Seite 1 von 1

C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 13.07.20, 19:36
von PhilvP
Guuuude aus Hessen!
Mein Name ist Phil, ich bin der Neue.... glückliche Inhaber einer Vetten [smilie=biggrin.gif]
Nach gefühlt hundert Jahren habe ich mir meinen Traum der C6 LS3 erfüllt!
Nun ist es zwar ein Kompromis geworden - eigentlich wollte ich eine GS mit Klappenauspuff - doch habe ich ein deutsches Modell als Schalter erwischt, was im Endeffekt einen vernünftigeren Stellenwert hatte.
Der Sound ist mir (viel) zu wenig!
Daher Frage Nr. 1:
Ich möchte einen tiefen, dumpfen, sonoren "V8-Brabbelsound" haben.
Kein "Ferrarie-Hysterie-Gekreische"
Wer kann mir was empfehlen?

Frage Nr. 2:
Bei den Querblattfedern ist mir aufgefallen, dass die Gummis l/r sehr porös sind.
Wo bekommt man diese neu, und evtl. in verstärkter Ausführung?

Auch interressiert mich ob, und wenn ja wo, es evtl. in Hessen einen Vette-Stammtisch gibt!?

Viele Grüße in die Runde der Traumfahrzeugbesitzer, Phil

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 14.07.20, 00:53
von celo_c6
Zu den Blattfedern „Gummis“ oder auch Stellschrauben Genannt, schau mal bei DLP KFZ Design rein und guck mal in meiner Vorstellung rein oder in meinen Beiträgen, da wirst du fündig :-)

Glückwunsch zur C6, ich kann nachempfinden welche Freude einkehrt.

Auspuff fahre ich einen NXT Endschaldämpfer der der Borla Atak ähnlich ist. Schau einfach mal regelmäßig in eBay Kleinanzeigen rein da war und ist schon die ein oder andere Anlage zu finden.

Borla wäre ideal da die Anlage n Zulassung in Form eines E-Prüfzeichen hat. Klanglich auch ganz okay.

Grüße

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 19.07.20, 12:08
von PhilvP
Guuude Celo!
Vielen Dank für die weiterführende Antwort, die hat mir in puncto Stellschrauben schon mal gut weiter geholfen!
Beim Auspuff bin ich noch auf der Suche, muss aber auch nichts über´s Knie brechen [smilie=biggrin.gif]

Viele Grüße Phil

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 19.07.20, 13:14
von A8waupi
Hallo ! Ein Kollegge von mir würde nen Serienmäßigen NPP Klappenauspuff in Zukunft verkaufen von ner Grand Sport ! Zur Info

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 19.07.20, 17:29
von Ralfi
Ei guude, wie, Phil?
Welches Modelljahr hast Du denn? Beim NPP Auspuff gab es eine Änderung des rechten Auspuffs zwischen Modelljahr 2008 und 2009, das solltest Du wissen bevor Du auf Einkaufstour gehst.

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 22.07.20, 16:09
von BieneMaja
Aach Guude ...

Wo wohnst du ?

VG Peter

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 27.07.20, 21:12
von PhilvP
Guuuude! Ja das hört sich doch gut an! Meine Vette ist von 2010! Grüße Phil

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 27.07.20, 21:13
von PhilvP
Guuude Ralf! Meine Vette ist aus 2010! Grüße Phil

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 27.07.20, 21:14
von PhilvP
Guuuude! In Mittelhessen, zwischen Frankfurt und Kassel! Grüße Phil

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

BeitragVerfasst: 28.07.20, 10:08
von BieneMaja
"Guuuude! In Mittelhessen, zwischen Frankfurt und Kassel! Grüße Phil" [smilie=unsure.gif]

Guude,

wenn Dir der Weg von Mittelhessen zu mir nicht zu weit ist, kannst du dir die NPP mal ansehen, bevor sie verkauft werden.

VG