Auspuffsound verbessern ...wie!

Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Thomas68 » 19.09.14, 14:47

So nachdem ich die GMPP Töpfe von Daniel drunter habe, stellt sich die Frage wie ich aus dem ganzen noch etwas mehr Sound raus hole ? Was kann ich nun zwischen Endtopf und Kat verbauen damit der Sound noch etwas besser wird ?
Danke für eure Tips .
Gruß Thomas [smilie=good.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Drahtzieher » 19.09.14, 14:52

Was verstehst du unter besser? Wie soll das bei dir klingen?
Jeder hat eine andere Auffassung von gutem Sound. Die einen mögen Gekreisch, die nächsten wollen ihre Ruhe haben andere finden Krach geil und andere Geblubber.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Thomas68 » 19.09.14, 15:58

Mir wäre es recht wenn er ein bisschen lauter blubbern würde !
Der Sound der GMPP Touring ist ganz ok evtl ein wenig lauter !
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon INJA » 19.09.14, 16:22

Laß die Bastelei und bau dir was Vernünftiges drunter.
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon diddiyo » 19.09.14, 16:28

Wie wärs mit Fächerkrümmer, Luftfilter, Nocke, Zylinderköpfe anstatt irgendwas da rumzubasteln? :)
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Thomas68 » 19.09.14, 16:32

Den Motor zu tunen habe ich evtl etwas Angst die Vette hat zwar erst 50000 km ist aber 6 Jahre alt darum scheue ich mich etwas nicht das ihr was passiert !!? Das mit dem Luftfilter war ein Gedanke dringt der was vom Sound ? Besteht da nicht Gefahr das Wasser in den Motorblock eindringt ?
Ist der Luftfilter der momentan hier im Forum angeboten wird ok ? Soll ich da zuschlagen ?
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon diddiyo » 19.09.14, 17:32

sechs jahre ist doch nix. der is gerade mal eingefahren (unter normalen umständen).
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Adrenalin » 19.09.14, 19:55

... zwischen Kat und endtopf , hatte Molle bei einer C5 so ein y Stück mit Klappen eingeschweißt. Sound war echt gut. empfehlen würde ich Fächer und b&b Fusion mit klappen
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon dersuchende » 19.09.14, 20:03

Adrenalin hat geschrieben:... zwischen Kat und endtopf , hatte Molle bei einer C5 so ein y Stück mit Klappen eingeschweißt. Sound war echt gut. empfehlen würde ich Fächer und b&b Fusion mit klappen



Weisst Du da etwas Genaues? Hast Du vielleicht mal ein Bild?


Ich bastle doch so gerne! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Karle » 19.09.14, 21:36

das ist immer schwer zu beantworten ... da hilft glaube ich nur probehören um rauszufinden was einem gefällt ... leider ist das immer sehr subjektiv [smilie=drinks.gif]
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
Karle
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.09.14, 16:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Badboy1306 » 19.09.14, 21:52

Also ich habe lange gesucht und habe mich für die b&b Fusion. Entschieden Mit klappe alles super habe Fächer rennkats USW War die beste Entscheidung Komm auf treffen und höre Probe Bruder
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon RainerR » 20.09.14, 09:54

Richtig, nur Probe hören hilft dir weiter,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Thomas68 » 20.09.14, 10:10

So wird es kommen.....aber da muss ich wohl bis kommende Saison warten bis es wieder treffen gibt ...... Wobei der Kern der Frage war ja wie verbessere ich den Klang der bis jetzt verbauten Endtöpfe von GMPP .......? [smilie=drinks.gif]
Beim Camaro wirken 200 Zeller kats ja wunder ..... Ist das bei der Vette auch so ? Kommt danach auch die Motor Kontrollleuchte ? Wer passt mir die Software an ? Wer schweißt mir die kats ein ? Das alle am besten in Bayern ? !!!
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Günter » 20.09.14, 11:03

Moin,

ich habe mir von Ingo (INJA) die B&B-Fusion mit der Trimode-Steuererung unter meine C6 GS verbauen lassen (TÜV inklusive). Der absolute Hammersound. Und wenn es auf langen BAB Fahrten wirklich mal nervt, schließe ich die Klappen einfach per Schalter im ehemaligen Zigarettenanzünder oder stelle über ein Poti im Kofferraum diejenige Drehzahl ein, ab der die Klappen öffnen sollen. Der Einbau bei Ingo dauert gerade mal einen halben Tag, einschließlich der TÜV-Abnahme.

Die Anlage kann ich einfach nur wärmstens empfehlen.


Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 22.05.14, 18:08
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Karle » 20.09.14, 11:10

wo liegt denn die Anlage preislich (also mit Einbau und TÜV) ?
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
Karle
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.09.14, 16:07
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon dersuchende » 20.09.14, 16:33

Karle hat geschrieben:wo liegt denn die Anlage preislich (also mit Einbau und TÜV) ?



Schreib ihm am besten ne PN (INJA).

Kenne einige, die die Anlage verbaut haben. Sind alle durch die Bank zufrieden. Ich hatte letzten Monat noch das Vergnügen und durfte dem xx.flash hinterherfahren! Sieht top aus und hört sich geil an! Leider wurde das Auto kurz darauf verkauft.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Günter » 20.09.14, 17:29

dersuchende hat geschrieben:
Karle hat geschrieben:wo liegt denn die Anlage preislich (also mit Einbau und TÜV) ?



Schreib ihm am besten ne PN (INJA).


Sehe ich auch so wie Andre. Hier Preise zu posten, wäre nicht so gut und auch sicherlich von Ingo nicht gewollt. Wie ich ihn kenne, wirst Du umgehend ein Angebot von Ingo erhalten.

Ich kann dann noch berichten, das aktuell nach etwa 5.000 km, seit dem Einbau, die Anlage noch einen erheblich besseren Sound bekommen hat, da sie sich freigebrannt hat. Kein kreischender Sound, sondern satter V8 Power Sound. Super auch beim Gaswegnehmen, das Nachknattern. Einfach geil und Spitze. [smilie=biggrin.gif]


Gruß Günter
Ich bremse erst, wenn Gott persönlich vor mir steht
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 22.05.14, 18:08
Wohnort: Lippstadt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT 5.0-Ex C7 Stingray Convertible 2015 - Ex C3 T-Top 1979, schwarz/silber

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Psycho » 20.09.14, 21:03

Die LS- Motoren im Sound zu verändern ist schwer,wenn nich fast unmöglich.....irgendwie hören die sich alle ähnlich an. Ich tüftel da auch schon ewig dran rum.
Wegen dem Tuning mußt Du keine Angst haben. Das macht dem Motor nichts aus. Und wenn ,dann ist früher eh besser als später. Habe bis jetzt erst EINE C5 gehört,die perfekt geklungen hat.
Stellte sich aber heraus,daß der Motor von Hendrick Motorsport war-WELCH ÜBERRASCHUNG. Ohne Racing Fächerkrümmer geht sowieso nichts,weil das V8 Bollerrn durch die H-Verbindung zwischen den Rohren weitgehends zunichte gemacht wird. Aber dann is die Karre wieder ohrenbetäubend laut. Ich weiß allerdings nicht,wie ein Fächerkrümmer(z.B. Kooks) in Verbindung mit ABE Pötten kommt.
Habe das alles leider falsch herum gemacht( Borla Stinger,Luftfilter,Krümmer...und noch ne Nockenwelle,wegen dem unregelmaäßigen Lehrlauf wie bei den Muscles) Da mußte ich den Wagen erstmal wieder n Stück leiser kriegen....also ,wenn Krümmer,dann mit stufenlos regelbarer Klappenanlage.
Und denk dran- alles,was mit dem Sound zu tun hat,klaut untenrum Leistung und bringt etwas in der Mitte und viel Oben,also da,wo Du warscheinlich sehr selten unterwegs bist......das nötigte mich zum Einbau einer kurz überzetzten Hinterachse. Die Nockenwelle klaut unten auch Leistung und hat mir soundtechnisch kaum was gebracht,weil sie sehr zahm sein muß....denn ich habe eine Automatik und die würde im kalten Zustand den Motor sofort abwürgen,weil s.O. das Ding unten nix mehr auf der Pfanne hat.Die meisten Jungs hier haben(wenn se ehrlich sind,die scharfen Dinger wieder rausgeschmissen).
Irgendwann is man es nämlich leid das Auto untenrum mit Gas und Kupplung ständig am Kacken zu halten,weil man damit in der Stadt kaum noch fahren kann.
Is ja auch auf der Rennstrecke nicht vorgesehen,sich im unteren Drehzahlbereich aufzuhalten.
Also merke : Sound ändern .......nix mal eben,viiiieeel Probehören,Step by Step und auf Drehmom. Verlust gefasst sein ......und Kröten mobil machen.Diese kleine kosmetische Maßnahme war "mal eben" ziemlich teuer.
Zuletzt geändert von Psycho am 21.09.14, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon Badboy1306 » 20.09.14, 21:23

Sehr schön auf den Punkt gebracht Thomas [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Auspuffsound verbessern ...wie!

Beitragvon DJ_Miracle » 21.09.14, 00:51

Servus Jungs,

Camy hat meine GM Performace Parts Touring genommen, also was gescheites ;)
Produziert von Borla und Baugleich mit deren Touing. Klanglich viel schöner als alles was ich bisher gehört habe, war mir nur zu leise, nun habe ich die GMPP Sport drunter.
Diese ist Camy zu laut, die Touring zu leise, also würde ich am ehesten zu Fächern tendieren....

Gruss
Daniel
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste