ZR1 Projekt gestartet!

Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 17.04.15, 21:54

Kleines update: das Auto fährt und hat vor gut einer Woche das neue Ladeluftkühlsystem bekommen:
image.jpg

Dabei wurde alles getauscht, alle Leitungen, pumpe, kühler und Anschlüsse am Motor.
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 17.04.15, 21:57

Nun sind wir fleißig am abstimmen und kommen dem Endergebnis immer näher. Das Auto drückt nun wirklich gewaltig [smilie=bb.gif]
Ohne es darauf anzulegen und noch viel zu Fett eingestellt, haben wir beim ersten Versuch 100-200 nur 5,2 Sekunden gemessen [smilie=drinks.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Badboy1306 » 17.04.15, 22:21

Sehr schön und beindruckend Tim und was sagt die ladeluft ?
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Blackvette » 17.04.15, 23:35

Hallo Tim,

wollte dir auch mal meinen Respekt aussprechen und

das Thema abonnieren.


LG.Martin
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.

W.Röhrl
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Romeomustdie11 » 18.04.15, 05:14

Sehr geil Tim, ich bin weiterhin sehr gespannt [smilie=good.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon TIKT-Performance » 18.04.15, 09:31

Tim Taylor hat geschrieben:Nun sind wir fleißig am abstimmen und kommen dem Endergebnis immer näher. Das Auto drückt nun wirklich gewaltig [smilie=bb.gif]
Ohne es darauf anzulegen und noch viel zu Fett eingestellt, haben wir beim ersten Versuch 100-200 nur 5,2 Sekunden gemessen [smilie=drinks.gif]
image.jpg


Sehr gut, bei 5,2 Sek. müsstest du +- 770PS haben, das habt ihr im dritten Gang ohne schalten gemessen und mindestens bis 6800U/min gedreht?
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 18.04.15, 14:13

Genau, nur im Dritten gefahren! Danke für Dein Feedback !

Wir haben Lambda nun auf den Punkt und eben 5,0 Sekunden von 100-200 gemessen. Das Problem ist die Traktion - ich bin sehr langsam mit ca. Tempo 80 aus dem Dritten heraus los. Das geht dann einigermaßen trotzdem dreht die ruck zuck im Dritten noch [smilie=bomb.gif]

In Sachen Leistung sollte es dann in etwa das sein, was ich mir erhofft hatte. Ladelufttemperaturen kann ich kaum loggen dafür ist hier zu wenig Platz. Beim Umherfahren habe ich 25°C bei heute 17°C aussen. Einmal durch den Dritten und Vierten und ich ende bei 40° C.
Die Temperatur fällt danach aber sehr schnell wieder auf unter 30° zurück.

Was sagst Du zu 5,0 Sekunden ?

Danke und Gruß,
Tim [smilie=drinks.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon TIKT-Performance » 18.04.15, 14:57

Bei den Temperaturen sind 30C° Normal, allerdings musst um halbwegs verwertbare Daten zu bekommen, mindestens 3x 80-300 ziehen, von einmal 300 wird noch nix heiß.
Das schnelle Fallen ist bei der Kombination klar, einfach weil der große Kühler direkt an vorderster Front steht, hier wirst du aber ganz sicher feststellen, das Wasser und Öl schon bei kleinen Belastungen in die Höhe schnellen!
Entscheidend wird sein, wie schnell und um wie viel steigt die LL bei echter Belastung und wie wird das System reagieren, wenn mal alles so richtig heiß wurde?

5 Sek. sind top, hier wäre nun interessant zu wissen, wo mit wurde gemessen und wo bist du gefahren?
Du musst ja um dich herum schon ein paar Meter fahren um ein passendes AB Teil Stück zu finden, am besten die A33 Richtung Paderborn.
Falls du mit einer DB gemessen hast kannst du mir (wenn du willst) das File schicken, dann kann ich dir sagen ob es auch wirklich eben war?
Auf jeden Fall bewegst du dich mit 5 Sek. schon im besseren Segment, ab hier brauch man für jedes Zehntel ca. 15PS

Wenn dein FW gut eingestellt ist, sollte bei warmen Rädern im 3. Gang bei 80 kein durchdrehen (und wenn, dann nur ganz minimal) mehr vorhanden sein!
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon CCRP » 18.04.15, 17:04

Tim, was fährt ihr für Lambda dabei?
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Tim Taylor » 18.04.15, 19:19

AFR 11,4 ist aktuell - Machst Du es anders? [smilie=drinks.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon CCRP » 18.04.15, 21:25

11.4 ist üblich aber konservativ. Wir fahren je nach track und Kampfabstimmung bis hohe 12er
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Nighthawk 2307 » 19.04.15, 20:59

Die 100-200 Zeit korrespondiert mit der 150-210 Zeit, die du mir geschrieben hast.
Die 760-770 Ps, die Thomas schon geschrieben hatte sind realitisch.

Bei den 0,1 s 15 mehr Ps kommen auch gut hin: 0,1s/5s * 760 Ps = 15,2 Ps, wenn das Auto 0,1 s schneller ist.

Ich wünsche noch viel spass beim Austesten der Längsdynamischen Grenzen.

Gruß Philipp
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.15, 22:26

Ot Philipp kann das sein das du mit Roger im
Kontakt bist ?? [smilie=laugh2.gif] sorry kommt mir so vor
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Rocky00748 » 20.04.15, 07:57

Heinz was heißt hohe 12? Meinst du so um die 12,8?
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LG HORST
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.08.15, 19:53

Wie gings hier denn weiter ?

Fahrzeug steht ja zum VK [smilie=smoke.gif]
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Rocky00748 » 30.08.15, 19:58

Anscheinend gar nicht.
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon nero110 » 30.08.15, 23:18

Wenn ich die kohle über hätte würde ich sie sofort kaufen, einfach nur ein endgeiles teil!
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Romeomustdie11 » 31.08.15, 07:46

Daher meine Frage ... Auf einmal war hier stop und jetzt steht Sie zum vk
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon Badboy1306 » 31.08.15, 11:24

Leute er wird schon seine Gründe haben , bitte hier kein niedermach Thread ok
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Re: ZR1 Projekt gestartet!

Beitragvon RT_Chassisworks » 31.08.15, 11:47

Grund steht in der Verkaufsanzeige bei Mobile...
Gruß, Ralf
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