ZR1 Projekt gestartet!

Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Rald » 05.12.14, 20:56

Hallo Tim ,
Stand bei Mobile drinn , hatte da noch eine Centennial ZR 1 und eine wollte ich verkaufen.
Und die Weiße behalte ich jetzt ! Für die Centennial habe ich wieder eine ZR 1 in Zahlung genommen und die steht jetzt zum Verkauf, auch hier im Forum .
VG Gerald
Zuletzt geändert von Rald am 05.12.14, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon milti Z » 05.12.14, 21:01

Tim Taylor hat geschrieben:
image.jpg




- LPE 710 Package


Ich poste alle kommenden Neuigkeiten [smilie=bye.gif]



Hallo Tim,

hatte das Glück und die Ehre bei einer Leistungsmessung einer ZR1, mit LPE 710 Package auf einen Maha Prüfstand in Lustenau, dabei zu sein,
da kammen lediglich 660 PS und etwas mehr Drehmoment raus, der Besitzer war natürlich enttäuscht und verliess kurz danach die Veranstaltung,
die Erwartung war um die 700 PS [smilie=bb.gif]

Ich hoffe mal, dass mit ALLEN Masnahmen echte 700 PS zu erreichen sind, bei einer Leistung von 750-780 PS kann dann die "Luft" für die
Stantfestigkeit des LS9 verdammt dünn werden !! [smilie=bomb.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon CCRP » 05.12.14, 21:04

Tim Taylor hat geschrieben:
CCRP hat geschrieben:welche Pulleys verwendest du?
hab alle Pulleys von 2.36 bis 2.60 mehrmals hier wenn du experimentieren möchtest.


Hallo Heinz,
Ich möchte konservativ mit dem 2.60er starten - komme aber gerne auf dein Angebot zurück danke [smilie=good.gif]
Glaubst du das Package wie ich es beschrieben habe ist zu schwach und ich sollte lieber auf das kleinere pulley gehen?

Alex, es geht immer etwas. Man sollte aber nicht wirklich moderne Motoren mit Direkteinspritzung mit den LS chevy Motoren vergleichen. Beim LS geht noch richtig was mit klassischen Tricks - beim heutigen Vierzylinder Turbomotor ist die Strategie eine andere. Gerade wegen der strengen Emissionsgrenzen sind diese Motoren oft stark zugeschnürt obwohl die Kanalform als solche schon sehr gut ist [smilie=shok.gif]
Beim LS9 werden wir ganz gewöhnlich und unspektakulär Kanäle und sitzringform ändern, nur möchte ich es selbstverständlich selber machen statt fertig zu kaufen. Dann weis ich auch das alles ok ist und ich mir keine Sorgen um schlecht geschnittene Sitzringe etc machen muss [smilie=nono.gif]


Tim um dein Ziel von echten 750-800 zu erreichen muss noch viel mehr gemacht werden, mit dem kleinen LPE Kit kommst so auf echte 680-690 PS. Geht aber schon spürbar besser aber ohne Upgrades der Intercooler halt 1-2 mal und dann ist es heiss.
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 05.12.14, 22:19

CCRP hat geschrieben:
Tim Taylor hat geschrieben:
CCRP hat geschrieben:welche Pulleys verwendest du?
hab alle Pulleys von 2.36 bis 2.60 mehrmals hier wenn du experimentieren möchtest.


Hallo Heinz,
Ich möchte konservativ mit dem 2.60er starten - komme aber gerne auf dein Angebot zurück danke [smilie=good.gif]
Glaubst du das Package wie ich es beschrieben habe ist zu schwach und ich sollte lieber auf das kleinere pulley gehen?

Alex, es geht immer etwas. Man sollte aber nicht wirklich moderne Motoren mit Direkteinspritzung mit den LS chevy Motoren vergleichen. Beim LS geht noch richtig was mit klassischen Tricks - beim heutigen Vierzylinder Turbomotor ist die Strategie eine andere. Gerade wegen der strengen Emissionsgrenzen sind diese Motoren oft stark zugeschnürt obwohl die Kanalform als solche schon sehr gut ist [smilie=shok.gif]
Beim LS9 werden wir ganz gewöhnlich und unspektakulär Kanäle und sitzringform ändern, nur möchte ich es selbstverständlich selber machen statt fertig zu kaufen. Dann weis ich auch das alles ok ist und ich mir keine Sorgen um schlecht geschnittene Sitzringe etc machen muss [smilie=nono.gif]


Tim um dein Ziel von echten 750-800 zu erreichen muss noch viel mehr gemacht werden, mit dem kleinen LPE Kit kommst so auf echte 680-690 PS. Geht aber schon spürbar besser aber ohne Upgrades der Intercooler halt 1-2 mal und dann ist es heiss.


Was fehlt deiner Meinung nach in meiner Auflistung ?
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 07.12.14, 18:32

Heute hatte ich etwas Zeit das Lingenfelter Bauteil zu optimieren und für große Drosselklappen vorzubereiten.

Ich habe die Querschnitte eingetastet, in der Software optimiert und CNC gefräst. Gefühlt ist da mindestens ein Kilo aluminium herausgekommen [smilie=good.gif]
image.jpg
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tom untr35 » 07.12.14, 20:07

Für mich ist das mal wieder ein Grund neidisch zu werden, erstens,das Wissen um so etwas zu haben und zweitens,die Maschinen dafür zu besitzen. Schöner Thread der einiges Interessantes zu bieten hat [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

SG
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 07.12.14, 20:08

Der Lingenfelter Drosselklappenhals hat ab Werk einen Anschlussdurchmesser von nur 91,50 mm.
Um eine 102mm fahren zu können bedarf es einiger Anpassungen.

Vorher, nachher Vergleich:
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Badboy1306 » 07.12.14, 20:25

Gute Arbeit bin gespannt was das alles wird [smilie=bb.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon schwampe » 08.12.14, 01:07

Da bin ich auch gespannt. Sehr schöner Thread,genau nach meinem Geschmack! Und Profis am Werk.....spitze! Danke das wir teilhaben dürfen. [smilie=drinks.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon RainerR » 08.12.14, 09:04

[smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Gruss RainerR
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Andi 68 » 08.12.14, 09:38

Ich lese auch interessiert mit [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon RainerR » 08.12.14, 11:43

Da hast du ja ordentlich was rausgefräst, das sieht gut aus,

Gruss RainerR
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 08.12.14, 19:12

Freut mich das es einige interessiert - ich dachte das ganze wäre eventuell zu langweilig [smilie=blush.gif]

Heute bin ich fertig geworden. Den Rest habe ich nun per Hand verschliffen und angeglichen. Das ist in den komplexen Bereichen einfacher als es im CAD aufzubauen [smilie=crazy.gif]

Heinz, was glaubst du fehlt an meiner Auflistung wenn du sagst man müsse mehr machen?

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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Drahtzieher » 08.12.14, 19:17

Solche technischen Sachen interessieren mich immer brennend. Ist immer spannend so einen Verlauf miterleben zu dürfen und dann das Ergebnis bestaunen zu können. [smilie=drinks.gif]
Gruß
Daniel
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 08.12.14, 19:18

Rückseite
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Rocky00748 » 08.12.14, 19:24

Mich interessiert das auch.
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LG HORST
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon CCRP » 08.12.14, 19:31

Tim, hat sich überschnitten. Du hast im alles angeführt was man so braucht zum Glück.
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 08.12.14, 19:45

CCRP hat geschrieben:Tim, hat sich überschnitten. Du hast im alles angeführt was man so braucht zum Glück.


Danke dir [smilie=drinks.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 09:30

Musst du innen aber noch polieren, oder?

Gruss RainerR
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon MaDe122 » 09.12.14, 17:12

Geil [smilie=good.gif]
Mich interessiert es auch, also bitte weitere Infos.

Gruß
Marco
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