Seite 1 von 1

Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 13.03.19, 00:42
von Andicorvette251279
Hallo Freunde, suche für meine C6 ls3 Callaway Stossdämpfer. Könnt ihr mir sagen wo ich die Callaway Dämpfer her bekomme ? Die B6 callaway kann man ja problemlos überall bekommen. Aber die Callaway finde ich nirgends.... würde mich über eine Antwort freuen. Mfg Andi

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 13.03.19, 03:07
von brooklands
Bei Callaway Competition in Leingarten

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 13.03.19, 08:13
von Andi 68
Ich hab meine von Muk69 hier aus der Bruderschaft

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 13.03.19, 08:59
von Sledge Hammer
Genau wie ich.
Einer von denen hat nach 5 Monaten geölt und ist problemlos getauscht worden.
Kannst natürlich auch in Leingarten bestellen.

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 14.03.19, 00:21
von King Ralf
Oh sehr interessant, neue Stoßdämpfer wären auch bei meiner C6 fällig.
Was kosten die bei Callaway ?

Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 14.03.19, 00:46
von Andicorvette251279
Die Kosten etwas über 900 Euro bei Callaway.

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 14.03.19, 02:58
von Andicorvette251279
Hat eigentlich mal jemand den Vergleich zu den Bilstein b6 gehabt ? Gibt es da einen großen Unterschied? Denke aber das ich die Callaway nehmen werde ....

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 14.03.19, 12:11
von Sledge Hammer
Da liegen Welten zwischen

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 15.03.19, 02:26
von King Ralf
Nun ja die B6 von Bildstein kosten im Satz um die 560 € und Konis sind doppelt so teurer.
Da werde ich wohl bei Callaway man anfragen ! Callaway montieren die glaube ich auch und stellen das Fahrwerk gleich perfekt ein !

Danke euch Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 15.03.19, 11:00
von Marvin
Was ist denn die genaue Bezeichnung der callway Dämpfer?

1:1 Ersatz für die üblichen Dämfer, ohne sonstigen Umbau?

Gruß
Ralf

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 15.03.19, 11:53
von Sledge Hammer
Die Blau-silbernen!

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 15.03.19, 16:58
von neophyte3105
Also ich hab die normalen B6 drin, bei denen stande damals auch was von Callaway dabei.

Da bin ich dann fälschlicherweise davon ausgegangen das ich die berühmt berüchtigten von Callaway bearbeiteten Dämpfer eingebaut hatte.

Nunja, dem war dann leider nicht so wie ich Ruck Zuck fest stellen musste [smilie=dash2.gif] [smilie=biggrin.gif]

Inwiefern die normalen B6 sich von den Callway unterscheiden kann ich leider nicht sagen, würde mich aber ebenso brennend interessieren.
Im Vergleich zur Serie jedenfalls sind die B6 aber deutlich besser.

Dazu etwas runter gedreht.. frische Reifen, vernünftige Achsvermesung. Da geht schon einiges mehr in den Kurven.

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 16.03.19, 22:05
von Marvin
Danke Sledge!

na dann kommt das mal auf die 2Do Liste bei mir.

Gruß Ralf

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 25.09.20, 09:39
von BoxsterAndy
Hi,

also ich habe auch gestern die blau/silbernen Callaway verbaut. Fährt sich top, aber ich habe das Gefühl, dass das Auto etwas höher liegt.
Müssen die sich erst noch setzen?

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 25.09.20, 10:21
von Drahtzieher
Das setzt sich normalerweise wieder.
Deshalb darf man auch niemals vor einer Achsvermessung das Auto anheben.

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 25.09.20, 10:40
von BoxsterAndy
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich.

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 25.09.20, 22:03
von Victory
Wie groß ist der Unterschied vom Fahrverhalten zwischen Z51 und den Callaway Dämpfer? Lohnt sich der Aufwand?

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 26.09.20, 07:21
von ken13
Ja!

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 26.09.20, 19:42
von cf17519
Ich hab das damals bei meiner C6 auch gemacht - der Unterschied war DEUTLICH!
Ich wüsste spontan keine vergleichbar gute einfache Maßnahme um das Fahrverhalten zu verbessern!

Re: Callaway Stossdämpfer für C6 ls3

BeitragVerfasst: 28.09.20, 07:49
von BoxsterAndy
Hi,

also ich würde auch JA sagen!
Das Auto fährt wie auf Schienen ... einfach Klasse!

Und so groß ist der Aufwand doch gar nicht ... waren gerade mal 2 Stunden arbeit und die Räder abnehmen und ein paar Schrauben lösen und wieder anziehen bekommt doch auch jeder hin.