Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon waltf62 » 25.05.16, 19:23

Saucool!

Mach das, Thomas.
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon dersuchende » 25.05.16, 20:10

Ihr seid so geil! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 25.05.16, 20:54

Stell ich auf FB [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon NevadaRocks » 25.05.16, 21:19

HitZeprobleme??? Wir haben die Lösung
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon Black Werwolf » 25.05.16, 21:35

TIKT-Performance hat geschrieben:Stell ich auf FB [smilie=good.gif]


Mach das...ich hätte dann gerne Tikt-Tuning für meine C4... [smilie=biggrin.gif]
(aber ohne flammenden "Afterburner" [smilie=laugh2.gif] )
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon 5xl » 26.05.16, 01:47

Bin kein Facebookler und habe eben erst entdeckt
das man dort ohne Mitglied zu werden mitlesen
kann [smilie=blush.gif] ..
Die gefundene Schadensursache Nockenwellenverstellung
abgeschert mit der Folge das Ventile Kolben berührem ect ect
ist eigentlich folgerichtig,
Kann es aber nicht auch so sein daß das Abscheren Folge von
vorherigem Festgehen des Motors ist? Wenn sich ein Pleul
verabschiedet oder ein Kolben festgeht entsteht ja auch auf den
Ventiltrieb eine (plötzlich auftretende) hohe (Umkehr) Last.
Wenn dann die Kette hält kann es als schwächstes Glied den
Stift zum Aufgeben gebracht haben mit der Folge das eben
das gleiche Schadensbild auftritt?
Kurzum ich Erinnere das ich mich immer über die allgemein
von den neuen Motoren zu sehenden niedrigen Öldrücke im
Bereich von unter 3 Bar bei Vollast gewundert habe.
Seid ihr sicher das der Motor
nicht genau andersrum das Handtuch geschmissen hat?
ich trau den neuen EU-konformen Lagerschalen eh nicht
über den Weg..
Wie auch immer: Ihr werdet es schon richten!
Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon TIKT-Performance » 26.05.16, 08:34

Wie gesagt, bei so einem Schaden kann selbst CSI nicht mehr 100%ig feststellen woran es lag! [smilie=wink3.gif]

Kurbelwelle und Lager sahen trotz massiver Beschädigung top aus, kein Lager ist angelaufen oder so, das hat sich schon oben abgespielt und es kam schlagartig, 3 Tage zuvor auf dem Prüfstand lief der Motor wie ein Traum 30Läufe, danach bin ich keinen Meter gefahren!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Tuner Grand Prix Tikt. Z06

Beitragvon 5xl » 26.05.16, 17:00

Habe verstanden... [smilie=dirol.gif]
Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste