird.

Rene sehr schöne Z06, viel Spaß damit weiterhin und gute Fahrt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon LK81 » 25.12.14, 13:56

die felgen sind der hammer
LK81
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.13, 23:58
Fahrzeug: C6

Re: Z Upgrades zur neuen Saison

Beitragvon Chiado » 25.12.14, 14:51

Romeomustdie11 hat geschrieben:das ist immer noch für mich eine der geilsten Z die ich je gesehen habe . Passt eben zum Fahrer , ebenso ein super Typ [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]


Danke Ingo [smilie=give_rose.gif]

Falls Du zwischendurch mal wieder Vettenluft schnuppern möchtest, meld dich und wir drehen eine Runde - Nachbarschaftshilfe [smilie=biggrin.gif]

@Tom: Mietstellplatz. Bin aber froh, dass ich diesen Hammerstellplatz habe. Steckdose, elektr. Rolltor, beheizt, alarmgesichert - was will man(n) mehr.

@Lord: Danke, und dank deiner alten Corsatöpfe auch klanglich sowohl innen als auch außen nun nahezu perfekt. P.S. Wird Zeit dass wir uns mal wieder über den Weg laufen, damit ich mal meine Verbindlichkeiten bei Dir begleichen darf [smilie=derisive.gif]. Ja, finde auch die neue C7 Z06 in velocity yellow ein Knaller - wäre wieder meine Farbe [smilie=bye.gif]
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste