C6 edelbrock-Kompressor
C6 edelbrock-Kompressor
hallo gemeinde wie sind euere erfahrungen mit verschiedenen kompressoren?also ich bin mit dem edelbrock mehr als zufrieden und er hat jetzt 70000 km runter,er lässt sich imaltag fahren wie serie ,wenn man jedoch gas gibt bricht die hölle aus ich habe mich für den edelbrock entschieden weil er ein schraubkompressor ist und hinter der vorderachse sitzt so wie bei der zr1 dr.till hat ihn spitze eingestellt
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Badboy1306 - Administrator
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Re: c6 kompressor
Auch wenn's keine C6 ist....
Ich hatte für ca. 40tkm einen Magnusson TVS2300 auf meinem LS3 sitzen. Die Maschine hat über die letzten 2 Jahre einige Modifikationen und tunes abbekommen und langsam aber stetig Zuwachs auf dem Ponyhof verbucht. Ich muss auch sagen - eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen! Auch wenn der Wagen selbst über 1,8t wiegt, der Unterschied ist schon beinahe unbeschreiblich! Der 4. Gang ging etwa so vorwärts wie vor dem Umbau der 3., der 3. Gang ziehte, wie früher der 2. usw...
Ted Jannetty aus den Staaten hat die Kiste perfekt abgestimmt, bei jeder Modifikation die dazu kam. Auch wenn die Abstimmerei nie wirklich auf dem Dyno gemacht wurde, sondern via DataLogging und email, waren die Werte jedesmal perfekt! Der Mann weiss was er tut
Es geht einfach nichts über einen guten Blowjob
Ich hatte für ca. 40tkm einen Magnusson TVS2300 auf meinem LS3 sitzen. Die Maschine hat über die letzten 2 Jahre einige Modifikationen und tunes abbekommen und langsam aber stetig Zuwachs auf dem Ponyhof verbucht. Ich muss auch sagen - eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen! Auch wenn der Wagen selbst über 1,8t wiegt, der Unterschied ist schon beinahe unbeschreiblich! Der 4. Gang ging etwa so vorwärts wie vor dem Umbau der 3., der 3. Gang ziehte, wie früher der 2. usw...
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TinyToasta - Beiträge: 107
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Badboy1306 - Administrator
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Re: c6 kompressor
Ich hab einen Vortech und seit dem der Verbaut ist habe ich nur Kopfschmerzen.
Mit dem Camaro mit einer Magna hab ich 55000 Km abgespult aber ohne Kopfweh.
Vortech würde ich nie wieder Verbauen, weil dann müßt ihr euch erstmal Gedanken
machen wegen der Kühlung, es sei ihr wollt nur Cruisen.
Mit dem Camaro mit einer Magna hab ich 55000 Km abgespult aber ohne Kopfweh.
Vortech würde ich nie wieder Verbauen, weil dann müßt ihr euch erstmal Gedanken
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LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: c6 kompressor
Ich würde gerne noch mehr dazu Erzählen, aber das Verkneif ich mir lieber.
LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: c6 kompressor
Till hat mir von einem Kompressor bei Automatik-Getriebe tendenziell abgeraten.
mit wild wichsendem Gruss
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KnightRainer - Beiträge: 1099
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Re: c6 kompressor
Rocky00748 hat geschrieben:Ich würde gerne noch mehr dazu Erzählen, aber das Verkneif ich mir lieber.
Hi Opa,
so ein bisschen mehr könntest du doch noch darüber erzählen ohne dabei anderen ans Bein zu p.....
Viele User hier im Forum würde es sicher auch interessieren warum Du noch immer nicht mit deiner Vette unterwegs bist.
Gruß Peter
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Corvette-Piet - Beiträge: 558
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Re: c6 kompressor
Geh mir nicht auf die Nüsse, wenn ich das könnte würde ich das machen,
bin froh das ich das überhaupt hinbekommen habe. Bin halt schon ein Alter
Sack.
bin froh das ich das überhaupt hinbekommen habe. Bin halt schon ein Alter
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LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: c6 kompressor
meine Motor ist ein LS3 mit dem Edelbrock Charger
mittlerweile problemlos 65000km gelaufen, lediglich am Track wäre die Öltemperatur ohne grösseren Kühler
unerträglich hoch, diesbezüglich würde eine Zeitbombe im V8 ticken, jetzt mit grösserem Kühler und dazu noch
die Haubenhalter von Tikt bin ich deutlich entspannter
mittlerweile problemlos 65000km gelaufen, lediglich am Track wäre die Öltemperatur ohne grösseren Kühler
unerträglich hoch, diesbezüglich würde eine Zeitbombe im V8 ticken, jetzt mit grösserem Kühler und dazu noch
die Haubenhalter von Tikt bin ich deutlich entspannter
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j.mura - Beiträge: 56
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Re: c6 kompressor
Hallo,
melde mich nun auchmal da ich auch den Edelbrock drauf habe auf meinem LS3 und habe es nicht bereut sondern mächtig Spass damit.
Für mich kam nur dieser in Frage da für den Magna die Haube geändert werden muss und die anderen gefallen mir rein optisch nicht .
Der Edelbrock sieht meines Erachtens aus wie original ab Werk.
Leistung satt wobei es kann ja nie genug sein
Zu diversen Problemen die aber nichts mit dem Kompressor zu tun haben gibt es im CF einen größeren Bericht, ich weis nicht ob der hier auch rein passt da er denke ich mal schon von allen gelesen wurde.
Alltagstauglich ist er allemahl und jetzt mit der Originalkupplung fährt sogar meiene bessere Hälfte wieder Corvette.
Mit Temperaturen habe ich keinerlei Problem was aber auf einen großen Ölkühler und die Callaway Haube zurückzuführen ist.
Der Ölkühler war die erste Änderung die ich vor 4 Jahren als ich die Lady erworben habe vorgenommen habe.
Die Haube erst seit diesem Jahr und bin voll begeistert, sie sieht nicht nur gut aus sondern funktioniert auch.
Ab ca. 80 Km/h wird die sich normal im Motorraum stauende warme Luft abgesaugt.
Am besten war es in Modena am Track zu merken.
EIn Freund er mit seiner C6 und gleichem Kompressor hinter mir war bei dem hat nach 3 Runden das ganze Mäusekino geblinkt wegen Überhitzung, bei mir nichts.
Bis dahin hatte er auch nie Probleme mit der Temperatur bei "normaler" Fahrt weil was ist normal bei einer Corvette mit Kompressor
Die folgenden Touren durch die Toscana war auch nichts , es war lediglich beim auf dem Track fahren wo die serienmäsige Kühlung überfordert war.
Gruss
Markus
melde mich nun auchmal da ich auch den Edelbrock drauf habe auf meinem LS3 und habe es nicht bereut sondern mächtig Spass damit.
Für mich kam nur dieser in Frage da für den Magna die Haube geändert werden muss und die anderen gefallen mir rein optisch nicht .
Der Edelbrock sieht meines Erachtens aus wie original ab Werk.
Leistung satt wobei es kann ja nie genug sein
Zu diversen Problemen die aber nichts mit dem Kompressor zu tun haben gibt es im CF einen größeren Bericht, ich weis nicht ob der hier auch rein passt da er denke ich mal schon von allen gelesen wurde.
Alltagstauglich ist er allemahl und jetzt mit der Originalkupplung fährt sogar meiene bessere Hälfte wieder Corvette.
Mit Temperaturen habe ich keinerlei Problem was aber auf einen großen Ölkühler und die Callaway Haube zurückzuführen ist.
Der Ölkühler war die erste Änderung die ich vor 4 Jahren als ich die Lady erworben habe vorgenommen habe.
Die Haube erst seit diesem Jahr und bin voll begeistert, sie sieht nicht nur gut aus sondern funktioniert auch.
Ab ca. 80 Km/h wird die sich normal im Motorraum stauende warme Luft abgesaugt.
Am besten war es in Modena am Track zu merken.
EIn Freund er mit seiner C6 und gleichem Kompressor hinter mir war bei dem hat nach 3 Runden das ganze Mäusekino geblinkt wegen Überhitzung, bei mir nichts.
Bis dahin hatte er auch nie Probleme mit der Temperatur bei "normaler" Fahrt weil was ist normal bei einer Corvette mit Kompressor
Die folgenden Touren durch die Toscana war auch nichts , es war lediglich beim auf dem Track fahren wo die serienmäsige Kühlung überfordert war.
Gruss
Markus
- Muk69
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Re: c6 kompressor
ich könnte hier ja jetzt einen richtigen Roman schreiben.
der erste Umbau war absolut ok , mit Wasser methano Einspritzung und null Probleme , bei 650 PS .
Dann langt es mir nicht und es wurde ein grosser Umbau angestrebt und auch durchgeführt mit einem YSI Lader und Katech Block. was letzendlich verbaut wurde weiss wohl keiner so genau .
Wie die Geschichte ausging, darüber hülle ich besser den mantel des Schweigens.
der erste Umbau war absolut ok , mit Wasser methano Einspritzung und null Probleme , bei 650 PS .
Dann langt es mir nicht und es wurde ein grosser Umbau angestrebt und auch durchgeführt mit einem YSI Lader und Katech Block. was letzendlich verbaut wurde weiss wohl keiner so genau .
Wie die Geschichte ausging, darüber hülle ich besser den mantel des Schweigens.
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: c6 kompressor
Ich bin ja einer der wenigen in Deutschland der einen 6.1er HEMI mit einem Magnuson TVS2300 zwangsbeatmet hat. Ist halt relativ schwierig die abzustimmen, deswegen gehen da viele nicht ran
Der Kompressor ist im Prinzip der gleiche den Tiny und Opa Horst auch auf dem Camaro haben.
Wir haben zusätzlich noch ein 180°F Thermostat verbaut und einen besseren Wasserkühler. Dadurch komme ich selbst beim angasen jenseits 250 nicht über ein Wassertemp von 92-93°C und nicht über 125°C Öl, selbst bei 33°C im Schatten wie die letzten Tage nicht. Das Auto läuft wunderbar und zieht kräftig an, auch jenseits 250 noch.
Zusätzlich wurden Fächerkrümmer, Metallkats und ne 3" Abgasanlage verbaut, denn der Ladedruck will ja auch wieder raus.
Zur Sicherheit habe ich noch einen größeren Getriebeölkühler mit eigenem Lüfter verbaut. Viele vergessen nämlich das die Kühler ohne Lüfter wenn sie plötzlich keinen Fahrtwind mehr bekommen, auch nicht mehr kühlen können. Das heisst wenn man plötzlich in einen Stau kommt und hat vorher ordentlich angegast wird das Getriebe plötzlich nicht mehr richtig gekühlt, das ist das was die Gertriebe nicht mögen. Automatik mit Kompressor zu fahren ist kein Problem, man muss nur für vernünftige Kühlung sorgen. Klar ab einer gewissen Leistung sollte man das Getriebe verstärken, aber mit nem normalen Kompressorkit ist das alles kein Problem.
Der Kompressor ist im Prinzip der gleiche den Tiny und Opa Horst auch auf dem Camaro haben.
Wir haben zusätzlich noch ein 180°F Thermostat verbaut und einen besseren Wasserkühler. Dadurch komme ich selbst beim angasen jenseits 250 nicht über ein Wassertemp von 92-93°C und nicht über 125°C Öl, selbst bei 33°C im Schatten wie die letzten Tage nicht. Das Auto läuft wunderbar und zieht kräftig an, auch jenseits 250 noch.
Zusätzlich wurden Fächerkrümmer, Metallkats und ne 3" Abgasanlage verbaut, denn der Ladedruck will ja auch wieder raus.
Zur Sicherheit habe ich noch einen größeren Getriebeölkühler mit eigenem Lüfter verbaut. Viele vergessen nämlich das die Kühler ohne Lüfter wenn sie plötzlich keinen Fahrtwind mehr bekommen, auch nicht mehr kühlen können. Das heisst wenn man plötzlich in einen Stau kommt und hat vorher ordentlich angegast wird das Getriebe plötzlich nicht mehr richtig gekühlt, das ist das was die Gertriebe nicht mögen. Automatik mit Kompressor zu fahren ist kein Problem, man muss nur für vernünftige Kühlung sorgen. Klar ab einer gewissen Leistung sollte man das Getriebe verstärken, aber mit nem normalen Kompressorkit ist das alles kein Problem.
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Re: c6 kompressor
speed300 hat geschrieben:KnightRainer hat geschrieben:Till hat mir von einem Kompressor bei Automatik-Getriebe tendenziell abgeraten.
Also ich hatte ja Automatik, sie sollte verstärkt werden.
weiss jemand was man bezahlen muss um eine Automatik Kupplung zu verstärken?
Als Kompressor käme ansonsten für mich auch nur der Edelbrock in Frage.
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Re: c6 kompressor
Hallo Rainer,
es kommt imm er darauf an was Du vor hast oder wie deine Fahrgewohnheiten sind.
Bist du eher der gemütlich oder regelmäßig auf der Rennstrecke?
Ein modernes Automatikgetriebe schützt sich prinzipiell selbstständig was ich dirr pfehlen würde wen du keine Rennstrecke fährst oder nur ab und zu sporadisch mal ne Runde über die NOS ist ein Getriebeöhlkühler zusätzlich egal ob mit oder ohne Kompressor.
Das war früher bei den "amis" ein großes Problem ist zwar besser geworden aber nicht perfekt.
Habe schonbei zig US Fahrzeugen große Kühler nachgerüstet und gut war es, davor regelmäßig das Getriebe gekillt z.B. Vojager die recht schnell sind aber dafür nicht ausgelegt.
Gruss
Markus
es kommt imm er darauf an was Du vor hast oder wie deine Fahrgewohnheiten sind.
Bist du eher der gemütlich oder regelmäßig auf der Rennstrecke?
Ein modernes Automatikgetriebe schützt sich prinzipiell selbstständig was ich dirr pfehlen würde wen du keine Rennstrecke fährst oder nur ab und zu sporadisch mal ne Runde über die NOS ist ein Getriebeöhlkühler zusätzlich egal ob mit oder ohne Kompressor.
Das war früher bei den "amis" ein großes Problem ist zwar besser geworden aber nicht perfekt.
Habe schonbei zig US Fahrzeugen große Kühler nachgerüstet und gut war es, davor regelmäßig das Getriebe gekillt z.B. Vojager die recht schnell sind aber dafür nicht ausgelegt.
Gruss
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Re: c6 kompressor
habe grad einen Z06-MÖK nachgerüstet, der GÖK geht ja weiterhin nur über den Wasser-Wärmetauscher. Bisher hatte ich keine Getriebe Temp-technischen keine Probleme. Könnte sich das mit einem Kompressor gravierend verändern wenn ich ab und zu mal drauftrete? Rennstrecke fahre ich nie.
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Re: c6 kompressor
rainer,tattooman hat eine ls2 4 gangatutomatik und hat keine probleme mit seinem edelbrock
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Re: c6 kompressor
Badboy1306 hat geschrieben:rainer,tattooman hat eine ls2 4 gangatutomatik und hat keine probleme mit seinem edelbrock
hast Du auch wieder Recht. er ist auch nie auf der Rennstrecke, oder?
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