Endlich...mein Baby fährt wieder !! Tuning H/C
Verfasst: 17.04.15, 14:55
Ein Leidensweg geht zu Ende...hoffe ich zumindestens
Im Dezember 2013 investierte ich ein bisschen
Die C6 oder C6Z06 gefiel mir einfach nicht genug, im Vergleich zu C5...die schönste Corvette meiner Meinung nach nach der C3...Geschmackssache
* Wilwood big brakes 6 Piston Front 4 Piston Rear
* Pfadt big Sway Bars Front & Rear
* Pfadt coil overs F&R (Model vor den Featherlights)
* Tuning Kit von Vengeance Racing (Nockenwelle/Zylinderköpfe)
Die Liste ist unten:
Ron Davis KÜhler mix Wasser & Motoröl
Der Einbau sollte im Frühjahr 2014 stattfinden. Damals war alles geplant: Einbau bei einem renomierten aber nicht "offiziellen" V8 Mechaniker in Nordfrankreich, programmierung durch ein HP TUner Spezialisten in Paris...
Leider wie so oft gab es Krach, und unser Forum flog ausseinnander: beide wollten sich nicht mehr sprechen...Problem 1
Und: kurz bevor es geschahen sollte provozierte mich ein TT RS auf der Landstrasse...ich gewan aber das Getriebe flog auseinnander beim hochschalten (keine 5 6 und R Gänge mehr...)
Also abschleppen lassen von Lothringen bis nach Nordfrankreich...500Km. Das war im April 2014
Der Mechaniker versicherte mir er konnte das Getriebe reparieren...viele Ausreden...und vor 3 Monaten beschloss ich das ausgebaute Getriebe von Frankrech nach ACP in Euskirchen zu bringen...es wurde in ein paar Tagen repariert ! ich hng an dem Ding weil es kürzere 5ten und 6ten Gänge drinnen hat
Danach baute er es ein, auch das Gewindefahrwerk, die Sway Bars und die Bremsen...
Im Dezember 2013 investierte ich ein bisschen
Die C6 oder C6Z06 gefiel mir einfach nicht genug, im Vergleich zu C5...die schönste Corvette meiner Meinung nach nach der C3...Geschmackssache
* Wilwood big brakes 6 Piston Front 4 Piston Rear
* Pfadt big Sway Bars Front & Rear
* Pfadt coil overs F&R (Model vor den Featherlights)
* Tuning Kit von Vengeance Racing (Nockenwelle/Zylinderköpfe)
Die Liste ist unten:
Ron Davis KÜhler mix Wasser & Motoröl
Der Einbau sollte im Frühjahr 2014 stattfinden. Damals war alles geplant: Einbau bei einem renomierten aber nicht "offiziellen" V8 Mechaniker in Nordfrankreich, programmierung durch ein HP TUner Spezialisten in Paris...
Leider wie so oft gab es Krach, und unser Forum flog ausseinnander: beide wollten sich nicht mehr sprechen...Problem 1
Und: kurz bevor es geschahen sollte provozierte mich ein TT RS auf der Landstrasse...ich gewan aber das Getriebe flog auseinnander beim hochschalten (keine 5 6 und R Gänge mehr...)
Also abschleppen lassen von Lothringen bis nach Nordfrankreich...500Km. Das war im April 2014
Der Mechaniker versicherte mir er konnte das Getriebe reparieren...viele Ausreden...und vor 3 Monaten beschloss ich das ausgebaute Getriebe von Frankrech nach ACP in Euskirchen zu bringen...es wurde in ein paar Tagen repariert ! ich hng an dem Ding weil es kürzere 5ten und 6ten Gänge drinnen hat
Danach baute er es ein, auch das Gewindefahrwerk, die Sway Bars und die Bremsen...