C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon PhilvP » 13.07.20, 19:36

Guuuude aus Hessen!
Mein Name ist Phil, ich bin der Neue.... glückliche Inhaber einer Vetten [smilie=biggrin.gif]
Nach gefühlt hundert Jahren habe ich mir meinen Traum der C6 LS3 erfüllt!
Nun ist es zwar ein Kompromis geworden - eigentlich wollte ich eine GS mit Klappenauspuff - doch habe ich ein deutsches Modell als Schalter erwischt, was im Endeffekt einen vernünftigeren Stellenwert hatte.
Der Sound ist mir (viel) zu wenig!
Daher Frage Nr. 1:
Ich möchte einen tiefen, dumpfen, sonoren "V8-Brabbelsound" haben.
Kein "Ferrarie-Hysterie-Gekreische"
Wer kann mir was empfehlen?

Frage Nr. 2:
Bei den Querblattfedern ist mir aufgefallen, dass die Gummis l/r sehr porös sind.
Wo bekommt man diese neu, und evtl. in verstärkter Ausführung?

Auch interressiert mich ob, und wenn ja wo, es evtl. in Hessen einen Vette-Stammtisch gibt!?

Viele Grüße in die Runde der Traumfahrzeugbesitzer, Phil
PhilvP
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.20, 17:30

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon celo_c6 » 14.07.20, 00:53

Zu den Blattfedern „Gummis“ oder auch Stellschrauben Genannt, schau mal bei DLP KFZ Design rein und guck mal in meiner Vorstellung rein oder in meinen Beiträgen, da wirst du fündig :-)

Glückwunsch zur C6, ich kann nachempfinden welche Freude einkehrt.

Auspuff fahre ich einen NXT Endschaldämpfer der der Borla Atak ähnlich ist. Schau einfach mal regelmäßig in eBay Kleinanzeigen rein da war und ist schon die ein oder andere Anlage zu finden.

Borla wäre ideal da die Anlage n Zulassung in Form eines E-Prüfzeichen hat. Klanglich auch ganz okay.

Grüße
Benutzeravatar
celo_c6
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.06.18, 09:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 EU 2005

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon PhilvP » 19.07.20, 12:08

Guuude Celo!
Vielen Dank für die weiterführende Antwort, die hat mir in puncto Stellschrauben schon mal gut weiter geholfen!
Beim Auspuff bin ich noch auf der Suche, muss aber auch nichts über´s Knie brechen [smilie=biggrin.gif]

Viele Grüße Phil
PhilvP
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.20, 17:30

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon A8waupi » 19.07.20, 13:14

Hallo ! Ein Kollegge von mir würde nen Serienmäßigen NPP Klappenauspuff in Zukunft verkaufen von ner Grand Sport ! Zur Info
tuned by CCRP & OCG !
Benutzeravatar
A8waupi
 
Beiträge: 74
Registriert: 03.03.17, 21:17
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Machine Silver

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon Ralfi » 19.07.20, 17:29

Ei guude, wie, Phil?
Welches Modelljahr hast Du denn? Beim NPP Auspuff gab es eine Änderung des rechten Auspuffs zwischen Modelljahr 2008 und 2009, das solltest Du wissen bevor Du auf Einkaufstour gehst.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon BieneMaja » 22.07.20, 16:09

Aach Guude ...

Wo wohnst du ?

VG Peter
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon PhilvP » 27.07.20, 21:12

Guuuude! Ja das hört sich doch gut an! Meine Vette ist von 2010! Grüße Phil
PhilvP
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.20, 17:30

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon PhilvP » 27.07.20, 21:13

Guuude Ralf! Meine Vette ist aus 2010! Grüße Phil
PhilvP
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.20, 17:30

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon PhilvP » 27.07.20, 21:14

Guuuude! In Mittelhessen, zwischen Frankfurt und Kassel! Grüße Phil
PhilvP
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.20, 17:30

Re: C6 Auspuff & Gummis für Querblattfeder

Beitragvon BieneMaja » 28.07.20, 10:08

"Guuuude! In Mittelhessen, zwischen Frankfurt und Kassel! Grüße Phil" [smilie=unsure.gif]

Guude,

wenn Dir der Weg von Mittelhessen zu mir nicht zu weit ist, kannst du dir die NPP mal ansehen, bevor sie verkauft werden.

VG
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb


Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste