Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon TonyM2C » 18.10.23, 08:24

Funktionieren einwandfrei, im Glas sind keine Schäden zu erkennen, lediglich eine kleine Kerbe (ca. 1,5-2 mm) am unteren Rand vom linken Scheinwerfer, mit Foto nicht einzufangen, da kaum sichtbar. Ohne Kabelbäume.

Preis: 1400€
Dateianhänge
IMG_0712.jpg
IMG_0712.jpg (46.31 KiB) 5964-mal betrachtet
IMG_0711.jpg
IMG_0711.jpg (49.58 KiB) 5964-mal betrachtet
IMG_0706.jpg
IMG_0706.jpg (105.96 KiB) 5964-mal betrachtet
IMG_0703.jpg
IMG_0703.jpg (60.05 KiB) 5964-mal betrachtet
IMG_0702.jpg
IMG_0702.jpg (62.96 KiB) 5964-mal betrachtet
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon TonyM2C » 07.11.23, 08:46

Neuer Preis: 1200€
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon Waldkater » 08.11.23, 14:15

Mal eine Verständnisfrage,

Das sind US Scheinwerfer und nach meinem Kenntnistand in Deutschland nicht zugelassen.

Was kann man den mit diesen Dingern anfangen, außer in die Ecke zu legen?
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon Marvin » 08.11.23, 23:39

Meine C6 hat gerade mehrere Zulassungs-Experten stark beschäftigt, aber von denen hat keiner meine Kombi, von Switchback LEDs aus Blinker und Standlichtlämpli in einem,
auch nur erwähnt. Die Switchback LED sind eigentlich schon seit Jahren drin und so erfolgte auch die erste Zulassung in Deutschland.
Klar, offiziell müssten sogar die Leuchtmittel eine Zulassung haben, aber das wird bei Blinkern und Standlicht nicht so eng gesehen wie bei Fahr- / Fernlicht.

Also ist es imho nicht unbedingt zwingend die Lampen anzubohren und ein extra Standlicht rein zu setzen, auch wenn das damals die Lösung von GM war.
Die haben damals, nebenbei bemerkt, mit der keinen Standlichtlampe zuerst zuviel Watt gewählt was die Plexiglashaube angesengt hat.

Den einzigen Nachteil ist das diese Lampen nur DOT aber nicht KBA zugelassen sind, aber für ein US Fahrer der eh DOT in den Papieren hat sind die optimal und
ich finde die einfach elegant.
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon andree » 09.11.23, 10:15

So weit ich weiß haben die US C6 Scheinwerfer doch auch das gleiche asymmetrische Licht wie die vom EU Modell, oder?
Anders wie bei der C5, wo US und EU verschiedene Lichtkegel haben...

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1940
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.11.23, 19:48

Waldkater hat geschrieben:Mal eine Verständnisfrage,

Das sind US Scheinwerfer und nach meinem Kenntnistand in Deutschland nicht zugelassen.

Was kann man den mit diesen Dingern anfangen, außer in die Ecke zu legen?


Dann bist du wohl ziemlich falsch informiert.
Jede US C6 fährt mit solchen Scheinwerfern rum, eine Umrüstung auf EU Scheinwerfer für die Frontscheinwerfer ist nicht vorgesehen, bei den Rückleuchten sieht das anders aus, bei US Modellen muss vorne lediglich ein Standlicht nachgerüstet werden.
Somit kann man diese Scheinwerfer problemlos bei allen US Modellen weiter verwenden. Wenn man bedenkt das es keine originalen C6 Scheinwerfer mehr für vorne gibt würde ich mir im Zweifelsfall sogar US Scheinwerfer in mein EU Modell bauen. Da hat auch noch niemand wirklich nach geschaut.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon Waldkater » 09.11.23, 20:11

Danke für die Infos.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon TonyM2C » 22.11.23, 19:49

Da ich jetzt des Öfteren gelesen und gehört hab, dass die Scheinwerfer Mangelware sind und so gut wie nicht mehr zu bekommen sind, ziehe ich mein Angebot zurück.

Ich behalte sie.
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: Verkaufe C6 Scheinwerfer, silber, US-Modell

Beitragvon RUBY » 25.11.23, 18:43

So weit ich wes. werden die nicht mehr produziert.
Unfälle und Steinschläge reduzieren die verfügbaren.
Auch weil man dem Design folgendt die Scheinwerfer um die Ecken zieht.
Da reichen schon kleinere Anprallschäden auf der Stoßstangenecke, um einen
maximalen Profit für den Händler auszulösen.

Und nicht immer gelingt der Austausch der Streuscheibe
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste