Ventilflattern (Valve float)

Re: Ventilflattern (Valve float)

Beitragvon goec2468 » 19.04.16, 10:54

Hast Du nur die Federn ausgetauscht, oder auch sonst noch etwas verändert?
Wie gesagt, eigentlich sind die Beehives super, mein SBC dreht bis 5800 problemslos (höher kann ich ihn nicht drehen, da ist die Leistungsgrenze des Motors erreicht und eine Gangschaltung gibt es beim Boot nicht....).
goec2468
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.04.16, 14:41

Re: Ventilflattern (Valve float)

Beitragvon CustosOnLinux » 19.04.16, 11:52

Getauscht wurden die Federn, Ventilschaftdichtungen (wenn man schon dabei ist), Ventilfederteller und Retainer (wenn das diese kleinen Keile sind)
Dass dein SBC bis 5800 dreht glaube ich gern. Ein Serien LS1 hat auch keine Probleme. Nur wenn man eben noch mit Kompressor und Ladedruck an die Sache geht, sind die Ventilfedern mitunter zu schwach bzw. die Resonsnzschwingung vermindet die Haltekraft.
CustosOnLinux
 
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.13, 10:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, 1999, silber

Re: Ventilflattern (Valve float)

Beitragvon goec2468 » 19.04.16, 12:53

Mein SBC würde auch nopch höher drehen, nur schafft er das leistungsseitig nicht.
Warum ich mich über das Problem bei deinem Motor wundere ist, dass Beehive Federn eigentlich keine eigene Resonanzschwingung haben.
Aber wie auch immer, Dein Problem ist gelöst, das ist das wichtigste.

Mal schauen was ich bei meiner neuen C7 noch so alles machen kann .....
goec2468
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.04.16, 14:41

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste